Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand beim Sound im direkten Vergleich zum Gewicht den krassesten Gegensatz. Fand ich auch sehr gut, aber nur eine Probe drauf gespielt bzw bei einer Audition genutzt.Ich teste gerade ein geliehenes Fender Rumble 800 Top. Das klingt besser, als mein Orange TB! Da ist bis auf drei vorprogrammierte Shape-Taster nix daran an Schnickes, aber es klingt richtig gut. Sehr positiv fällt zum einen der vorhandene Headroom der 800 Watt auf (und aus) und die Tatsache, dass man die Leistung auch bei 2Ohm abrufen kann, ist ein Feature, bei dem ich nicht verstehe, warum das nicht schon längst Industriestandard ist! Mit dem Head kann ich also eine 4Ohm Box oder zwei 8Ohm Boxen oder sogar meine 8Ohm zusammen mit der 4Ohm Box fahren, wobei die stärkere 4Ohm auch mehr Leistung erhielte. Geilo!
Der Grundsound ist schon wirklich gut, mittels des Cotour-Schalters wird für mich ein Schuh draus. Der Drive ist ok, es gibt sicher "feinere" Drives mit wesentlich mehr Möglichkeiten und Soundvarianz, aber er tut es.
Klasse sind Aux in und headphones, so kann man zum einen mit Musik üben und zum Anderen in etwas das am Top einstellen, was über die PA raus kommen soll.
Das Bassman 800 Top hätte mich noch mehr interessiert, das klang bei einem Test ebenfalls erste Sahne, kostet aber fast genau das Doppelte bei gleicher Leistung. Ist riesengroß, wenn auch nur 7 kg schwer und ist nur bis 4 Ohm fahrbar.
Das Rumble Top hat den schicken Voreil, dass es in seiner mitgelieferten Tasche wirklich easy zu transportieren ist. Es ist aber auch eins. Es ist wirklich häßlich und optisch echt mies gestylt! Nun trifft das aber auch auf viele von euch zu und ich mag euch trotzdem!
den gibt's noch??? cool, da hab ich in den 80ern meine erste Gitarre (ne 12-saitige Yamaha) gekauft!Moin ihr Konsumterroristen,
hier in Lennep gibt es einen richtig guten Musikladen.
Da bin ich neuerdings öfter und habe dort auch einen Musikerkollegen von vor 25 Jahren getroffen.
Daraus ergab sich auch ein guter Gig.
Aber was ich sagen wollte,
Da stand ein Trace Elliot elf mit 2 passenden 2x8er Böxchen.
Der Neugierde halber habe ich das Türmchen mit einem ollen Jazz Bass probiert.
Nun, es ist so, dass ich wirklich gestaunt habe, wie fett das klingt.
Den Laden kann ich sehr empfehlen.
Musikhaus Andre Louis GmbH
https://g.co/kgs/3JuMMKA
Ihr 4-saiter Spieler habts gut.Ist kein Ampeg,.kein Ashdown oder Gallien Kruger...aber es ist beeindruckend, was aus diesem Miniamp an einer guten Box ein Druck rauskommt. Kein Problem gegen Drums und 2 Gitarren!
Und das Vintage Preset hat einen sehr angenehmen dirt Charakter.
Das Teil kommt in den Basskoffer als Backup Live Amp, wenn die Backline schnöde ist!
Anhang anzeigen 854388
Du hast ja die Lösung fürs eigene "gut gehen" schon genanntIhr 4-saiter Spieler habts gut.
Tut das nicht weh?...dann beginnt das Training auf die neue hardware.
Darum genau geht es in dem Training: Man muss wissen, wo und wie man das harte Ding anfasst, damit am Ende alle happy sind...Tut das nicht weh?
Dann müsste es auf der heissenTut das nicht weh?
ooch, die frucht meiner lenden ist it-spezialist. gar nicht schlecht, wenn man als älterer freiberufler so jemanden in der familie hat...Ich bin echt froh, keine Kinder zu haben, wenn ich sowas höre...
Der schöne 83er muss im Koffer bleiben...oh no!Moin ihr kinderfeindlichen Errorsearchers.
Ich bin momentan echt froh, dass es mein verwendetes Equipment "einfach tut" ohne Macken und Zisch und Knack.
Es mag alles nicht die Spitze der Möglichkeiten sein, aber es funktioniert und macht mein Ohr häppi.
Ich habe den Sound als Basis kultiviert und festgezurrt, der eigentlich seit Jahren mein Begleiter ist, unabhängig von dem ganzen Krempel, den ich immer austeste.
Ich spiele in den Projekten durchgehend nur noch drei Bässe, und da ist kein P oder PJ dabei.
Der blaue Phantom XTC mit den EMGs (die machen den klaren Sound, der Bass nur das mööörder Sustain).
Der ATK 750 mit seinen zwei Pickups als eierlegende Wollmilchsau
Der Sterling Ray 34 als eben MuMan-Soundgeber.
Sogar der 83er Fender P bleibt im Koffer. Der Phantom Luxman darf auch wieder gehen, etc ... fast den ganzen HB-Spielkram haue ich auch wieder weg, der lenkt nur ab (der Singlecoil darf aber vielleicht noch bleiben).
Mal sehen, was Q1/25 noch übrig bleibt.
Und ich bin nach endlosem Manual-Lesen kurz davor, das meiste davon durch einen Multi zu ersetzen. Eins, das in der Lage ist, "meinen" Sound genau so zu transportieren wie meine Haupt-Chain das kann. Ich habe da schon eins im Auge.
... stay tuned
...oder stay nicht, egal