So, Zeit für die heutigen Updates!
Ich habe die zweite Ausnehmung für den Tonabnehmer gefräst, die Ecken und Ohren hab ich ja letztens schon gebohrt. Ich hab an diesem Holzstück entlang immer eine Seite ausgefräst und dann die nächste gemacht, das erschien mir einfacher als eine komplette Schablone für die Form anzufertigen. Die beiden Holzteile sind mittels doppelseitigem Klebeband verbunden.
Das ist dann das Resultat. Die Feinbearbeitung hab ich mit dem Dremel und teils mit dem Stechbeitel gemacht, wobei die Buche das Stechbeitel irgendwie nicht so gerne zu haben scheint. An den Ecken werde ich vielleicht noch etwas nacharbeiten. Ansonsten siehts vielleicht so aus, als wären die Ausnehmungen nicht soo sauber, aber die Tonabnehmer passen ganz gut rein und was darunter liegt sieht man sowieso nicht.
Als nächstes hab ich eine Schablone für das E-Fach angefertigt. Ich habs mit Absicht recht großzügig dimensioniert, um bei Bedarf eine aktive Elektronik nachrüsten zu können.
Ich hab dann mittig im E-Fach mit dem Forstnerbohrer ein halbtiefes Loch gebohrt und von dort ausgehend dann so viel Holz weggefräst, dass sich eine Art Wanne ergibt, die genau so tief ist wie die Abdeckung - Pickguard-Rohmaterial - um sicher zu stellen, dass diese dann bündig mit dem Korpus abschließt. Des Weiteren werde ich dann das eigentliche Fach mit dem Forstner vorbohren und anschließend ausfräsen - wobei ich aber einen Rand stehen lasse, um die Abdeckung anschrauben zu können.
Als nächstes hab ich von der Vorderseite die Löcher für die Potis (unten, von links nach rechts Master Tone, Bridge Volume, Neck Volume) und die Schalter (oben, Bridge und Neck Schaltung Seriell/Single Coil/Parallel) gebohrt.
So sieht das ganze dann vorläufig von der Rückseite aus. Morgen wird dann das E-Fach gefräst und das Loch für den Klinkenstecker in die Zarge gebohrt.
Ich werde dann selbstverfreilich wieder berichten