Ich suche ja Ersatz für meinen Eden WT300 Backupamp bei Gigs. Der soll auf alle Fälle kleiner sein, als der Eden.
Drei Kanidaten wohnen gerade bei mir:
Der Markbass Little Mark Black,
der TC BH 250,
sowie der GK MB200.
Im Bandtest von zweien meiner Bands hat der TC sich scnonmal so gut geschlagen, daß er als Backup, bzw. Notamp durchaus seinen Job machen kann. Leistung ist schon grenzwertig für mich, teils auch schon zu schwach auf der Brust. Sehr universell einsetzbar.
Der MB200 und der Little Mark sind noch nicht auf Bandtauglichkeit getestet.
Habe den Direktvergleich der 3 Kleinen, sowie als 4. Top den Eden WT300, bisher an 4 unterschiedlichen Boxen gemacht, einer SWR115, einer 210 Neo, einer Tech 212 und einer Green Audio 215. Der Eden war immer, oh Wunder, klar mein persönlicher Favorit. Danach war bisher immer ein munteres Stühlerücken zwischen 3 kleinen Tops.
An der bisher einzig getesteten Livebox, der 215, lag der Tc vorne, gefolgt vom GK.
Der GK drückt allem seinen Stempel auf, der zwar nicht schlecht ist, aber das will ich eigentlich gar nicht. Das tut der auch viel stärker als der TC, wenn man ein Signal auf den Aux in gibt, z.B. von einem Zoom B3. Da ist das echt ärgerlich und kaum zu gebrauchen.
Schlecht ist keines der drei Minitops, wobei der Markbass doch schon recht ausgewachsen daher kommt, was die Gehäusegröße angeht. Eventuell schon das Aus für den Markbass.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Denke aber bisher, dass alle drei kleinen gute Amps sind, womit man sicher nicht viel falsch machen kann für den Preis.
Als besten Allroundamp sehe ich bisher den Tc,
als besten Bandamp den Markbass,
als besten "Immerdabeiamp" den GK.
2becontinued...
P.S.
"Meinen" Sound habe ich mit allen Tops gefunden. Beim Eden in fast kompletter Neutralstellung der EQ Regler, bei allen Boxen. Bei den 3 anderen Tops mit sehr deutlichem verbiegen der Regler.
Eigentlich nebensächlich, solange man "seinen" Sound einstellen kann, aber erwähnenswert.