Boah ne, mit dieser Frage klaust du uns hier sicher mindestens 10 Seiten.Wo wir dabei sind, welcher Preamp von Tech21, Ampeg oder egal welcher Firma, bringt den besten SVT Ton für die Endstufe vom HB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Boah ne, mit dieser Frage klaust du uns hier sicher mindestens 10 Seiten.Wo wir dabei sind, welcher Preamp von Tech21, Ampeg oder egal welcher Firma, bringt den besten SVT Ton für die Endstufe vom HB?
Das hätte ja schon irgendwie was.Wo wir gerade beim Thema sind: Ließe sich der Tech 21 VT Bass 500 mit der Endstufe des HB 800 in einem Gehäuse vermählen?
Is nicht so ganz klar.Was hat der Tech21 denn für ein Endstufenmodul drin?
Hilft die folgende Aussage von Tech 21?Die erforderliche Preamp Versorgungsspannung des VT muss auch gecheckt werden !
Update: Es gibt jetzt einen HB800B MK2. Das Layout der Leiterplatte ist anders. Klanglich alles das gleiche wie früher, nur die Anordnung der Bauteile ist anders. Ob der Schaltplan noch passt ist fraglich. Die Probleme, die der Amp vorher machte, scheinen aber immer noch da zu sein... Toll...
Möglicherweise hat Thomann Dein Modding ja in der Version MK2 bereits berücksichtigt. In diesem Thread hat ein gewisser Alex diesen Bassic Thread an Thomann weitergeleitet.Update: Es gibt jetzt einen HB800B MK2. Das Layout der Leiterplatte ist anders. Klanglich alles das gleiche wie früher, nur die Anordnung der Bauteile ist anders. Ob der Schaltplan noch passt ist fraglich. Die Probleme, die der Amp vorher machte, scheinen aber immer noch da zu sein... Toll...
Habe am WE gerade so einen neuen bekommen. Auf dem Luftleitblech waren noch Schmierfettreste und die Verarbeitung ist auch nicht besser geworden. Netzleitungen von der Buchse scheuerten am Alukühlblech. War aber alles behebbar. Ich habe für meinen Bassicerkollegen mit dem defekten Endstufenmodul die bereits modifizierte Vorstufe dort hineingebaut. Läuft jetzt sahnig und wird seinem Besitzer hoffentlich Spass machen. Den neuen Preamp des MK2 muss ich erstmal erforschen. Scheint so, dass sie was im EQ Bereich zumindest vom Layout was verändert hat. Bitte erstmal keine MK2 zum Umbau einschicken. Muss erstmal herausfinden, wie der neue Preamp tickt. Klanglich hat sich nichts verbessert. Alles beim Alten.