Der musikalische Gottesläster-thread

...ich wusste "biss dato" auch nicht, das Strom neuerlich "eine Farbe" haben sollte...:confused:...

P.:-):bier:
Atomstrom ist yello.
War mal so‘n Ding von Greenpeace.
IMG_8651.jpeg
 
das bleibt dir unbenommen. ist dein gutes recht.
nur, in diesem thread gilt: erzähl deine geschichte dazu oder behalts für dich...
Mein bester Freund aus Kindheitstagen wurde bei einen schief gegangenen Drogendeal vor meinen Augen gefoltert und getötet, Währenddessen lief im Autoradio der geparkten Dealer Kutsche Yello.

Die ganze Zeit dachte ich:

...Phantasievoll, kreativ, abwechslungsreich, leicht verschroben und endcool.
Aber klingt in Summe zum kotzen.
Hat was von armen Rittern mit Kartoffelsalat und Gulasch.

Seitdem kriege ich manchmal Flashbacks wenn ich Yello ausgesetzt werde.
Kommt nicht so prall im Toys'r'us im Legogang zu stehen und ein kleines Mädchen im Elsa Dress heulend anzubrüllen:"Warum, du Motherfucker?Warum?"

Ich vermisse meinen Freund jeden Tag, der hat tolle arme Ritter gemacht.

Geschichte genug?
 
...was möchtest du mir mit deiner Aussage nun genau sagen...?... - ...kannst du denn nachweisen, dass die Farbe von Strom "tatsächlich" gelb ist... :gruebel: ...

Ich glaube, ich ziehe mich bässer zurück... - ...:hat:...
Das war eine Kampagne von Greenpeace, die damit sagen wollten, dass der Strom Anbieter „Yellow“ hauptsächlich Atomstrom verkauft.
Es ist sozusagen eine Metapher, also ein sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort aus seinem Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen wird.
Ich war wohl der Hoffnung erlegen, dass ein Professor sowas einordnen kann.

Allerdings wissen wir ja tatsächlich noch nicht einmal, ob „gelb“ tatsächlich für jeden gelb ist. Vielleicht ist mein Gelb ja dein Rot?
Fragen über Fragen…
Brauchst dich deswegen aber nicht zurückzuziehen.
Wünsche dir ein schönes sonniges (ist die Sonne eigentlich gelb?) Wochenende. :bier:
 
Mein bester Freund aus Kindheitstagen wurde bei einen schief gegangenen Drogendeal vor meinen Augen gefoltert und getötet, Währenddessen lief im Autoradio der geparkten Dealer Kutsche Yello.

Die ganze Zeit dachte ich:


Aber klingt in Summe zum kotzen.
Hat was von armen Rittern mit Kartoffelsalat und Gulasch.

Seitdem kriege ich manchmal Flashbacks wenn ich Yello ausgesetzt werde.
Kommt nicht so prall im Toys'r'us im Legogang zu stehen und ein kleines Mädchen im Elsa Dress heulend anzubrüllen:"Warum, du Motherfucker?Warum?"

Ich vermisse meinen Freund jeden Tag, der hat tolle arme Ritter gemacht.

Geschichte genug?
siehst du? macht doch gleich viel mehr spass so. - sogar zum schreiben.
um deinen freund tut es mir natürlich schon ein bisschen leid. aber durch deinen post hier hatte sein leiden wenigstens einen sinn.
ruhe er in frieden. sein glück dabei ist, dass er nun niemals mehr mit yello belästigt werden kann. :prost:
 
Es ist sozusagen eine Metapher, also ein sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort aus seinem Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen wird.
Ich war wohl der Hoffnung erlegen, dass ein Professor sowas einordnen kann.

...du darfst tun und denken, was immer du möchtest... - ...aber sei bitte so freundlich und unterschätze mich nicht...

Du hast meine Intention nicht verstanden und versuchst nun daher, meine Aussagen in das Lächerliche zu ziehen bzw. eine Form von Diskreditierung zu betreiben... - ...das war leider viel zu vorhersehbar und deswegen "guten Tag", "Schönen Weg" und "ein Gutes Leben"...

P.:hat:
 
...du darfst tun und denken, was immer du möchtest... - ...aber sei bitte so freundlich und unterschätze mich nicht...

Du hast meine Intention nicht verstanden und versuchst nun daher, meine Aussagen in das Lächerliche zu ziehen bzw. eine Form von Diskreditierung zu betreiben... - ...das war leider viel zu vorhersehbar und deswegen "guten Tag", "Schönen Weg" und "ein Gutes Leben"...

P.:hat:

Richtig. Deine Intention hab ich nicht verstanden. Wenn du aber glaubst, dass ich dich diskreditieren möchte, liegst du falsch.
Ich fürchte wir haben uns beide nicht richtig verstanden.
Ich unterschätze dich nicht und überschätze dich nicht. Wie auch? Kenne dich doch gar nicht!
Lass mers ma gut sein, so wichtig sind wir nun beide nicht.
LG Dirk :bier:
 
So...es muss einfach sein und passt perfekt hier hinein. Ich schreibe sowas wirklich nie über einzelne Musiker, aber der hier geht mir aufn Piss.

Aufhänger...ich höre mich seit 2 Tagen durch die Diskographie von "Killing Joke" und muss zugeben, das ich da früher echt was verpasst habe...sehr sehr gute Band.

Dann schaute ich in deren Bio...Drums 2002-2003 Dave Grohl

:gruebel:

Dave Grohl???:ugly: Für ein Jahr?

Der Typ hat bei mit eh das Branding "Famebitch of Rockmusic" und die Foo Fighters lösen in mir maximal niedrigen Blutdruck aus. Das liegt für mich in erster Linie an seinem Gesang und seinem Getue...Not my cup of tea. Achso...und hatten Nirvana (mal so ganz nebenbei) nicht von Klilling Joke sowas von frech für das Riff von "come as you are" geklaut. Hmm? Jaaaa? Hast richtig gehört! Geklaauuuut! Und dann da mal für nen Jahr aufn Sessel da. Warum????

Dave Grohl kannte auf Studentenparties damals schon jedes Mädel und jeder Dude, der sagte " ich hör so Rock gemischt" und eigentlich aufm Summer Jam gefahren sind...zu Ragga Beats "abhotten".

Dave Grohl macht Challages mit Musikern, Dave Grohl geht mit Slash auf die Bühne, Dave Grohl kann alles. Dave Grohl war aufm Drummsessel der Band, von der er sich den fame geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...es muss einfach sein und passt perfekt hier hinein. Ich schreibe sowas wirklich nie über einzelne Musiker, aber der hier geht mir aufn Piss.

Aufhänger...ich höre mich seit 2 Tagen durch die Diskographie von "Killing Joke" und muss zugeben, das ich da früher echt was verpasst habe...sehr sehr gute Band.

Dann schaute ich in deren Bio...Drums 2002-2003 Dave Grohl

:gruebel:

Dave Grohl???:ugly: Für ein Jahr?

Der Typ hat bei mit eh das Branding "Famebitch of Rockmusic" und die Foo Fighters lösen in mir maximal niedrigen Blutdruck aus. Das liegt für mich in erster Linie an seinem Gesang und seinem Getue...Not my cup of tea. Achso...und hatten Nirvana (mal so ganz nebenbei) nicht von Klilling Joke sowas von frech für das Riff von "come as you are" geklaut. Hmm? Jaaaa? Hast richtig gehört! Geklaauuuut! Und dann da mal für nen Jahr aufn Sessel da. Warum????

Dave Grohl kannte auf Studentenparties damals schon jedes Mädel und jeder Dude, der sagte " ich hör so Rock gemischt" und eigentlich aufm Summer Jam gefahren sind...zu Ragga Beats "abhotten".

