Der Ewige Chat

Mein Trommler und ich haben festgestellt, daß es tatsächlich vorkommen kann, daß es bei unseren beiden Projekten mal beide Gitarristen gleichzeitig keine Zeit haben oder kurzfristig ausfallen.
Um dann etwas zu tun zu haben rufen wir jetzt Projekt #3 ins Leben: immer noch krachmaninov, aber nur als Duo.

Damit wir das Ganze mal mit hohem Effekteeinsatz spielerisch austesten können, habe ich mal wieder in der Billo-Ecke gewildert:

Der hier ist gerade auf dem Weg zu mir.

Da ich den zunächst sowieso nur GibIhmGanzDolleZerr spielen werden werde der eigentliche klare Ton des Instrumentes nicht wichtig.
Hatte ich auch mal, die Phase und den Squier VI...war ein sehr kurzes Vergnügen. Das Ding ist zuviel Gitarre, um richtiges Bassgefühl aufkommen zu lassen

Ich habe kürzlich einen Fender Bassman 800 gespielt. Man klang der Amp gut für einen 7kg Teilchen. Teuer, keine Spielzeug FixFaxereien wie Aux in etc etc. Aber einen tollen Klang hat die (große) Kiste.

Weiss jemand, ob ein Mustang in so ein Standard Thomann Gitarrencase passt. Mehr zur Lagerung als Transport

also in die thomanngitarrentasche oder neudeutsch: gigbag - passt der mustang nicht. meiner wird im billigen bassgigbag vorm zustauben geschützt. so nen basscase kostet aber auch nicht viel mehr als die gittenversion. zum lagern tut's auch das harley benton davidson lightcase für nen fuffi oder so.

Hatte ich auch mal, die Phase und den Squier VI...war ein sehr kurzes Vergnügen. Das Ding ist zuviel Gitarre, um richtiges Bassgefühl aufkommen zu lassen
Ich bin mir auch nicht sicher.
Vielleicht geht der tatsächlich zurück.

Ich frage mich, ob ich mir nicht auch einen meiner Fünfsaiter nehmen und den dann mit so einem Bariton-Saitensatz bespannen könnte. :gruebel:

Ein Versuch wäre es wert...

Im KStA stand eine kurze Meldung, dass Berliner Chöre über eine zugeordnete Stiftung dafür gesorgt haben, dass bei einem Lied von Lindenberg das Wort "Oberindianer" wegen Diskriminierung bei deren Auftritten nicht mehr verwendet wird.
Mit Oberindianer war damals in dem Lied die SED-Spitze gemeint.

Ich kann diese ach so woken Gutmenschen einfach nicht mehr ab.
DAS sind vielleicht Probleme :(!:bad:

Ich fahre mal nach Valencia und frage die Einwohner dort, wie sie zu dem Thema stehen...

FB_IMG_1730708721790.jpg

Deutschland und seine Regierungs- / Bildungselite in einem Bild erklärt... unfassbar kluge Regelung !!!! Japan hatte damals nur Pech, dass die Atombombenverbotszonenschilder nicht so richtig halten wollten da oben. Jetzt sind wir aber endlich sicher. Äh...safe, wie man jetzt natürlich sagt.

Da fällt mir gerade ein - der Grund für diese Verbotsschilde ist wohl, dass ein Vergehen dadurch anders verfolgt werden kann.
Allerdings ist dann diese zeitliche Eingrenzung fraglich... :gruebel:

werde vor dem haus eine herbstlaub-verbotszone einrichten. ach ja, und eine hundekacke-verbotszone. gestern erst beim laubkehren wieder reingelatscht.

Zuletzt bearbeitet:
n diesem wort klingt die gewaltgeschichte der kolonisierung indigener bevölkerungsgruppen nach, bitte nicht mehr verwenden

'tschulledigung, kommt nicht mehr vor. ich suche nach einem korrekten begriff, den ich als fendernder bassspieler*in angstfrei benutzen darf. ich hab's, da helfen abkürzungen (stichwort: rumbalotte):

elbamvem. der m*st*ng heißt ab sofort elbamvem. wir möchten niemanden diskriminieren! elektrische bassgitarre mit verkürzter mensur kann man sich kaum merken ...

Zurück
Oben Unten