Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt die Farbe und der leichte Glanz jetzt nochmal besser. Ist irgendwie etwas kräftiger geworden. Ist es tatsächlich etwas nachgedunkelt oder liegt es an der Aufnahme? und... die fehlende Schraube fällt wohl niemandem auf, der nicht davon weiß. Wie macht sich das Teil im Gitarrenständer? Könnte mir vorstellen, dass er den Hang hat nach links wegzukippen. Passt es mit der Buchse?
Eventuell wurde es weiter oben schonmal geschrieben: Aber wie tief ist der Korpus? Und wie hoch und breit (Gesamtbreite und Breite bis Halstaschenende)? Sitze gerade über meinem ersten eigenen Design und fange an ein Gefühl für die Maße und Proportionen zu bekommen. Daher mein Interesse.
Noch einen Tipp: Achte ein bisschen auf das obere Korpushorn, dass es Dir bei allzu heftigem Abrocken nicht abbricht . Mittelfristig vielleicht eine überlange Gurtknopf-Schraube einbohren - nur so, zur Beruhigung.
Ich hätte die Kopfplatte noch ein, zwei Zentimeter länger gemacht, damit sie etwas schnittiger daherkommt, amsonsten finde ich das Design 100% stimmig.
Respekt.
Das Öl hat definitiv noch etwas nachgedunkelt, matt ist das Zeug ansich immer. Dein Hochglanz-Preci aus dem anderen Thread gefällt mir aber auch ausgesprochen gut!
In etwa so bin ich bis jetzt auch vorgegangen. Außer, dass ich das ganze digital in Inkscape betreibe, da meine Freihandzeichenfähigkeiten nicht so toll sind. Zur exakten Bemaßung fehlen mir aber noch sämtliche mechanischen und elektronischen Bauteile... vielleicht erstelle ich einen Thread wenn es etwas konkreter wird.Bezüglich der Größe vom Korpus bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich hab ein Design gezeichnet, das mir stimmig vorgekommen ist und das Ganze dann in verschiedenen Größen ausgedruckt (auf jeweils 4 A4-Seiten und dann zusammengeklebt). Dann hab ich an Hand der Zahl der Bünde und der Mensur ausgerechnet, wie weit es vom Halsende noch bis zur Brücke ist, die Länge der Einzelbrücken dazugerechnet und dann noch etwa 3-4 cm Spielraum addiert damit die Brücke nicht soo sehr am Korpusende sitzt. Nach den Kriterien hab ich dann mit den verschiedenen Ausdrucken herumprobiert und jene Größe ausgesucht, bei der mir die Proportionen am Besten gefallen haben.
Kann ich bestätigen. Geht es anderen auch so?Bei meinem geölten Kirschbaum-Bass muss ich nach dem Spielen ziemlich konsequent abreiben, sonst wird er an der Armauflage schmuddelig. Berichte doch mal in der Zukunft, wie sich das Ding entwickelt. Meiner wir immer schöner...
Zur exakten Bemaßung fehlen mir aber noch sämtliche mechanischen und elektronischen Bauteile...
Ein 1-zu-1 Ausdruck wird deAber ausdrucken, umhängen und sehen, wie das Design kommt ist trotzdem immer eine gute Idee">
Aber ausdrucken, umhängen und sehen, wie das Design kommt ist trotzdem immer eine gute Idee
Ich denke für die Größe des Korpus genügt die gewünschte Anzahl der Bünde, die Mensur (und damit der Abstand Halsende - Brücke) und die Abmessungen der Brücke! Ein paar Potis bringt man ja bald mal wo unter, und die genauen Maße der Tonabnehmer sind dabei ja eigentlich auch zweitrangig.
Hast du eigentlich vor den Hals dann auch selbst zu bauen?
Jetzt fehlt halt noch die signatur auf der kopfplatte !
Welchen Vorteil bieten "Einzelbrücken" wie bei dir? Sind wohl insbesondere bei fanned Frets von Bedeutung?!