Kaymony
Well-Known Member
Mein ärgster Feind war mein HOYER 5046 aus den 70ern. Den hatte ich blind gekauft, von einem Experten empfohlen bekommen, aus einem Musikladen in Köln, der eng mit einer Musikerinitiative verknüpft war (L.U.S.T. - Live und Studioton). Ich war noch in der Lehre, da ich ihn auch noch auf Pump kaufen konnte bzw. mit monatlich 100 DM die 800 DM in bar abstottern durfte, war der Deal gemacht. Der Bass hatte hat mir fast den Spaß am Musikmachen geraubt. Kopflastig mit schwerem, klobigem, breiten Hals. Ein oder zwei Jahre habe ich versucht mit ihm zu spielen, dann habe ich mir einen Fender Preci gegönnt, vom ersten Gesellengehalt. Irgendwann habe ich ihn für kleines Geld verscheuert und nur dieses Foto erinnert mich an das Fiasko.
Nachtrag: Ha! Habe ihn im Netz gefunden, es war ein Hoyer 5046 Bass. Er wird auf Reverb angeboten und hat den Ding-Dong an der Kopfplatte wie meiner damals, kostet nur > 3x so viel.
Nachtrag: Ha! Habe ihn im Netz gefunden, es war ein Hoyer 5046 Bass. Er wird auf Reverb angeboten und hat den Ding-Dong an der Kopfplatte wie meiner damals, kostet nur > 3x so viel.
Zuletzt bearbeitet: