Der musikalische Gottesläster-thread

Wer als DER Bassist vor Jahren immer sehr gehypt wurde und mit wem ich richtig gar nichts anfangen konnte (und kann) ist Jonas Hellborg.
Sicherlich ein technisch versierter und begabter Bassist.
Bei mir ist leider nichts angekommen außer ?????? und :-/ :rolleyes: xx(

Als Ausgleich mag ich Billy Sheehan und Mark King. 8D:bier:
 
Mit den Beatles kann ich auch nichts anfangen - mir irgendwie zu brav, zu heitidei, zu Schlager, zu lahm. Großes Sorry!
... Was mir jedoch gerade eben ein- bzw aufgefallen ist: Ich finde sie zumindest nicht nervig und das unterscheidet die Beatles von fast jeder anderen Musik, mit der ich nichts anfangen kann. Wenn auf irgendeiner Zusammenkunft ein musikalischer Konsens notwendig ist, gebt mir die Beatles jederzeit, bitte. Wenn ich dadurch von anderem verschont bleibe.

Und das spricht schon für sie - die meisten mögen sie entweder oder sie sind zumindest nicht davon genervt. Das muss man auch erstmal schaffen.
 
Oh...das finde ich ja interessant.
Würde mich wirklich mal interessieren was du da genau meinst.
Gerne auch als PN wenn das hier nicht passt.:-)
mit tun da bestimmte mittige Frequenzen fast physisch weh in den ohren.
der sound ist mir viel zu aufdringlich, vielleicht ist das ne gute beschreibung.
ist mir eben sehr unangenehm anzuhören - und ich hör schon sehr komplexe musik, daran liegt es also nicht.
 
mit tun da bestimmte mittige Frequenzen fast physisch weh in den ohren.
der sound ist mir viel zu aufdringlich, vielleicht ist das ne gute beschreibung.
ist mir eben sehr unangenehm anzuhören - und ich hör schon sehr komplexe musik, daran liegt es also nicht.
Ich kann das nachvollziehen, obwohl ich einige Tracks von Tool mag.
 
mit tun da bestimmte mittige Frequenzen fast physisch weh in den ohren.
der sound ist mir viel zu aufdringlich, vielleicht ist das ne gute beschreibung.
ist mir eben sehr unangenehm anzuhören - und ich hör schon sehr komplexe musik, daran liegt es also nicht.
OK...Danke für deine Antwort.:-)
Die Opiate finde ich ganz schlimm.
Undertow auch nicht so dolle.
Aenima,Lateralus passen für mich.
10000 Days und Fear Inoculum mit Abstrichen.
Was den Sound betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rammstein, in deren Anfangszeit fand ich die genial. Das 3. Oder 4. Album war dann schon mehr widerholung.
Fazit schon lange nicht mehr Genial, irgendwie ziehen die aber trotzdem Massen an.

Ausschlaggebend ist aber die "Jüngste Entwicklung"...
Diese finde ich ist es definitiv nicht wert hier breitgetreten zu werden. An alle Fanboys, wenn überhaupt, bitte wo anders.

@Tool
Da bin ich gespannt ob ganze Alben bei mir funktionieren, werd ich ausprobieren müssen.
 

Das geht mir mit Dream Theater ähnlich.
Alles irgend wie für mich so ein bissl weichgespült und zuviel klassischer Metal mit drinne.
Ist auch die Stimme/Klangfarbe des Sängers.
Komme an die Band einfach nicht ran.
Hat sich jemand mal ernsthaft dieses Griffbrettgew***se und den beschissenen Ton angehört? Wenn man wahllos jenseits des 12. Bundes rumscheppert und das als "großartiges Bass-Spiel" verkaufen hat, man es wohl geschafft?


Mein favourite Sound ab 4:19 - da nutzt er auch die Money-Zone :D
 
mit tun da bestimmte mittige Frequenzen fast physisch weh in den ohren.
der sound ist mir viel zu aufdringlich, vielleicht ist das ne gute beschreibung.
Ja, da gibt es einen klaren Hang zu fiesen Hochmitten und eine kalte Soundästhetik, was aber auch zur Stimmung und Musik passt.
Live ist das u.U noch krasser, muss man mögen bzw. muss ich auch in der richtigen Stimmung für sein.
 
