Mein HB Block 800 von
@Stratitis hat mich heute erreicht.
Wie Auf dem Bild zu sehen habe ich 2 ähnliche 12" Warwick Combos misshandelt. Haben beide vorher analoge Amps `a 4kg ca gehabt.
Hab beiden einfach 2 gleiche, gebrauchte PA Lautsprecher verpasst. Anpassung ans Gehäuse---Fehlanzeige. Soll mich eh nur laut machen. PA Sound macht Helix.
Der HB800 ist gar nicht viel leichter(Überraschung - - - das wusste ich natürlich vorher). Aber ich brauche nur noch 1x Box inkl Amp schleppen. Die 2te ist ja nackt. Und natürlich mehr wumms etc etc...
Heute nur kurz getestet obs den Versand überlebt hat---ja alle Regler funktionieren - - verändern den Sound.
Input, Compressor und Master machen (auf die schnelle) Gefühlt, alle den Sound im gleichen Maße lauter.
Also 3 Master Regler auf doof?
Ich kann hier nich laut testen daher input gaaanz leise, comp dasselbe und beim Master passiert auf dem ganzen Regel weg gleich viel.
Nix mit nach 12 Uhr passiert nix mehr.
Zumindest bei diesen komischen Tests.
Der Amp passt ohne Füße wirklich perfekt in den Schacht.
Ist der gemoddete eig bei allen EQ Reglern auf 12 Uhr, dann relativ flat oder eher andere Einstellungen.
@Stratitis hat für meinen Amp sogar empfohlen mit dem Helix im den input (nicht return, damit man die Regler noch benutzen kann) zu gehen.
Da will man natürlich nen relativ flat EQ im preamp.
Die Neutrik Kombi klinke speakon Buchsen kommen übrigens nicht mit dem klinkenkabel vom combo zurecht. Beim GK MB 500 klappt das. Ist aber eh egal. Ich werde beiden Boxen hinten in den Schacht 2 parallel speakon Buchsen spendieren. Sollte relativ passen.
Adam Hall 8708 Dish for D-Type Socket, Einbauschale 1 mm Stahl gestanzt für 2 XLR-Buchsen universal oder Neutrik Speaker Twist Buchse NL4MP. schwarz pulverbeschichtet. Ausschnitt 67 x 115 mm. Durchmesser der Befestigungslöcher: 5 mm.
€1,90
m.thomann.de
Vielen Dank schon mal für die Mühe
@Stratitis