Dave Grohl macht Challages mit Musikern, Dave Grohl geht mit Slash auf die Bühne, Dave Grohl kann alles. Dave Grohl war aufm Drummsessel der Bdand, von der er sich den fame geholt hat.
Krass das wusste ich gar nich :-O
 

@bassmansemi

Das hatten wir mal in deinem Thread erwähnt.
Klick
Haste vielleicht nur vergessen.:-)

Killing Joke gibts ja nun schon ne ganze Weile und sie haben viele Bands beeinflusst.
Auch Nirvana waren Fans.
Deswegen nicht ganz so ungewöhnlich das Dave Grohl auf dem 2003 Album was den gleichen Titel wie das Debüt Album von 1980 trägt spielt.
Hatten sicher beide was davon.
Wie auch im Foo Fighters Cover von Killings Jokes Song Requiem.
(auf ner FF B Seite)



Und...Killing Joke hat für Eighties auch geklaut.:-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, ja Jeff Beck war ein hervorragender Musiker mit einem wahnsinnig hohen Output und einer beeindruckenden Technik, die viele Musiker inspiriert hat und die Entwicklung der E-Gitarre weit nach vorne gebracht hat.

Aber seine Musik, so gut alles daran ist, bewegt mich nicht einen Nanometer.
 
Joe Dart.
Joe Dart?
Joe Dart!
Warum?
Ein phantastischer Musiker, unglaublicher Groove, wahnsinns Fingerfertigkeit...

Musikalische Aussage außer "Wir können toll spielen"? Bitte nennt mir eine. Ich nehme ihm das ein bisschen übel, dass er so toll spielen kann und so wenig rüberbringt, das bei mir hängen bleibt.

Streberfunk für Leute, die geflissentlich die 2 und die 4 klatschen, so gewissenhaft, wie das nur deutsche Musiker können.
:bier:
 
Joe Dart.
Joe Dart?
Joe Dart!
Warum?
Ein phantastischer Musiker, unglaublicher Groove, wahnsinns Fingerfertigkeit...

Musikalische Aussage außer "Wir können toll spielen"? Bitte nennt mir eine. Ich nehme ihm das ein bisschen übel, dass er so toll spielen kann und so wenig rüberbringt, das bei mir hängen bleibt.

Streberfunk für Leute, die geflissentlich die 2 und die 4 klatschen, so gewissenhaft, wie das nur deutsche Musiker können.
:bier:
:D sehr mutig, das hier zu schreiben. weil der junge ja wirklich was kann und unheimlich steady ist, weshalb er unter bassisten ziemlich viele bewunderer findet.
aber ich kann schon nachvollziehen was du meinst. es hat mit der zeit etwas schulmeisterliches.
nur, versuch es doch mal von der anderen seite zu sehen. die jungs haben scheinbar doch eine unmenge fun zusammen und verdienen damit ziemlich gut geld. sorgen um mangelndes booking brauchen sie sich auch keine zu machen. gönn ihnen doch den spass. und wenn du ehrlich bist kann man doch einiges von der truppe lernen - also ich nicht, dafür spiele ich zu schlecht, aber du möglicherweise schon...;-)
 
Joe Dart.
Joe Dart?
Joe Dart!
Warum?
Ein phantastischer Musiker, unglaublicher Groove, wahnsinns Fingerfertigkeit...

Musikalische Aussage außer "Wir können toll spielen"? Bitte nennt mir eine. Ich nehme ihm das ein bisschen übel, dass er so toll spielen kann und so wenig rüberbringt, das bei mir hängen bleibt.

Streberfunk für Leute, die geflissentlich die 2 und die 4 klatschen, so gewissenhaft, wie das nur deutsche Musiker können.
:bier:
Die Deutschen klatschen aber auf die Eins :D
 

Zurück
Oben Unten