Der musikalische Gottesläster-thread

Ich wiederhole es einfach nochmal, weil das sinnverstehende Lesen eine dem Untergang geweihte Kulturtechnik ist, obwohl viele gerne schreiben:

Dieser Faden fragt nicht nach Bands und/oder Musikerinnen, Musiker, oder Musikrichtungen, die ihr nicht mögt. Dieser Faden fragt nach euren Erfahrungen mit der Tatsache, dass ihr eine Band, Musikerinnen und Musiker oder vielleicht auch Musik nicht mögt, obwohl ihr sie gerne mögen würdet. Ich gebe zu, es ist nicht ganz leicht zu verstehen.
:bier:
 
Ich wiederhole es einfach nochmal, weil das sinnverstehende Lesen eine dem Untergang geweihte Kulturtechnik ist, obwohl viele gerne schreiben:

Dieser Faden fragt nicht nach Bands und/oder Musikerinnen, Musiker, oder Musikrichtungen, die ihr nicht mögt. Dieser Faden fragt nach euren Erfahrungen mit der Tatsache, dass ihr eine Band, Musikerinnen und Musiker oder vielleicht auch Musik nicht mögt, obwohl ihr sie gerne mögen würdet. Ich gebe zu, es ist nicht ganz leicht zu verstehen.
:bier:
Ich habs so verstanden, dass - ääääh nee, doch nicht
 
Dieser Faden fragt nicht nach Bands und/oder Musikerinnen, Musiker, oder Musikrichtungen, die ihr nicht mögt. Dieser Faden fragt nach euren Erfahrungen mit der Tatsache, dass ihr eine Band, Musikerinnen und Musiker oder vielleicht auch Musik nicht mögt, obwohl ihr sie gerne mögen würdet. Ich gebe zu, es ist nicht ganz leicht zu verstehen.
Vor allem irritiert hier im Gottes und Göttinnen Lästerthread Namen wie Pur und Bosshoss zu lesen :ugly: .

Ich müsste eigentlich die Beatles lieben, vor allem das Spätwerk, ich mag zig Bands, die von den FabFour schwer beeinflusst wurden, ich mag hier und da mal einen Song, vielleicht it es auch ein Generationen-Ding, ich komm da nicht rein, ich kann damit zu 95% nix anfangen, ich fühl da nix.

Ich respektiere Motörhead, liebe Lemmy als Typen rest in power- aber die Musik gibt mir garnix, null...und ich mag durchaus echt knüppelharte Musik.

AC/DC, was für eine konsequente und tighte Kapelle, ab und an mal gerne einen der ganz alten Smasher rein, Ikonen...hör ich aber keine zwei Stücke am Stück, reicht mir dann schon.

So besser?
 
*Ironie an* Ja, gut gemacht! *Ironie wieder aus 😉 *

Ich finde es halt langweilig, wenn man nur schreibt "Doomfunk ist einfach scheiße und die Doomfunker alles hirnlose Idioten."

Mir geht es so mit Bowie..ein unfassbar cooler Typ, das ganze Drumrum und die Künstleraura - wie gern würde ich auch die Musik mögen..🙄
Ich mag Bowies Musik mehr als seine aufgesetzte Künstleraura, aber so ein Beitrag ist doch viel interessanter als einfach zu sagen "Gabi ist doof"...

Da fällt mir Spliff ein. Unfassbar klasse Band. Die erste Nina Hagen Platte... ein Meilenstein... Was dann unter Spliff gelaufen ist...Carbonara...okay, man kann nicht immer Meilensteine raushauen...Spliff Radio Show ...alle mochten die außer mir. Mir kam das irgendwie überambitioniert und streberhaft vor.

Apropos "Gabi ist doof" ... Ich weiß nicht, ob das andere nachvollziehen können, aber was der Mitteregger danach gemacht hat, fand ich wieder gut. Einfach und gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype:O!?
Seid der Jahrtausendwende läuft doch maximal nur noch der Pur Hitmix auf den Reithallenparties. Ich war 1990-92 15 bis 17 auf dem Land mit Interesse an Mädchen. DAS war scheisse, Weil alle nur Pur und Kuschelrock gehört haben um sich neben Kitsch-Delfinen auf Postern die durch Regenbögen in Sternennacht springen wegzuträumen.


