Der Digikistentröt

Ich habe den Eden wtx260 inzwischen hier und bin begeistert! Viel mehr Wärme als alle anderen von mir getesteten Digi-Amps. Grundsätzlich bleibt er dabei recht flexibel, drückt nicht allem wie z.B. der GK seinen Stempel auf (was natürlich auch super sein kann, wenn man das möchte).

Ein ausführlicherer Bericht kommt die Tage, sobald ich mehr Zeit habe.

Gerade als Eden Fan wäre der vielleicht auch noch eine Überlegung für dich mikki. ;-) Im Flohmarkt ist glaube ich noch ein zweiter zu haben. Wenn ich mir deinen beeindruckenden Verkaufsthread so ansehe, wäre es fast eine Überlegung mal zu dir zu fahren. Dann kannst du den Eden testen und ich eine Box. :D Wenn Zeit und Geld nur nicht so knapp wären.

Ich habe den Eden wtx260 inzwischen hier und bin begeistert! Viel mehr Wärme als alle anderen von mir getesteten Digi-Amps. Grundsätzlich bleibt er dabei recht flexibel, drückt nicht allem wie z.B. der GK seinen Stempel auf (was natürlich auch super sein kann, wenn man das möchte).

Ein ausführlicherer Bericht kommt die Tage, sobald ich mehr Zeit habe.

Gerade als Eden Fan wäre der vielleicht auch noch eine Überlegung für dich mikki. ;-) Im Flohmarkt ist glaube ich noch ein zweiter zu haben. Wenn ich mir deinen beeindruckenden Verkaufsthread so ansehe, wäre es fast eine Überlegung mal zu dir zu fahren. Dann kannst du den Eden testen und ich eine Box. :D Wenn Zeit und Geld nur nicht so knapp wären.
Bist jederzeit willkommen!
:D

Mikki, Du solltest den hier https://www.bassic.de/threads/verkaufe-markbass-f1.14846131/ in Betracht ziehen. Wirklich klein und leicht - ich habe den einige Jahre in der Gigbagtasche oder auch in einer 15" Notebook-Tasche transportiert. Hat Power, klingt gut, relativ neutral, auch wenn MB-Sound nicht zu verleugnen ist. Und wenn Du den noch im Preis drücken kannst - 400€ halte ich für hoch gegriffen.

Finde ich auch.

Zumal für einen Backupamp ...
genau das!
für den kleinen tc hab ich 229 euronen bezahlt und hab 3 jahre garantie. der ist im 2fachen bandtest nicht durchgefallen. der tc hat mir nicht mit allen meinen boxen gefallen, aber mit einer einzelnen 115, zwei 115, einer 215 klingt der relativ fett und schön, dazu noch durchsetzungsstark genug im bandkontext.
klar, das ist jetzt nicht der hammeramp an sich, da gibts ganz viele bessere.
aaaaaber: als reiner backupamp? passt!

Mikki, Du solltest den hier https://www.bassic.de/threads/verkaufe-markbass-f1.14846131/ in Betracht ziehen. Wirklich klein und leicht - ich habe den einige Jahre in der Gigbagtasche oder auch in einer 15" Notebook-Tasche transportiert. Hat Power, klingt gut, relativ neutral, auch wenn MB-Sound nicht zu verleugnen ist. Und wenn Du den noch im Preis drücken kannst - 400€ halte ich für hoch gegriffen.

findste?
ok, ich sag mal: wenn jemand einen in deutschland verkauften markbass f1 (also so einen wie meinen und nicht die ollen kisten, die es auch mal unter diesem namen gab) vor heute den 07.09.14 um 19:00uhr nachweisst, der für weniger als €400.- den besitzer gewechselt hat, den preis mach ich mit, incl. versand innerhalb deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich Dir per PM bereits geschrieben. :-) Mir fällt gerade ein, dass ich den allerdings nicht in Deutschland sondern in Österreich gekauft habe, auch wenn ich in D wohne.

ok, das zählt.
ich ändere gleich den preis im flohmarkt!

ich hoffe mal, dass das auch stimmt mit dem preis. weil behaupten kann man ja viel, wenn der tag lang ist.

Warum sollte ich Dir einen vom Pferd erzählen? Was sollte ich davon haben? Ich gönne jedem den höchstmöglichen Preis für sein Equipment.

Hab ja gerade die 3 kleinen Topteile TC BH250, GK MB200 und MarkBass Little Mark Black zuhause.
Egal welches ich spielte, wenn ich auf das nächste wechsle, vermisse ich erstmal das soeben gespielte. Eigentlich ein gutes Zeichen daß jedes Top für sich schonmal nicht schlecht sein kann, zumindest für mich.
Am universellsten und auch komplettesten finde ich immer noch den TC, auch wenn der imo schon einen digitalen Beigeschmack im Sound hat.
Heute Abend werden MB und GK erstmals in einer Band getestet, mal schauen. Bislang ist der TC im Gesamtergebnis als Backupamp für mich noch vorne.
Besonders wichtig sind mir da natürlich auch der Klang mit den in Livesituationen von mir verwendeten Boxen und Bässen.
Entscheidung ist noch nicht gefallen, wenn jemand seine kleine Kiste loswerden möchte, bitte per PN anbieten. Interesse an allen Amps im Miniformat, also auch Eden, SWR, Genz Benz, Epifani und andere...

Hast du Toneprint mal benutzt? Ich empfehle als ernstzunehmende Klangverbesserung, nicht als Effektspielerei, definitiv den Multiband-Kompressor. Und den Tubedrive kann man auch mal testen, kann den Ton etwas wärmer machen. Gibt irgendwo auch kombinierte Toneprints mit Kompressor und Drive. ;-)
Ansonsten ist der Octaver WIRKLICH (Vergleich mit Ehx MicroPog, MXR- und EBS Bass-Octaver) gut, aber das ist natürlich ein sehr spezieller Effekt den man selten benötigt.

Interessant finde ich, dass du mit der Leistung einigermaßen hinkamst ohne dass er abschaltet. Ich hatte den BG205-208er (ist ja das selbe Topteil) nur einmal mit Zusatzbox im Bandbetrieb..den musste ich schon ganz gut aufdrehen. Abgeschaltet hat er nicht, aber ich hatte Sorgen, dass er das im Langzeitbetrieb machen könnte.

Zurück
Oben Unten