Ist doch garnicht so lange her, da kam U2 unfreiwillig auf alle iPhones. Ist mir tierisch auf den Keks gegangen, besonders weil Bono schon seit längerem einen Gotteskomplex zu haben scheint und mit seinem politischen Ich und seinen Stiftungen die Welt retten will, wenn er nicht gerade mit Selbigen Geld wäscht, es zweckentfremdet und Steuern hinterzieht. Schon seit 25 Jahren produziert diese Band nur noch komplette Grütze und ist bei mir schon lange in der Versenkung verschwunden. So sehr, dass ich über sie nicht mehr nachdenke, weil ich sie vergessen habe.

Ich fahre neulich Auto, lasse übers Handy Playlist laufen, lauter Electro. Nach Elderbrook, den ich sehr feiere, kommt ein verzerrtes Gitarrenriff. Sofort erkannt, nanu, das passt doch überhaupt nicht zur Playlist, wie kommt das denn rein? Aber okay, war damals ein ganz gutes Lied. Na gut, war vielleicht ein wirklich gutes Lied. Mache lauter. Intro geht vorbei und der Chorus setzt ein, das Lied brettert richtig los. Oh man, das ist sogar richtig geil. Noch lauter. Wow ist das gut! Das Lied war Zoo Station, das Album Achtung Baby. Na eigentlich war die ganze Platte ziemlich gut, also lass laufen. Okay, die war wirklich gut, aber die davor war eigentlich sogar noch besser. Und die davor war sogar noch mehr gut als besser. Mannomann, ich hatte vergessen, dass U2 mal eine wirklich gute und auch sehr, sehr coole Band war. Achtung Baby, Rattle & Hum, The Joshua Tree - das sind für mich grandiose Alben, jede davon mit einem eigenen Touch. Weil ich die Band jetzt seit über 20 Jahren ablehne, habe ich völlig vergessen, was für Diamanten das vorher für mich gewesen sind. Krass. Aber ja, es bleibt dabei, auch wenn ich sie jetzt gerade auf heavy rotation hatte, es waren nur die alten Alben. Die neuen ertrage ich nicht.
 
Hat sich jemand mal ernsthaft dieses Griffbrettgew***se und den beschissenen Ton angehört? Wenn man wahllos jenseits des 12. Bundes rumscheppert und das als "großartiges Bass-Spiel" verkaufen hat, man es wohl geschafft?


Mein favourite Sound ab 4:19 - da nutzt er auch die Money-Zone :D

Wenn jemand wissen möchte, was "flying fingers" sind hier ab Minute 4:31 ein Musterbeispiel:

:bier:
 
Alles was härter als Deep Purple ist, ist überflüssig. Nur noch lauter, noch verzerrter, noch schneller, noch provokanter usw. braucht die Welt alles nicht. Klingt so wie es aussieht.

Ganz doof: Rammstein, Onkelz, Schlagerparaden HM vom ESC, >1.500 andere Metal Variationen, Growlen!

Ob diese Musik Qualität hat? Ist mir egal, halte ich nicht lange genug aus, um das beurteilen zu können, ich ruf dann immer: "Alexa nächster Song!"
 
... härter als ...
Dem Satz mag ich nicht, die Musik die evtl. gemeint ist schon. Die erschließt sich eben nur viel weniger Publikum.
Wenn es nur um "härter als" geht hört es auch für mich auf.
Hat die Band ein "knallhartes Auftreten" und schnullt Rum dann Pack ich es nicht. Ruhige Musik kann ich aber auch, Klassik sowieso.

Der Beethoven oder Vivaldi haben mehrere Duzent Musiker gebraucht, für mich wird deren Glanzleistung von eher wenigen Bands getoppt. Da reichen 5 Mann um die Masse an Tönen "ab zu feuern". Das muss man natürlich mögen, sich evtl rein Füchsen und sich vor allem darauf ein lassen (können).
Die "guten harten Bands" erkenne ich meist an Balladen bzw Intros oder Instrumental (-Abschnitte).

Ich lässter Topicgemäß jetzt auch wieder, Dream Theater war oben schon Thema.
Hab die Band nur bis "Systematic Chaos" verfolgt, vllt war es ein Fehler die Musik zu planen. Ich läster aber wegen dem Sänger, ein Gejammer und unnötige Emo(sch...leim).
 

Zurück
Oben Unten