Der Digikistentröt

Welchen Amp hast Du denn bestellt? Dein Beitrag ist irgendwie unvollständig.

So sieht der Zwerg im Rack aus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 177
Den TC B250 hab ich auch angetestet.
Mein Sansamp-TriAC ist glaube ich grösser. [¦)]

Ich fand ihn eigentlich ganz gut, nur die USB/Smartphone-Toneprint-Geschichte hat mich ein wenig abgeschreckt.

@ mikki:

Den TC BH250 verwende ich auch und bin bisher ganz zufrieden. Ich mag, dass ich mit den paar wenigen Knöpfen gute Sounds rauskriege, der integrierte Tuner ist eine nette Zugabe, Toneprint-Funktion ist mir jedoch zu "neumodisch" - so'n Kram verwende ich nicht. Ich hab den Spectracomp draufgeladen, der ist OK, aber dass ich da ständig mit dem Smartphone oder Laptop am AMP rumfummele ist mein Ding nicht...

Ich spiele ihn an einer SAD 1x12er Box und das reicht mir persönlich leistungsmäßig bisher. Vor allem da ich in absehbarer Zeit eine zweite 1x12er dazu kaufen werde und dann hab ich noch Reserven - für MEINE Zwecke wie gesagt...

Wer mehr Power benötigt und auch gewohnt ist, wird vielleicht nicht glücklich, aber als reiner Backup-Amp für den Notfall sollte er in jedem Fall taugen, den klein und leicht ist er zweifellos.

Bin gespannt, wie er dir gefällt.

Viele Grüße,
Durstig

@ mikki:

Den TC BH250 verwende ich auch und bin bisher ganz zufrieden. Ich mag, dass ich mit den paar wenigen Knöpfen gute Sounds rauskriege, der integrierte Tuner ist eine nette Zugabe, Toneprint-Funktion ist mir jedoch zu "neumodisch" - so'n Kram verwende ich nicht. Ich hab den Spectracomp draufgeladen, der ist OK, aber dass ich da ständig mit dem Smartphone oder Laptop am AMP rumfummele ist mein Ding nicht...

Ich spiele ihn an einer SAD 1x12er Box und das reicht mir persönlich leistungsmäßig bisher. Vor allem da ich in absehbarer Zeit eine zweite 1x12er dazu kaufen werde und dann hab ich noch Reserven - für MEINE Zwecke wie gesagt...

Wer mehr Power benötigt und auch gewohnt ist, wird vielleicht nicht glücklich, aber als reiner Backup-Amp für den Notfall sollte er in jedem Fall taugen, den klein und leicht ist er zweifellos.

Bin gespannt, wie er dir gefällt.

Viele Grüße,
Durstig
öhhhhh, ich hatte link eigentlich gepostet, falls jemand von euch interesse haben sollte.

ich hatte interessehalber ein einziges mal einen ähnlich kleinen amp, den ibanez promethean clone von T. der hatte 500w an 4 ohm. betrieben an einer goliat 410, als 2. box entweder eine 115, 210 oder 408 hatte er, für mich, einfach zu wenig reserven. allerdings wäre das nicht ein ersatzamp gewesen, sondern für ein damaliges bandprojekt.
stattdessen hatte ich einen fame sb500, auch 500w und viel besser als man vieleicht erwarten würde!
als reiner backupamp für den notfall, dann an dicken boxen, oder die kleine sessionlösung, dann wohl mit einer carvin 112 neo oder einer 210 neo, durchaus denkbar. in dem fall zählt für mich der transportfaktor mehr als leistungsreserven oder nobelklang. schön wäre freilich beides in einem amp, was mir jetzt iwi zu teuer wäre. ein blue sky wäre dann eher der hauptamp. ;-)
bei so wenig leistung klingt der comp. als toneprint am vernünftigsten. wenn der ordentlich klingt, toll! mehr brauchts nicht.

Na klar, Du gehst mit dem Bass in den Eingang der A/B Box und dann geht ein Kabel in den Sansamp Input und eines in den GK Input und dann schaltest Du hin und her, das ist alles.

Na klar, Du gehst mit dem Bass in den Eingang der A/B Box und dann geht ein Kabel in den Sansamp Input und eines in den GK Input und dann schaltest Du hin und her, das ist alles.

Ich glaube, so einfach dürfte das nicht funktionieren. Wie ist denn der Preamp am Amp angeschlossen? Müsste man den Lehle-Loop (anstelle des LS-2) nicht so anschließen?:

Skizze1.jpg

Ich glaube, so einfach dürfte das nicht funktionieren. Wie ist denn der Preamp am Amp angeschlossen? Müsste man den Lehle-Loop (anstelle des LS-2) nicht so anschließen?:

Skizze1.jpg
Ich gehe i.M. mit dem Bass in den Sansamp und von da aus in FX Return vom MB 500
Was sich per Fußschalter noch regeln läßt, sind die beiden Kanäle des Amps.

Zurück
Oben Unten