Der Ewige Chat

Wie ist denn der Luxman so??????
Wunderschön ist der :o)

Der Luxman ist ein 35er mit 3 SC Pickups, die wohl vom TĂŒske entweder selber gewickelt oder als Auftragsarbeit hergestellt wurden. An sich von den Schaltoptionen her klasse, aber zumindest mit der aktuellen Bespannung klingt der mir zu sophisticated, da ist kein Rotz drin wie beim XTC. Und der PreAmp ist ein ZweiBand, bei dem die Frequenzen nicht dort greifen, wo ich das gerne hĂ€tte. Immer etwas komprimiert und sehr gezĂŒgelt. Ich kenne die Saiten nicht, die waren wohl aber bei der Übergabe neu laut VerkĂ€ufer.

Untern Strich ist der mir so aber zu brav und undreckelich, das passt nicht zu mir.
Kannste gerne mal ausleihen, aber wie ich deinen Geschmack kenne werdet ihr wohl auch keine echten Freunde...

Ich mache da mal Steels drauf und verpasse dem u.U. einen fieseren PreAmp...

Der schöne 83er muss im Koffer bleiben...oh no!
Ja, der klingt an sich klasse, verkackt aber ab Dropped-D und weiter nach unten.
Der PU ist an der Stelle einfach zu undefiniert fĂŒr alles, was hartwurstiger als normaler Rock ist.

Und das mache ich eben wohl auf lÀngere Sicht nicht mehr.

Aber der bleibt - weiss der Henker, was ich noch mal zusĂ€tzlich fĂŒr Mucke machen werde... ;-)

Es sei denn, du willst den unbedingt haben... reden kann man immer.
Ich liebĂ€ugele ja immer noch mit einem Fender P fretless ohne Lines, werde mich aber zukĂŒnftig etwas finanziell zurĂŒckhalten, meine Frau schaut schon misstrausisch und fĂ€ngt an die befĂŒllten Gigbags zu zĂ€hlen.:-/

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön ist der :o)

Der Luxman ist ein 35er mit 3 SC Pickups, die wohl vom TĂŒske entweder selber gewickelt oder als Auftragsarbeit hergestellt wurden. An sich von den Schaltoptionen her klasse, aber zumindest mit der aktuellen Bespannung klingt der mir zu sophisticated, da ist kein Rotz drin wie beim XTC. Und der PreAmp ist ein ZweiBand, bei dem die Frequenzen nicht dort greifen, wo ich das gerne hĂ€tte. Immer etwas komprimiert und sehr gezĂŒgelt. Ich kenne die Saiten nicht, die waren wohl aber bei der Übergabe neu laut VerkĂ€ufer.

Untern Strich ist der mir so aber zu brav und undreckelich, das passt nicht zu mir.
Kannste gerne mal ausleihen, aber wie ich deinen Geschmack kenne werdet ihr wohl auch keine echten Freunde...

Ich mache da mal Steels drauf und verpasse dem u.U. einen fieseren PreAmp...
Bist du nochmal in Beuel die Tage? Oder soll ich vorbei kommen? Ich wĂŒrde dann den J&D auch mitbringen.

...
Aber der bleibt - weiss der Henker, was ich noch mal zusĂ€tzlich fĂŒr Mucke machen werde... ;-)
...
Gerade nochmal mit meinen anderen Ps bzw. PJs verglichen - der Fender P ist eine Klasse fĂŒr sich.
Viel mehr Holz und Resonanz im Ton.
Neenee, der bleibt noch... so etwas bekomme ich so schnell nicht wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr HilfsfilmvorfĂŒhrer.

Nachtdreh?

In dem Medleyprojekt haben wir uns jetzt beim DT-Teilset auf alle Parts geeinigt.
Wir haben einen völligen Dachschaden.

Ich muss mich sogar an manchen (relativ harmlosen) Stellen von der Basslinie trennen und die Keyboardlinie spielen, damit es passt. FrĂŒher habe ich mich nie um das Thema Spielergonomie gekĂŒmmert (nein, nicht Spieler-Gonomie, das ist keine Krankheit). Jetzt wird es wichtig. HĂ€tte ich bloss mal frĂŒher das Bach-Zeug mehr geĂŒbt, das ist ganz Ă€hnlich...

An Hardware braucht es dazu einen FĂŒnfsaiter mit flachem Hals und ebenso flacher Saitenlage, sonst ist das eine Tortur. Habe ich glĂŒcklicherweise.

DT war vor kurzem in Köln und die haben drei(!) Stunden gespielt mit 15 Minuten Pause dazwischen. Und viel von der Spielzeit diese Mathematik-nach-Noten-Zeugs. Wie hÀlt man das durch?

Nochmal: völliger Dachschaden.
Macht aber - neben dem Stress - auch fetten Spaß.

Ich frage mich aber auch, wo wir dieses Teilding jemals öffentlich spielen solllen ... da geht doch Normalpublikum sofort flĂŒchten. 8D:confused::zyklop:

Zuletzt bearbeitet:

Moin ihr HilfsfilmvorfĂŒhrer.

Nachtdreh?

In dem Medleyprojekt haben wir uns jetzt beim DT-Teilset auf alle Parts geeinigt.
Wir haben einen völligen Dachschaden.

Ich muss mich sogar an manchen (relativ harmlosen) Stellen von der Basslinie trennen und die Keyboardlinie spielen,
Ist beim Film.

Du spielst Keyboardlinien.?!..das wÀre mir zu Ain't Nobody-esk!

Hab gestern den Abend genutzt und meinen PJ von der Bad Ass befreit und wieder ne Vintage Blechwinkel montiert, die Halfrounds runter und nen frischen Satz Framus Nickels drauf und dann hab ich wieder den Tone Poti / 3 Fach Switch rausgelötet, neues PG und nur noch VOL/VOL.
@bassocksky WĂŒrde dir gefallen - ist jetzt ein in-die-Fresse-aufs-Maul Rockbass.

PXL_20241112_182113167.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorrat an Framus Nickels ĂŒbrigens nur noch bei 4 SĂ€tzen, wie ich gestern festgestellt hab. Das waren vor ?? Jahren mal mehr als ich Michas Reste aufgekauft hab

Du spielst Keyboardlinien.?!..das wÀre mir zu Ain't Nobody-esk!
Nur bei bestimmten langsameren ÜbergĂ€ngen und Teilparts. Ich ĂŒbernehme halt die Linie und schiebe sie nach untern in Richtung Bass.
Den Rest der Zeit innerhalb der schnellen Riffparts muss ich meistens "nur" die Gitte doppeln...

Hab gestern den Abend genutzt und meinen PJ von der Bad Ass befreit und wieder ne Vintage Blechwinkel montiert, die Halfrounds runter und nen frischen Satz Framus Nickels drauf und dann hab ich wieder den Tone Poti / 3 Fach Switch rausgelötet, neues PG und nur noch VOL/VOL.
@bassocksky WĂŒrde dir gefallen - ist jetzt ein in-die-Fresse-aufs-Maul Rockbass.

Ein (alt)rosa Auf-die-Fresse-Bass.

Cool :great:

ZurĂŒck
Oben Unten