Der HB800B Modding Thread :-)

Mal kurz quergefragt:
Ich bekomme ein API500 System mit Radial ChainDrive.
Der hat symmetrische Ausgänge, mein HB800 nur den "normalen" FX Return Mod, aber nicht den "Paulito-Symmetrierer."

Was kann passieren, außer daß es lauter/leiser wird oder brummt?

Das Blech wird mit selbstschneidenden Schrauben auf den Alu-Blöcken befestigt. Die haben dafür extra eine Rille, in die die Schraube greift.
Könnte mal jemand ein Foto und die Masse der Schrauben schicken, wenn der nächste Mod ansteht? Ich möchte ungern Auf gut Glück in das Modul reinnachrauben.

Ich dachte an ein Alublech, das ich oben drauf schraube, Auf das Blech dann einen oder mehrere passende Kühlkörper.

Was kann passieren, außer daß es lauter/leiser wird oder brummt?
Warum sollte es brummen? Du willst ja wohl nicht 100m Kabel dazwischenhängen? Und es wird 6db leiser als symmetrisch; aber am Klang ändert sich nichts -ein ev. anderer Höreindruck lässt sich mit Sicherheit auf nicht korrekte Pegelgleichheit zurückführen.
Und trotz der 6db wirst du wahrscheinlich in das Problem laufen, die Lautstärke am HB nicht vernünftig regeln zu können, weil der Pegel zu hoch ist für den FX-return, aber dazu sind ja weiter oben Lösungen skizziert.

Member @Kopflosigkeit bietet verschiedenes in den KA an und ich konnte für mich den Chaindrive und API 505DI erstehen.

Er hat auch noch ein HA OST-4, ich vermute aber, daß ich mit 4 Slots nicht auf Dauer auskommen werde, deswegen habe ich ein Midas L6 bestellt.

Und weil mir momentan das Geld für API EQ/Comp fehlt, überbrücke ich erstmal mit Midas 512/522.

In der regulären KA stand lange einer drin...

Member @Kopflosigkeit bietet verschiedenes in den KA an und ich konnte für mich den Chaindrive und API 505DI erstehen.

Er hat auch noch ein HA OST-4, ich vermute aber, daß ich mit 4 Slots nicht auf Dauer auskommen werde, deswegen habe ich ein Midas L6 bestellt.

Und weil mir momentan das Geld für API EQ/Comp fehlt, überbrücke ich erstmal mit Midas 512/522.
Ich hab momentan sowieso keinen Platz für noch ein Modul....:-P :o)

Richtige Entscheidung!
Ich würde als Hobby- und Freizeitmusiker ehrlich gesagt die Finger von diesen teuren API Komponenten lassen.
Es geht echt ins Geld und man nutzt diese Sachen kaum aus.

Meinen EBS Classic 450 habe ich ja auf die 700AS1 umgebaut, bislang asymmetrisch angesteuert. Habe einen Symmetriertrafo 10k/10k 1:1 bestellt, mache aber einen Hörtest, bevor ich den einbaue. So ein kleiner Trafo kann etwas Eisen-Grind reinbringen, aber auch Störungen einfangen, und bislang ist der EBS ziemlich ruhig.

Zu begutachten im Thread „EBS Classic 450“

Weil beide Teile eher selten gebraucht angeboten werden, hab ich jetzt schon zugeschlagen, die teureren Geräte in zwei Jahren, wenn ich Dienstjubiläum habe... 8D

Richtige Entscheidung!
Ich würde als Hobby- und Freizeitmusiker ehrlich gesagt die Finger von diesen teuren API Komponenten lassen.
Es geht echt ins Geld und man nutzt diese Sachen kaum aus.

Könnte mal jemand ein Foto und die Masse der Schrauben schicken, wenn der nächste Mod ansteht? Ich möchte ungern Auf gut Glück in das Modul reinnachrauben.

Ich dachte an ein Alublech, das ich oben drauf schraube, Auf das Blech dann einen oder mehrere passende Kühlkörper.
Ich meine sogar, das steht im Manual des ICE-Moduls drin. Es sind selbstschneidende Schrauben (Blechschrauben) mit 6mm Gewinde. Durchmesser ~3mm.

Zurück
Oben Unten