@StonerGreg
Wenn ich was dran rum löte dann zumindestens mit "Ungefährlichem Halbwissen". Ich werde mit meinem Alter nicht mehr so tief in die Elektronik ein arbeiten dass ich eine Vorstufe Verstehen möchte. Einen Widerstand parallel oder in Reihe hinzu zu schalten überblicke ich noch. Aber wo die Aussicht auf Erfolg groß wäre, könnt ihr aus der Ferne vllt besser abschätzen. Wenn es dumm läuft schieße ich einen Kanal oder die Vorstufe samt EQ und schlimmstenfalls den Amp
Der Electro Harmonix, kostet 30€ mehr als ich für den Combo bezahlt habe
Den Bausatz von Musikding habe ich mir auch schon an geschaut, da gefällt mir schon nicht dass da wieder eine Batterie drin ist. Ich verstehe das nicht, das muss doch passiv iwie möglich sein. Außerdem sind die 2 Kanäle ja genau für den Zweck die kann man ja auch extern Schalten.
Nicht fasch verstehen die 2 Kästchen lösen sicher das Problem. Eines auch meinen Spieltrieb.
@All
Beim Aktiven ist es ja nicht so das es immer geich zerrt, aber bei Drop D lang ich halt gern rein, gerade wenn der Ton stehen bleibt. Und da fällt es schon stark auf.
Der Prezi ist aber gerade zerlegt.
@schatten
Ich hab natürlich beide Kanäle probiert.
Ich hab wegen dem Klang selbst schon überlegt den Marquess mal Passiv zu testen. Bei gleichen Saiten wirkt der Passive vom Klang viel geiler.
Die PUs sind zwar beide PJ aber unterschiedlich, die Werkssaiten kenne ich von beiden nicht.
Das Master Poti ist ein B50k (wie die EQ und Voice) also wie angedroht ein Lineares.
Es bleibt aber trotzdem bei der Vorstufe das Empfindliche Poti.
Da ich jetzt eh 1 Poti bestellen werde, bringt der Tausch eines der Gain Potis eventuell auch etwas?
Da sind A100K drin, aus dem Bauch raus könnte hier ja ein 50 oder 25k das Problem beseitigen. Natütlich auch in A wie Logarithmisch? Vom Prinzip her sind die auch wie die Gain angelötet, Schleifer und rechter Kontakt zusammengelötet und Schleifer ganz links Leise & "quasi durchgang".