Der Ewige Chat

"Never trust a Campbell !!! " ...wie man dort so sagt ;-)

AKA.jpg
 
An dieser Stelle passt ein kleiner Hinweis auf einen lustigen kleinen Film, der in Schottland spielt und für den Big Country damals den Soundtrack schrieben. Es ist wirklich nur ein witziger Film über zwei Jugendliche, die beschließen, Touristenbusse zu überfallen um an Geld zu kommen, dabei aber zu Helden werden, denn bald erkundigen sich die Touristen, welche Buslinien sie nehmen sollen, um überfallen zu werden :-)
Mit dabei als einer der Hauptdarsteller ist der leider erst kürzlich verstorbene Vincent Friell (bekannter aus Trainspotting, in diesem Film halt noch sehr jung), Ned Beatty (Exorzist 77, The Big Easy, Superman, Capt. America etc) und auch Bernhard Hill (König Théoden in Herr der Ringe), der auch dieses Jahr verstorben ist. Der Film ist natürlich im zeitlichen Kontext von 1985 zu sehen. Die Filmmusik habe ich als BC Fan natürlich seitdem inhaliert. Läuft alle paar Jahre mal im TV, leider ist er, wie ich gerade ersehen kann, weder als Stream, noch als DVD (neu) erhältlich. Schade :-( Die Campbells wieder...

Restless Natives Trailer
 
Ich war ja erst 1 mal in Schottland für ein paar Tage letztes Jahr. Wir waren hauptsächlich in Falkirk. Das hat gereicht, um sich eine definitive baldige Rückkehr in dieses schöne Land vorzunehmen. Nächstes Mal will ich unbedingt in die Highlands.
 
Moin ihr Wegseier.

Anscheinend Sommerloch, dass dann nahtlos vom Herbstloch abgelöst wird...
Digital Detox.

Hahahahahahahaa.

Glaupse selps nich!
 
Jetzt ist diese schreckliche Urlaubszeit.... alle Bandmenschen fahren jetzt weg. Alle schön geordnet nacheinander... hasse ich, seit ich Musik mache.
 
Jetzt ist diese schreckliche Urlaubszeit.... alle Bandmenschen fahren jetzt weg. Alle schön geordnet nacheinander... hasse ich, seit ich Musik mache.
Der meiste Grund für diese Sequenzierung ist die Frage, ob man Blagen im schulpflichtigen Alter im familiären Portfolio mitführt.
Man ist ja blagenlos nicht so bekloppt und macht zu den schulfreien Zeiten Urlaub, sondern schön dann wenn die Brut anderer auf den Schulbänken vor sich hin dumpft... :evil:

Schont Nerven und Geldbeutel. :opa:
 
Moin ihr [ ] (zutreffendes bitte selbst einsetzen),

gestern war mal ohne Sänger Probe. Wir haben uns mal den Spaß gemacht, einen Song nach jedem Chorus einen Halbton höher zu spielen. Ich hab selten so geschwitzt :D. Das Ergebnis hätte aber auch schlimmer kommen können. Mal sehen ob wir unseren Sänger nächstes mal damit überraschen können und ob er mitzieht.
 
Ich bin übrigens ein Fan von Original-Stimmung bei Instrumenten. Irgendwas einzeln runter stimmen finde ich total seltsam. Ggf. alle Saiten wäre eine Option, wobei ich finde, dass zumindest A-D Saiten nie besser klingen, wenn sie gedroppt werden. Da kam ich jetzt nur wegen Halbton höher drauf :D
 

Moin ihr Aufgeblasenen.

Ich postuliere mal eine für mich durch Erfahrung unumstößliche Wahrheit:

Wenn man als Bassist Rockmusik macht (alle Substilrichtungen included) sind Boutique-Pedale völlig überflüssig.

Gerade im Modulationsbereich hörst du in der Band keinen Unterschied mehr. Auch nicht im Trio.

Ok, für andere Stilrichtungen mag das alles den zusätzlichen finanziellen Aufwand rechtfertigen, aber überall da, wo es "zur Sache" geht --> da tut's auch EHX und Konsorten statt beispielsweise Strymon und Konsorten.
 
musikalisch gesehen hast du natürlich völlig recht. aus ökonomischer sicht möchte ich allerdings anmerken: jedes verkaufte boutique-pedal trägt zum sozialprodukt bei ⚒️
 
Das Gute am Songwriting ist... sobald man sich mit dem Song als Star befasst, ist der Basssound (erst mal) ungleich unwichtiger... und Pedale somit ebenso.
 
...normalerweise hätte ich von irgendjemand einen Post zu dem Thema erwartet wie

  • Pedale sind völlig überflüssig
  • kauf die einen Pre-CBS-Prezi, dann brauchst du so etwas nicht
  • Alle Pedale sind gleich schlecht - sie verändern den Grundklang.

:teufel:
 

Zurück
Oben Unten