Der heilige Gral

DEN heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden, es gibt immer noch ein paar Sachen, die "optimiert" werden könnten.
DIE Boxen für meinen "Wunschsound" habe ich mit den Hughes & Kettner QS-Teilen gefunden. Die harmonieren m.E. perfekt mit meinen Vollröhren. Meistens spiele ich live einen EBS T90, gerne auch mal einen Music Man 100B. Wenn mir danach ist, nehme ich auch mal den Trace Elliot V8 oder den V4, bei ganz kleinen Kneipen-Gigs nehme ich den SWR Headlite und eine H&K QS210. Im Probenraum steht zur Zeit der Bassman 300 Pro, davor habe ich lange einen Ashdown CTM100 gespielt. Zu Hause schmeiße ich gerne den Ampeg B25B an, der klingt leise gespielt schon richtig gut. Amp-mäßig mag ich mich nicht festlegen, da ist die Auswahl einfach zu groß... ;-)
Bass-mäßig hat mich der Fender Roscoe Beck V zuletzt sehr beeindruckt. Das Teil klingt richtig gut und erlaubt viele unterschiedliche Sounds. Aber ich komme immer wieder zu meinen Music Männern zurück, zuletzt habe ich den Bongo 5HH quasi wiederentdeckt, nachdem ich vor ca. einem Jahr meinen damaligen Bongo 5HHp verkauft habe.
Den aktuellen Bongo setze ich z.Zt. sehr gerne ein, nachdem ich lange Zeit fast ausschließlich zwischen einem MM Sterling 5HH oder meinem Reflex 5HSS gewechselt habe.
Effekte? Mmmm, ich habe recht viel ausprobiert, letztendlich spiele ich (fast) ausschließlich cleane Sounds. Selten mal einen Chorus (Tech 21 Bass Boost Chorus) oder eine leichte Zerre (B3K). Dafür spiele ich ausschließlich mit einem stets aktivierten Kompressor. Lange war es ein TC NDY-1, dann ein MXR M87, ein Cali76-TX bis hin zum aktuellen Keeley Comp Pro.

Müsste ich mich schnell entscheiden, welchen Kram ich einpacke für einen Gig, dessen "Ausmaß" ich nicht kenne: EBS T90, H&K QS410Pro, Music Man Sterling 5HH, Keeley Comp Pro.
 
Hier mein Gral:

TecAmp BadBull 2000 und die Xl-412 dazu. Gespielt mit einem Sandberg California TM-4.
Ich liebe es! :bier::bier:





image.jpeg
 
Ja ich weiß ist ein bisschen krass. Aber Reserve nach oben mag ich (der kann ja auch ganz brav) und da der Amp ein Angebot war das ich nicht ablehnen konnte und die TecAmp Geräte so langsam Unikate werden musste ich das einfach haben ^^
Das ist alles in Ordnung, aber warum hast du das alles an die Wand geschraubt?
 

Mein Gral: GenzBenz GBE 1200 an Tecamp L 215, gespielt mit meinem ab-so-lu-ten Gralsbass: Meinem guten, alten SR 5. Der SR 5 Classic, der Bongo 5 und der Even Bigger Al samt SR 4 liegen auf einer Linie dahinter. Zusammen mit dem Carvin SB 5000.

Der Zweit - Gral: Bugera BVV 3000 an Tecamp L 810, gespielt mit meinem guten alten Freund, dem Precision Bj. 1964. Die anderen Bässe kommen in der oben angeführten Reihenfolge dahinter.

Der Dritt - Gral: Ampeg SVP Pro + T-amp ta 1400 Mk-X an Tecamp L 810. Bässe siehe oben.

Der Viert - Gral: Peavey TMax an 2 Stck Peavey TVX 410, der "gute - alte - Zeit" - Gral.

Der heilige Gral: Meine von meinem Händler gebaute geschlossene 410". Es gibt keine Amp - Bass - Kombination, die an dieser Box schlecht klingt. Derzeit mein "Macht - Laune" - Stack zusammen mit dem Orange OR 120.

Heavy Dengel Orange - Sound! :m_git1:
:D:D:D
 
... Stimmt:


Meiner einer ist die Radial JDV in eine T.Amp 1050 an einer FMC 1183 Neo Deluxe. Plus Darkglass B3k, plus MXR Bass Comp, plus Peavey Kosmos
:rock:


Und jetzt häng nochmal eine Reussenzehn Vollröhrenendstufe dran und dann leuchten Deine Augen noch mehr.
 

Zurück
Oben Unten