Das habe ich nicht ganz verstanden...aber vermute jetzt mal, dass der Kollege eine 215er ohne VMR hatte...also nicht die EV-Box, die er mal auf 2 Boxen verteilte und wieder zurück baute....du den VMR aber in der 115er drin hast und dir nun die Kombination 215er vom Kollegen mit deiner 115er/VMR so gefällt. Richtig?
Genau sowas in der Art hatte ich doch eigentlich vor...nur dass da dann eine 15er weniger dabei wäre. Also eine 15er mit VMR und eine ohne, damit ich die leichter transportieren könnte. Sollte da nicht was anderes nach einem eventuellen Umbau rauskommen als bei deinem Kollegen? Klar wäre ein 115er + 115er/VMR was anderes als die EV B215-M.
In der 215er auch. Ich mag die Box. Vielleicht sollte ich sie, wie du schon vorgeschlagen hattest, einfach am Ende so behalten wie sie ist. Wäre dann nur nix mehr für mich für den Live Einsatz.
nein, meinte ich anders.
der kollege hatte eine 215 mit zwei 15L, ohne sonstigen speaker.
daraus hat er zwei 115 mit je einem 15 L gemacht, auch ohne weiteren speaker.
dann wieder vom boxenbauer des originals, das original gehäuse nochmals bauen lassen, also wieder genau im ursprungszustand, nur mit frischem holz.
du sprichst von deiner 215 als B215-M, also der original EV box, oder?. d.h. 2x15"+1x VMR, in stufen schaltbar (gabs aus ohne schalter/regler, habe beide boxen als 115 hier)
die klingt anders als zwei einzelne B115-M, egal wie der VMR geschaltet ist.
eine B215-M klingt aber nochmal anders als eine der 215er die ich habe, auch wenn du den VMR ausschaltest.
die B215-M klingt ausgewogener, bassiger als meine beiden.
aber in der band als durchsetzungsfähiger und wesentlich "geiler" empfinde ich meine 215.
solo schöner ist die B215-M, besser im bandkontext meine 215.
ist halt mein geschmack, meine vorliebe, meine meinung, deshalb hab ich ja meine 215 so wie sie sind.
nochwas unklar?