Der musikalische Gottesläster-thread

Die Doors werden hier gerne genannt. Sie hatten ja auch die Unverschämtheit, den Bass mit Pedalen zu machen. Ich finde allerdings, dass diese Band es echt schafft, wie kaum eine andere, Atmosphäre zu schaffen. Manchmal höre ich die gerne. Am besten finde ich ihre Version von stairway to heaven ;-) :

:bier:

Das ist doch fake, oder?
 
Die Doors werden hier gerne genannt. Sie hatten ja auch die Unverschämtheit, den Bass mit Pedalen zu machen. Ich finde allerdings, dass diese Band es echt schafft, wie kaum eine andere, Atmosphäre zu schaffen. Manchmal höre ich die gerne. Am besten finde ich ihre Version von stairway to heaven ;-) :

:bier:

stairway to heaven kann ich mir nur von zappa antun
 
Das ist mir viel zu nah am Original, da fehlte es dem guten Frankie ein wenig an Mut und kreativität. ;-)
:bier:
sehe ich jetzt nicht so. er hätte bestimmt auch wie obiges beispiel einen komplett anderen song drunterlegen können.

i verstehe seine version als verballhornung des stücks, und in dieser auffassung gefällt das mir.
als reggea und das gitarrensolo mit vollem bläsersatz nachgespielt find ich passend, und vor allem das lachen beim singen (und das humorvolle unterlegen der textpasssgen mit skurrilen sounds).

edit gabs noch bissl dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist e s lästerlich genug zu behaupten, dass Stevie Ray Vaughn mich überhaupt nicht anspricht?
Oah, so SRV Shuffleblues kann man mich auch mit durch die Straßen jagen.
Erinnert mich daran wie wir mal versucht haben Let‘s Dance von Bowie zu covern wo ja SRV tatsächlich vorkommt:
Aahhh aaahhhh AAAHH AAAAHHHH!!
- abbruch, klingt scheisse , machen wir nicht.
Bowie ist auch so ein Ding, der kann nur großartig oder kacke, abwendig guten Sachen entschädigen mich dann auch für alles Andere.
 

Zurück
Oben Unten