Der HB800B Modding Thread :-)

Hi ich bin Rok aus Slowenien. Ich habe gestern die HB800B bestellt.... Mein Deutsch ist nicht soo gut ☺️ ich möchte ein bisschen Hilfe um Modden machen 🤣

servus

also wenn ich dir einen Tip geben darf:
entweder die Informationen in diesem Thread (etwas weiter vorn gibt es ein zip File) reichen aus, dass du das selber kannst . . . oder du lässt lieber die Finger davon (wie ich) und suchst dir jemanden der weiß was er tut ;-)

Hi ich bin Rok aus Slowenien. Ich habe gestern die HB800B bestellt.... Mein Deutsch ist nicht soo gut ☺️ ich möchte ein bisschen Hilfe um Modden machen 🤣
Herzlich willkommen Rok, hier der Link zu der Anleitung, den habe ich mir bgespeichert.

https://www.bassic.de/threads/der-hb800b-modding-thread.14870766/post-17923117

Bei meinem Amp habe ich nur den Koppelkondensator an Return gebrückt und die rote Litze gekappt.
Alles andere ist für mich okay. Und natürlich gab es andere Knöpfe.

Herzlich willkommen Rok, hier der Link zu der Anleitung, den habe ich mir bgespeichert.

https://www.bassic.de/threads/der-hb800b-modding-thread.14870766/post-17923117

Bei meinem Amp habe ich nur den Koppelkondensator an Return gebrückt und die rote Litze gekappt.
Alles andere ist für mich okay. Und natürlich gab es andere Knöpfe.
Ich werde am ersten es genauso machen. Ich brauche einen guten Return Kanal, denn ich werde einen externen Vorverstärker nutzen … und die Dropouts bezüglich der roten Litze brauche ich nicht. B)B)B)B)B)

Hallo Leute,
ich spiele in der Band hauptsächlich Rock-Covers und mich würde interessieren, mit welchen Boxen der HB 800 B gut harmoniert/funktioniert.
Zur Zeit bin ich mit einem Markbass CMD 102P unterwegs, den ich klanglich sehr mag, der aber inzwischen ganz schön betagt ist ...
VG und Danke im Voraus,
Chris

Hallo Leute,
ich spiele in der Band hauptsächlich Rock-Covers und mich würde interessieren, mit welchen Boxen der HB 800 B gut harmoniert/funktioniert.
Zur Zeit bin ich mit einem Markbass CMD 102P unterwegs, den ich klanglich sehr mag, der aber inzwischen ganz schön betagt ist ...
VG und Danke im Voraus,
Chris
Nimm doch einfach wieder eine 210, wenn Du damit bisher zufrieden warst. Am besten eine, die ordentlich was verträgt, denn für einen Class D Amp hat der HB ordentlich Eier.
Empfehlung:

FMC 210H N3

Wenn Du Beratung brauchst, dann ruf einfach mal bei Hans von FMC an oder schreib ihm eine Mail

Danke für Eure Antworten und Nachrichten. Vielleicht formuliere ich meine Frage noch etwas genauer, da es mir nicht darum geht, gleich neue Boxen zu kaufen:
Mich interessiert primär, ob die beiden Amps (der Markbass Combo-Head 2 und der Block 800B) klanglich überhaupt in irgeneiner Form vergleichbar sind, oder ob die von Ihrer Grundfärbung schon her soweit auseinanderliegen, dass dieser Amp evtl. gar nicht als Markbass-Nachfolger in Frage kommt?
Die Frage nach den Boxen habe ich gestellt um abschätzen zu können, wieviel mich ein Half oder Full stack dann später mal kosten würde :-)
VG, Chris

PS.: Sorry, ich wollte den Thread auch nicht zu sehr ins offtopic führen. Ich lese hier jedenfalls schon seit geraumer Zeit mir, weil ich den Amp von der Leistung und den Features her für nahezu unschlagbar halte :-)

Zurück
Oben Unten