Die waren 2014 auf der MuMe, haben bei Fender Autogramme gegeben und haben dabei völlig genervt und unsympathisch rumgeglotzt.
Wer so erfolgreich ist und sich dann nicht mal zwei Stunden für die Fans zusammenreißen kann gehört echt mal ne kleine Backpfeife verpasst. Nur so leicht mit nem Mama ist sauer Blick.
Undankbare Säcke.
Die haben mal ein Case mit Bässen am vorherigen Festival verloren und mussten dann teilweise auf meinem Equipment spielen 😂😂😂
 
*Ironie an* Ja, gut gemacht! *Ironie wieder aus 😉 *

Ich finde es halt langweilig, wenn man nur schreibt "Doomfunk ist einfach scheiße und die Doomfunker alles hirnlose Idioten."


Ich mag Bowies Musik mehr als seine aufgesetzte Künstleraura, aber so ein Beitrag ist doch viel interessanter als einfach zu sagen "Gabi ist doof"...

Da fällt mir Spliff ein. Unfassbar klasse Band. Die erste Nina Hagen Platte... ein Meilenstein... Was dann unter Spliff gelaufen ist...Carbonara...okay, man kann nicht immer Meilensteine raushauen...Spliff Radio Show ...alle mochten die außer mir. Mir kam das irgendwie überambitioniert und streberhaft vor.

Apropos "Gabi ist doof" ... Ich weiß nicht, ob das andere nachvollziehen können, aber was der Mitteregger danach gemacht hat, fand ich wieder gut. Einfach und gut:

AAAAALTER - meine Schwester heißt Gabi und meine Freundin Ixi heisst Gaby, also mal gaaaaanz vorsichtig!
 
Ghost ist in Wirklichkeit Mädchenmusik. Richtige Zielgruppenbearbeitung. Das ist eine der ganz wenigen Metalbands, wo das Publikum mehrheitlich von Mädchen und ihren Müttern bevölkert wird, und beide gucken schmachtend nach vorn und die ältere von beiden ärgert sich, dass bei ihr zuhause nur so ein oller Klausdieter mit einer Pulle Dortmunderaktienbrauerei am Grill steht, über Fussball auf Schalke erzählt, vorne die Steaks unter seiner Wampe nicht mehr sehen kann, weswegen er sich vorn überbeugen muss und dann seine Arschfalte in der zu engen 3/4-telhose präsentiert während seine Rettungsringe links und rechts abgepresst werden. Weil dann kommt da vorne Papa Emeritus beim Song Cirice die Treppe runter auf die Bühne, rank und schlank und wohlgekleidet und mystisch und so selbstbewusst gezügelt und dann fängt er mit dieser Stimme an zu singen und... puuuh, da ändert sich die im Saal die Wetterlage. Das ist Ghost. Sobald man das verstanden hat, kann man seinen Frieden mit ihnen finden.

Ja, sorry, aber Cirice live von unten aus dem Publikum betrachtet ist einfach richtig geil 😅
Ja leider bin ich eher dem Klausdieter ähnlich.... ausser das ich DAB noch nie gemocht habe, keine Steaks esse, nicht Klausdieter heisse und Fußbal kacke finde... jedenfalls regt sich bei mir nix wenn der Mann singt. Habe meine Gattin gefragt, bei Ihr regt sich auch nix.... da habe ich Glück gehabt 8D
 

Ich weiß nicht, ob das andere nachvollziehen können, aber was der Mitteregger danach gemacht hat, fand ich wieder gut. Einfach und gut:

...und "tho" schiesst sich der Kreis... - ...Herwig Mitteregger, einfach großartig...:hail:... - ...Musiker sind Musiker, egal, welches Instrument sie spielen... - ...aber in der Summe sind Musiker allerdings "die Hölle auf Erden"...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten