Der Ewige Chat

Sowas ist genau richtig:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Danke, guter Tipp!
Ich hab auch den Herrn Müller in Daun angeschrieben und ihm geschildert, was ich brauche. Mal gucken was der vorschlägt.
 
ich kann dir was ausleihen, kein witz. also einen witz würde ich dir nicht ausleihen ... die arthritis ist ganz bestimmt nicht von vorteil, mit der richtigen haltung aber machbar. die länge der mensur ist mehr oder weniger egal, ich bin 170 lang, wurstfinger, erheblicher umfang, rettungsring zwischen mir und der gerät. wichtiger als die mensur ist die korrekte einstellung, die passende besaitung und selbstverständlich die richtige haltung, dann zwickt da auch nichts.

du solltest zu beginn zeit investieren in einen unterricht, der die ergonomie dieser grundsätzlich unspielbaren särge in den vordergrund stellt. ansonsten kann ich sagen: say never never. und wenn du scheitern solltest, denk' dran: in hell you'll be in good company!
 
ich kann dir was ausleihen, kein witz. also einen witz würde ich dir nicht ausleihen ... die arthritis ist ganz bestimmt nicht von vorteil, mit der richtigen haltung aber machbar.

Danke, das ist echt lieb, dass du mir was ausleihen willst. Doof nur, dass du und auch sonst fast alle mir persönlich bekannten Hundehüttisten eigentlich zu weit weg wohnen, mindestens jenseits der Sieg, eher noch jenseits der Wupper. :-(
Ich guck erstmal, ob ich hier in der Nähe was finde. Trotzdem danke!!! :great:

Arthritis stimmt nicht, da muss ich mich korrigieren. Eine Itis ist ja eine akute Entzündung. Was ich habe, ist eine Arthrose. Aber wie gesagt, beim Bassspielen macht das nix bei guter Haltung.

Wegen Unterricht werde ich mal den Rainer Backe fragen, der wohnt nicht weit von hier.
 
Tach ihr Zupfgeigenhansel.

Den hier werde ich mir mal aus der Nähe betrachten:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
das sieht mir nach einem hervorragenden rundum-sorglos-paket aus. wie immer gilt: ab werk läuft garnix, die kisten müssen zum finetuning zu jemandem, der das kann. falsche griffbretthohlkehle und zu hoher steg können einem den spass gründlich verderben, selbt in der klasse 10.000 plus. um wiesbaden rum wäre andreas wilfer meine werkstattempfehlung. und: steg höhenverstellbar machen lassen!!
 
same here, sieht auch gut aus. wenn die bespielbarkeit der beschreibung entspricht und der stachel nicht der damals übliche ddr-stachel ist, sondern gegen ein westmodell mit nicht abbrechenden schrauben ausgetauscht wurde, dann passt das. mit etwas glück hat er noch den ostzonenstachel, dann ordentlich runterhandeln. vielleicht mal @f_luxus hier anfunken, ich bin sicher, dass der in der gegend alle holzhüttler kennt und weiß, wessen bass das ist und ob der taugt oder nicht.
 
So.

IMG_20240420_173940178.jpg

Ein Gasparo Bergamo Anfängerbass. Wurde vom Vater für den Sohne angeschafft, der dann irgendwann keine Zeit/Lust/Motivation mehr hatte.
Hingefahren. Angetestet. Spielt super fluffig. Zack.

@crocoolli du hast nicht vielleicht noch einen Tonabnehmer übrig, oder?
 
Huhu, der Verkäufer heißt Achim, scheint kein Profi zu sein. Da kenne ich nur einen Joachim und der ist es nicht.
Ich kenne ihn also nicht.
Viel Erfolg! Bin leider bis mitte Mai komplett Land unter, sonst hätte ich gesagt, lass mal treffen...
Danke. Ich hab inzwischen was gefunden, das nur halb so weit weg war.
Treffen: gerne, wenn du mal wieder Luft hast, sagt bescheid!
 

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!

Ne, im Moment hab ich keinen PU über .
Wie ich schon sagte, bei eurer Musik würde ich mit nem Mikro abnehmen.
 
ich kann dir ein ischell - kontaktmikrofon überlassen, die montage ist total einfach, der sound ist dichter am mikro als am pickup mit so gut wie keiner feedbackanfälligkeit. jedoch: der gerät benötigt phantom der oper. eine filtermöglichkeit mit hpf und notch ist auch eher von vorteil. wenn ihr mit eurer dunkelkanntrietruppe über eine xsanxanlage spielt, könntest du den bass direkt dort einstecken und fertig. mit den meisten heute üblichen muckermischpulten geht das sehr gut, mit den digitalen erst recht.
 
Glückwunsch zur Hundehütte!
Rate besonders zu Beginn etwas zur Vorsicht, bei meiner ersten, allerdings schlecht eingerichteten Hütte, und ohne Ahnung hatte ich mir seinerzeit im initialen Enthusiasmus eine veritable Sehnenscheidenentzündung eingehandelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Zuckerpüppchen.

Boah wat schattig.
Vor 2 Wochen beim Bandwochenende haben wir draußen gefrühstückt. Jetzt sind wir wieder kurz vor Frost.
Verrückt.

Ich bin jetzt voll im Hundehüttenfieber. Die Kiste klingt so geil!
Aber gut, dass wir diese Woche keine Probe haben. Ich muss nämlich erstmal die Töne finden auf dem Apparat, bevor ich damit unter Leute gehe.
 
Moin ihr Hüttenolms,

ich habe mich meines Bassfuhrparks mit neuen Saiten und viel Soundbastelei gewidmet und balanciere genau auf der Kante von "nen Split P könnte ich noch brauchen und nen Jazz und was es sonst noch so alles gibt" und "für das, was ich an Gigs derzeit spiele habe ich doch geilen Kram". Das macht Spaß und ist nervig :-P
 

Zurück
Oben Unten