ManiTheKing
New Member
Nun ich höre nun seit gut 1 1/2 Jahren intensiv Metal. Von Megadeth über Iron Maiden bishin zu Metallica. Vor ein paar Monaten wurde das Verlangen in mir immer größer eine Instrument lernen zu wollen und die E-Gitarre stach mir besonders ins Auge. Allerdings habe ich mir in den letzten Tag sehr viele Sachen von Bassisten angehört bzw angeschaut. David Ellefson, Steve Harris und der leider sehr früh verstorbene Cliff Burton haben mir überzeugt. Ich will mit dem Bass spielen beginnen. Gitarristen gibt es ja wie Sterne am Himmel, mit den Bassisten sieht das ganz anders aus.
Aber da haben wir schon das erste Problem. Ich kenne keinen einzigen in meiner Nähe der mir das Bass spielen beibringen könnte. Da muss wohl das I-Net herhalten.
So hier meine Fragen.
Was für eine Ausstattung brauche ich? Welcher Bass ist für den Anfang gut geeignet? Da ich darüber einfach keine Ahnung habe frage ich ja euch.
Ich will eigentlich fast nur Metal mit der Bass Gitarre spielen. Sollte ich vllt erwähnen.
Danke schonmal für euere Antworten.
Aber da haben wir schon das erste Problem. Ich kenne keinen einzigen in meiner Nähe der mir das Bass spielen beibringen könnte. Da muss wohl das I-Net herhalten.
So hier meine Fragen.
Was für eine Ausstattung brauche ich? Welcher Bass ist für den Anfang gut geeignet? Da ich darüber einfach keine Ahnung habe frage ich ja euch.
Ich will eigentlich fast nur Metal mit der Bass Gitarre spielen. Sollte ich vllt erwähnen.
Danke schonmal für euere Antworten.