Der musikalische Gottesläster-thread

Hab mir die 27 Seiten nicht durchgelesen, eventuell wurde die Band schon genannt.
Aber mir geht das mit "Dream Theater" so. Ich weiß die haben was auf dem Kasten, aber ich kanns einfach nicht hören. Dabei hab ich generell nichts gegen Prog, finde Tool etc. super cool.
Aber Dream Theater bereitet unmittelbar Unbehagen.
 
Das geht mir mit Dream Theater ähnlich.
Alles irgend wie für mich so ein bissl weichgespült und zuviel klassischer Metal mit drinne.
Ist auch die Stimme/Klangfarbe des Sängers.
Komme an die Band einfach nicht ran.
 
Es geht ja nicht ums Niedermachen. Aber Toto empfand ich auch immer irgendwie streberhaft. Die Breaks sind sowas von ausgefuchst und die konnten, angeführt von Jeff Porcaro schuffeln wie sonst niemand auf der Welt schuffeln konnte. Insgesamt fand ich Toto immer ein bisschen zu glatt, um mich wirklich mitzunehmen. Da lob ich mir die Rolling Stones und die Beatles.
:bier:
 
Hier auch Queen, und zwar genau aus diesen
Queen!

Mit denen kann man mich jagen.

Mir immer zu drüber, zu pompös, zu fulminant, zu kitschig, zu überarrangiert, zu Musical, zu alles.
Gründen.

Mit den Beatles kann ich auch nichts anfangen - mir irgendwie zu brav, zu heitidei, zu Schlager, zu lahm. Großes Sorry!
 
Ich finde ja diesen musikalischen Gottesläster-thread richtig unterhaltsam.
Und ich bin auch ein Freund von ehrlichen und differenzierten Meinungen.

Aber.... QUEEN??????

Muss es denn gleich SOOO ausarten?
Da lesen vielleicht Kinder mit!
Oder Alte mit schwacher Konstitution.
Wollt ihr das wirklich verantworten?

Ich finde, ihr solltet diese Aussagen nochmals überdenken und dann die "Beitrag löschen"-Funktion ausprobieren.

Ich meine es nur gut mit euch.
 
Furchtbar genervt hat z.B. A-Ha.
Und alle Metal-Stücke mit quietschigen Gesangstimmen.
Und U2! Vor allem Bono.
 
Ja, Queen.

Die sind mir bisher noch gar nicht eingefallen, weil sie tatsächlich für mich gar keine Rolle spielen, aber jetzt wo du’s sagst. Dem ganzen kann ich gar nix abgewinnen.

Dafür gibt es

1686078742910.png
 

Wenn Morrissey den Mund aufmacht fang ich an wegzulaufen.

Hab mir in den 90ern eine Best of Smiths Cd gekauft, von den ersten drei Liedern jeweils 30 Sekunden angehört und das war es.
 
Wouw, 27 Seiten und kein Toto bashing 🤔


Zudem ist das eine wahnsinns Studioband, die als solche schon vor ihrem Erstling über hundert Alben für andere eingespielt hatten.
Songs wie Rosanna z.B. ist so entstanden dass David Paich mit nem Leadsheet ins Studio kam und was auf Platte ist der zweite Take - inkl. Soli
Hab mir die 27 Seiten nicht durchgelesen, eventuell wurde die Band schon genannt.
Aber mir geht das mit "Dream Theater" so. Ich weiß die haben was auf dem Kasten, aber ich kanns einfach nicht hören. Dabei hab ich generell nichts gegen Prog, finde Tool etc. super cool.
Aber Dream Theater bereitet unmittelbar Unbehagen.
mir geht es bei Tool so.
Klasse Songs, klasse Musiker - die Art das ganze abzumischen sorgt bei mir dafür dass ich keinen ganzen Song durchhalte.

Überhaupt reagier ich wohl oft auch darauf wie eine Band klingt.
FooFighters tun mit iwie auch in den Ohren weh
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten