Der Ewige Chat

Mein armes Kreuz.

Der Walnußbaum, den mein Großvater vor dem Krieg gepflanzt hat, macht wieder jede Menge Arbeit.

Meine alte Mutter beschränkt sich auf die schöne Tätigkeit des Einsammelns der Nüsse.
 
Mein armes Kreuz.

Der Walnußbaum, den mein Großvater vor dem Krieg gepflanzt hat, macht wieder jede Menge Arbeit.

Meine alte Mutter beschränkt sich auf die schöne Tätigkeit des Einsammelns der Nüsse.
hier exakt das gleiche. ich hasse walnussbäume. und linden - nicht nur, weil sie kein vernüftiges korpusholz abgeben, sondern auch wegen der ungeheuren laubmengen und der sch***wurzeln, die hier mit schöner regelmäßigkeit alle unterirdischen kabel und rohrleitungen zerstören. drei riesenteile direkt vor dem grundstück, auf öffentlichem grund, die ortsgrünen blockieren natürlich die beseitigung.

ebenso hasse ich den elenden schwuchtelbegriff "case candy". so jetzt wisst ihrs.

ich geh jetzt bei einer befreundeten band aushelfen, könnte lustig werden.
 
man hätte ihn an den eiern aufhängen und totschlagen sollen. elendes gammlerpack
[...]
ebenso hasse ich den elenden schwuchtelbegriff "case candy". so jetzt wisst ihrs.
[...]
man munkelt, frau lang habe aus frust erstmal den nächsten mäckes leergefressen.
Was ist das hier eigentlich für eine Ecke? Einmal reingeschaut und schon wird einem speiübel. Was soll der Dreck?
 
Schneller als erwartet brachte heute der nette Mann von DHL meine 2. ABM Mini 4x8.
Das sind regelrechte Powerzwerge.
Richtig "amtlich" für die nächsten Gigs, zu denen ich Henry und Elliot nicht mitnehme.
Geiler Scheiß!
20240928_165437.jpg


Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung vom Hans, der sich melden wollte....
Hat sich für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr....
bin gerade etwas orientierungslos. Ich hatte vor, mir für mein 5-Saiter Bastelprojekt Pickups von Christoph Dolf fertigen zu lassen. Die Kappen dafür sollten aus dem überschüssigen Griffbrettholz sein. Nun hab ich seiner Webseite entnommen, daß er keine Aufträge mehr annimmt. Scheisse das.
Jetzt denke ich an Harry Häussel. Fällt euch sonst noch jemand ein, der sowas anbietet?
 

War jemand auf dem Summit? Ich habe Razz und Silke getroffen, Sven Basstank natürlich. Dieser hat sich auf der Messe einen Aria Pro 2 gegönnt. Diesen Youtube Charles Frickelfinger habe ich gesehen in einem ziemlich unvorbereiteten "Workshop" / Q&A. Mir gefiel der De Gier 51 SC Preci, der aber mit über 3,5 Eurokilo Welten zu teuer für diese Art eines Basses ist. Der ebenfalls sehr schicke Thunderbird von de Gier kostst das Gleiche... ansonsten nix Neues im Westen.
 
Mir ist gestern mein neues Auto verreckt.
Musste abgeschleppt werden, nachdem ich 3 Stunden gewartet habe.
Nix ging mehr...
Zum 🤮🤮🤮
Bin gespannt, wann sich die Werkstatt meldet.

Angenehm:
Heute Probe, Samstag wieder ein Gig.👍
 
Bei meinem Musik-PC ging gestern das Upgrade von Ubuntu Studio schief. Mal sehen, ob ich die neue Version noch installiert bekomme.

Früher hab ich sowas gschwind an einem Nachmittag erledigt... :opa:
 
Ha! Ich bin wieder da!

Mit Ubuntu Studio 24.04.1 LTS!

Der erste Installationsversuch am Nachmittag ging schief - "aus unbekanntem Grund".
Also kurz das Fehlerprotokoll überflogen, ein bißchen geDuckelt und gleich einen
guten Tipp gefunden.

Ich hatte schon befürchtet, daß ich die mittlerweile doch 13 Jahre alte Thinkstation S20 abschreiben kann... 😌
 
Mir ist gestern mein neues Auto verreckt.
Musste abgeschleppt werden, nachdem ich 3 Stunden gewartet habe.
Nix ging mehr...
Zum 🤮🤮🤮
Bin gespannt, wann sich die Werkstatt meldet.

Angenehm:
Heute Probe, Samstag wieder ein Gig.👍
Meine letzte privat bezahlte Reparaturrechnung war 4.500€ vor ein paar Wochen.
Nur Karosseriearbeiten.

Ganz prima.
 

Zurück
Oben Unten