Der musikalische Gottesläster-thread

IMG_2648.png
 
The Doors "sind Götter" - deswegen darf man auch Lästern!;-)

Was ich nie kapier, sind die Ärzte. Übelster Gesang mit miesen Akkorden garniert. Und natürlich TOCOTRONIC - ich weiß, sie sind erfolgreich aber ich weiß nicht warum?!:-)
 
Die Ärzte sind ein Überbleibsel der NDW finde ich. Die toten Hosen haben für rebellische deutsche Teenager, die mit Bruce Springsteen nichts anfangen konnten, mit "Hey, hier kommt Alex" Stadionrock zugänglich gemacht. Die konnten immer gut was zum Mitgrölen spielen. Heutzutage sogar mit "an Tagen wie diesen" eine Mitgrölhymne für CDU-Wahlpartys. Ich glaube, die Nummer läuft unter "Schlager". Insofern haben sie es geschafft, Punk und Schlager zu versöhnen. Angefangen hat das ja mit dem "wahren Heino", der damals dem nachgemachten Heino zu ungeahnter neuer Popularität verholfen hat. Der war nämlich sowas von out zu der Zeit. Hat Campino für seine Verdienste um die innerdeutsche Versöhnung nicht sogar ein Bundesverdienstkreuz erhalten?
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guns'n'Roses: pathetischer BIllig-08/15 Rock mit Jammergesang :
da krieg ich Agressionen. Ich hab einmal meinem Sohn gedroht seine Bluetooth-Box ins Klo zu schmeissen, wenn er den Dr... nicht sofort abschaltet. Er hats nicht kapiert und wollte deeskalieren, als er den Rsuch aus meiner Nase und Ohrren steigen sah, hat er sich schnelle um das Wohlergehen seiner Box gekümmert.
Ich hab dann einmal auf einer Geburtstagsparty für den schwerbehinderten Onkel eines Freundes meines Freunds "Sweet chil o mine" gespielt, doch da hatten wir wenigstens einen guten Sänger.

Deutschpop-Betroffenheits-Versteh-Gesänger:
diese Art von Sängern, Bands gehen mir voll auf den Zeiger. Ist mir doch egal ob sie volles Verständnis dafür haben, dass ihrer Insta-Freundin ein Fingertnagel abgebrochen ist oder ein Löffel zuwenig Aloe-Vera-Naphtalin Topping in ihrem Latte Macchiato mit linksdrehender Hafermilch ist. Die sollen ihre völlig belanglosen Befindlichkeiten für sich behalten, oder einen Gedichtband auf Klopapier rausbringen, aber diese Gesinge ist nicht auszuhalten....
 
Grönemeyer: Bochum JA - Rest - NEIN. Ich muss da mal meine Plattensammlung begradigen.

Springsteen: Frühe Anfangsjahre, ok, der Rest pathetisch und nervig.

Garry Moore: der hat soviel Bluesfeeling wie ich Talent als Bassist. "Still got the Blues - but the antibiotics started kicking in, and I got rid of it"
 
Grönemeyer: Bochum JA - Rest - NEIN. Ich muss da mal meine Plattensammlung begradigen.
Ach quark, voll die coole Partymucke dabei :D


rotzige Sozialkritik


Zu Bochum hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Aus Gründen...Glückauf kann ich nicht mehr unvorbelastet.

und noch einiges mehr. Aber wie gesagt, die Stimme schafft einen schon.
 

Zurück
Oben Unten