Der musikalische Gottesläster-thread

Word @Alex_S. & @EADG
Wir reden schon vom selben:
Bombast :govampire:
Orchestertutti aus der Dose. :govampire:
Metallica S&M:govampire:

Anstatt von Balladen hätte ich vllt besser von:
"mit Überwiegend ruhigen Passagen" schreiben sollen.
Sabaton sind gerade recht beliebt, die find ich schon iwie schnulzig.
 
Da war noch was, wenn Klassik (kombiniert) dann muss die zur Band komponiert werden. Nicht einfach eine weitere Spur dazugemischt.

Ich finde aber dennoch dass ich der Einzige bin der meinen Geschmack korrekt beurteilen kann. :D
Das kann meist YouTube, Spotify und Konsorten am besten.
Ich hab da ein paar Mal Filterblasen Experimente gemacht, krass wie schnell man sich selbst prägt.

@Geosammler
Die Onkelz wiederhole ich gerne, passen aber eigentlich gar nicht hier rein. Warum sollten die Meilensteine sein?

Zum Thema kann ich nichts mehr beitragen, weil ich Phasenweise immer recht unterschiedliche Richtungen höre.
 
Naja, in unserer Jugend waren sie schon sehr angesagt, und wurden höher gehandelt, metamophorisch gesehen, als Iron Maiden oder Manowar...
In dem Laden, in dem ich meine Jugend verschwendet hab und in dem ich aufgelegt hab haben sich zwei mal Kunden den Kram gewünscht. Beide Male sagte ich kategorisch nein. Beide Male gab es danach auch leider auf's Maul.
 
Bei Onkelz muss ich immer an kleine Mädchen denken, die krampfhaft auf hart und böse machen. Liegt womöglich daran, dass mir ein paar entsprechende Fans begegnet sind.
 
In dem Laden, in dem ich meine Jugend verschwendet hab und in dem ich aufgelegt hab haben sich zwei mal Kunden den Kram gewünscht. Beide Male sagte ich kategorisch nein. Beide Male gab es danach auch leider auf's Maul.
Für die Kunden oder für Dich? Bei den Onkelz finde ich auch schon den schwurbeligen schlechten Proleten-Pseudo Helden-Pathos ein Graus… Bah!
 
Ok ich hab noch ein Beispiel für das Grauen schlechthin…. als Opener für Metallica in Mannheim spielte die Band Ghost…. da ist mir glatt die Spucke weggeblieben! So ein übler Mix aus Metall, Gregorianik und irgend einem Fantasy Quatsch ist mir noch nie untergekommen! Metallica hat mir danach keinen Spaß mehr gemacht, weil ich andauernd dran denken musste, dass einer von den Vögeln, diese Truppe ja wohl gut finden muss um die anzuheuern…. Pfui!
 

In dem Laden, in dem ich meine Jugend verschwendet hab und in dem ich aufgelegt hab haben sich zwei mal Kunden den Kram gewünscht
Bei uns in der Gegend ging es bzw man hatte den Einen im Freundeskreis der ganz lieb war aber die Band immer verteidigt hat. Dem haben ich aber trotzdem immer wieder gesagt: Und selbst wenn das so ist: die Musik ist einfach scheisse, ganz objektiv!“
 
Bei uns in der Gegend ging es bzw man hatte den Einen im Freundeskreis der ganz lieb war aber die Band immer verteidigt hat. Dem haben ich aber trotzdem immer wieder gesagt: Und selbst wenn das so ist: die Musik ist einfach scheisse, ganz objektiv!“
In den 90ern gab es ja die große Plattenladenkette WoM World of Music. Die haben damals einen offenen Brief an die Onkelz veröffentlicht. Da stand sinngemäß drin, dass man auf der damaligen Neuerscheinung keine rechten Tendenzen feststellen konnte und man es auch annerkennen würde, dass man dieser Szene nicht zugeordnet werden möchte, aber das man dann auch eventuell den Namen hätte ändern müssen und auch auf Konzerten konsequenter vorgehen müsste und vor allen Dingen das man auch dann keine Lieder aus der alten Zeit mehr spielen solle.
Und weil all diese nicht geändert wurden haben die die Platten nicht verkauft.
ich habe das damals gefeiert und finde das einfach richtig!
 
Das kann meist YouTube, Spotify und Konsorten am besten.
Ich hab da ein paar Mal Filterblasen Experimente gemacht, krass wie schnell man sich selbst prägt.
Ich hatte mal ein Konto bei last fm. Ich weiß gar nicht mehr, ob es das noch gibt. Das ging mir total auf den Keks, was die mir vorgeschlagen haben. "Andere, die das gerne hören, was du magst haben auch das gehört..." ganz ganz schrecklich. Denken die, es gäbe nur noch Nerds die ausschließlich Merseybeat hören oder ausschließlich Country&Western oder ausschließlich Hip Hop
Zum Thema kann ich nichts mehr beitragen, weil ich Phasenweise immer recht unterschiedliche Richtungen höre.
man darf auch Götter lästern, denen man manchmal lauscht ;-)
:bier:
 
@EADG
Ich möchte behaupten dass die Such- und Vorschlags- Algorithmen heute deutlich besser funktionieren als du oben schreibst.

Ich bilde mir ein dass ich sehr nerdige Musik aus sehr unterschiedlichen Richtungen höre. Sehr speziell halt, der Algorithmus kennt mich, ob ich angemeldet bin oder nicht und mir wird oft ungewöhnliches, für mich sehr gutes, nicht offensichtlich zusammenpassendes angeboten. Das funktioniert schon.

Auf der einen Seite macht mir diese AI Angst, auf der anderen Seite kenne ich kaum jemand der so eine Musik hört.
 
. "Andere, die das gerne hören, was du magst haben auch das gehört..." ganz ganz schrecklich. Denken die, es gäbe nur noch Nerds die ausschließlich Merseybeat hören oder ausschließlich Country&Western oder ausschließlich Hip Hop
Spotify macht das schon leider geil mittlerweile, kann ich nicht meckern.
 
Die Onkelz sind ja schon sehr, sehr gut im scheiße sein, aber genau so unerträglich sind die ganzen Derivate, die dieses Pseudo-Rebellen-wir-gegen-alle-Ding, inkl. einschlägiger Vergangenheit und bösartiger Vorverurteilung durch die Massenmedien kopieren.

All diese ganzen Grauzonen- Scheißbands, am besten mit Bandnamen, die mehr oder weniger ans dritte Reich erinnern, ach eigentlich alles was sich so auf Veranstaltungen wie der G.O.N.D tummelt, von Krawallbrüder bis Ostfront und Freiwild.

Dieses ganze Geschrei und Gezeter, die Attitüde und Selbstdarstellung dieser neuen deutschen Härte, die ich jetzt mal ganz bewusst über einen Kamm schere. Für mich ganz schlimm…
 

Zurück
Oben Unten