Erzähl....Und man hat andere Musiker kennengelernt, mit denen man nicht tauschen wollte. Z.B. den Bert von der Cindy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erzähl....Und man hat andere Musiker kennengelernt, mit denen man nicht tauschen wollte. Z.B. den Bert von der Cindy.
Als Berufsmusiker spielst du was du spielen sollst. Professionell ist, das nicht abzutun, nur weil es einem persönlich nicht zusagt und trotzdem einen guten Job zu machen. Der eigene Geschmack ist was für die Freizeit oder Sonderprojekte.Da fragt man sich doch, warum für so nen Müll überhaupt jmd vom Blatt spielen soll.
Ernsthaft: Unabhängig von der in Aussicht gestellten Gage hätte ich beim Einsammeln der Notenblätter bzw Leadsheets gesagt: "Such dir nen anderen Deppen! Ich bin raus..."
Insofern gesehen wäre alle Arbeit Hurerei. Ich glaube aber nicht, dass sich ein Schreiner prostituiert, wenn er einen Schrank baut, der ihm persönlich nicht gefällt.Hurengigs
Ich glaube, die Bezeichnung Punk hat seine Bedeutung ziemlich verändert, so ähnlich wie beim Begriff "R&B"zu meiner Punk Zeit Anfang 80er wäre das undenkbar gewesen....
Professionell bedeutet, das man es beruflich, also für Geld macht. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass man es in einer guten Qualität macht... (Klugscheißmodus aus)...und zwar in einer guten Qualität. Das nennt man professionell...
Und lasse damit den Gig/Konzert vor 500 Leuten platzen, lasse die Kollegen im Stich und riskiere Schadensersatzforderungen?Such dir nen anderen Deppen! Ich bin raus..."
Ja, habe ich als ich noch gaaaaanz jung war. Hatte eine lustige Band, 2 Bässe und Schlagzeug. Ich Lead mit einem Lined Fretless... und bin um einen Bund verschoben... knapp daneben ist auch daneben... Ich schäme mich noch heute drum.Lampenfieber...
Habt ihr schon mal nen Auftritt versaut, deswegen?
Und genau das sollte in jedem Beruf möglich sein. Ist es meistens auch...Auch der Schreiner kann es ablehnen, den Schrank zu bauen. Aber das geht nur, wenn er sich die Aufträge aussuchen kann
Ich habe jedenfalls Hochachtung vor Musikern, die das, was gefragt ist -nicht das was sie mögen und für sie einfach ist- liefern können und zwar in einer guten Qualität. Das nennt man professionell.
Sehr optimistisch gedacht. In jedem Beruf gibt es Dinge die man nicht gerne macht. Auch diese sollte man gut machen. Ablehnen muss man sich leisten können, und ich kenne nur sehr wenige Leute, die sich das leisten können und es auch noch tun. Ich habe auch schon mal was abgelehnt, da waren mir meine Nerven wichtiger als das Geld, aber normalerweise kann man als Selbständiger gar nichts ablehnen. Als Angestellter kannst du auch nicht sagen "Chef, das mag ich nicht, das soll der Kollege machen".Und genau das sollte in jedem Beruf möglich sein. Ist es meistens auch...
Ja. Ich habe sowas wie eine Adrenalin-Allergie , die schlägt mir regelmäßig auf die Finger – aber nicht immer. Daher bin ich kein Berufsmusiker geworden (dafür hätte ich auch viel mehr üben müssen).Habt ihr schon mal nen Auftritt versaut, deswegen?
Hab' ich immer. Vor jedem Gig. Das finde ich auch gut so, es bringt mich erst in die richtige Stimmung. Auf der Bühne ist es dann wie weggeblasen.Lampenfieber...
Wegen solcher "Anfälle" hasse ich diese Sangesvögel aka Diven aka was-weiß-ich!!!!Der Sänger meinte aber, Vertrag sei Vertrag, es sei nicht seine Schuld, dass wir nicht hätten spielen können und er würde jetzt gehen...
Vor dem Auftritt habe ich immer Lampenfieber. Früher durfte mich auch niemand vor nem Gig ansprechen. Mir geht es aber wie @uncool sam mit dem ersten Ton ist alles wegLampenfieber...
Habt ihr schon mal nen Auftritt versaut, deswegen?
Coole Besetzung2 Bässe und Schlagzeug