Der musikalische Gottesläster-thread

Joe Dart.
Joe Dart?
Joe Dart!
Warum?
Ein phantastischer Musiker, unglaublicher Groove, wahnsinns Fingerfertigkeit...
Naja, zB „1612“ oder „Animal Spirits“ haben wie ich finde schon ziemlich stramme Basslines.

Wenngleich du sagen wirst, das sein Haupthit, den alle im MadisonSquareGarden mitsingen, eigentlich eher auf Jaco P‘s Konto geht… Und Recht hast.
 
Ich könnte hier noch eine - je nach Zählweise :D - Nummer fünf bzw sechs ergänzen:

Ganz unabhängig, welche ihrer Songs ich mag oder nicht mag, halte ich die Beatles für die wichtigste Band der Rockgeschichte. Ohne die gäbe es fast nichts von der Musik, die nach ihnen entstanden ist.

Und ich bin auch der Meinung, dass Sir Paul ein exzellenter Bassist war.

Ich schätze auch viele der Stücke, die er in der Zeit bis ca. 1967 geschrieben hat.

Aber ab da wurde es für mich immer schlimmer. Schon zu Beatles-Zeiten kam so ein Mist wie Hey Jude und nach den Beatles kam eigentlich kaum noch was anderes als Songs für den Fahrstuhl oder den Supermarkt. Ein Freund von mir nennt diese Stilistik Büchsenöffnermusik :D
 
Wenngleich du sagen wirst, das sein Haupthit, den alle im MadisonSquareGarden mitsingen, eigentlich eher auf Jaco P‘s Konto geht… Und Recht hast.
Was ich nun gar nicht verstehe. Also klar, hätte auch von Jaco sein können, ist aber als Komposition durchaus eigenständig.

aber da
Primus bzw Les Claypool hab ich nie kapiert! Ist das Gewinsel, das nervtötende Bassgefrickel oder die aneinander Reihung unzusammenhängender Parts das schlimmste?! Ich weiß es nicht, weil ich nichts erkenne - keine Zusammenhänge und auch nicht "den Sinn vons Ganze"!
bin ich dabei. Höre mir nur manchmal an, statt Splatter Muvies zu sehen.
 

Also, meine Hass-Band schlechthin heißt Queen. Mir ringeln sich schon die Fingernägel beim Tippen des Bandnamens. Ich werde nie vergessen, dass Ende 1974 in HR3 in der Sendung T4 ein Song gespielt wurde, bei dem mir schon in den ersten 30 Sekunden mehrere Zähne ausgefallen sind. Das Ding hieß Killer Queen. Eine solche Kombination aus widerlich kreischender Stimme und widerlich kreischender Gitarre hatte ich vorher noch nie gehört. Ich hab den Kram dann vermeiden können, bis ein Jahr später dieses üble Machwerk überall zu hören war, das sie bei allen Barockkomponisten zusammengeklaut haben, die bei 3 nicht auf dem Baum waren.

Nur um das ganz deutlich zu sagen das waren bzw. sind vier großartige Musiker. Bis auf We will rock you und We are the champions haben sie überwiegend gute bis sehr gute Songs geschrieben und auch die Texte sind überdurchschnittlich. Sie haben großartige Arrangements und exzellent produzierte Alben - aber ich ertrage dieses widerliche Gekreische einfach nicht 🤢🤮🤮🤮
Hahaha…selbst nach fast 30 Jahren Psychiatrie können mich die Unterschiede in der Funktion des menschlichen Hirns noch überraschen…😂
 

Zurück
Oben Unten