Chuck
MusicMan
Im EBMM-Forum haben sie ja über einen Cliff Williams Sign. Ray nachgedacht: Vier A-Saiten...Fis,B,E?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im EBMM-Forum haben sie ja über einen Cliff Williams Sign. Ray nachgedacht: Vier A-Saiten...Fis,B,E?
Falls mal Eine durch ist einfach zur Nächsten wechseln.Im EBMM-Forum haben sie ja über einen Cliff Williams Sign. Ray nachgedacht: Vier A-Saiten...
Das klingt ja hervorragend, dass du deinen Bass gefunden hast.
Aber darf ich fragen: Wie viel Eingewöhnungszeit hast du dem Fender denn gegeben? Du hast dich jahrelang an den Ray gewöhnt und kennst ihn in und auswendig. Wenn du dir dann einen anderen Bass besorgst, ist es natürlich klar, dass er dir fremd ist, egal wie gut er wirklich ist.
Ach, wo denkst du hin? Band und Projekt sind in C ... also dann C, F, Bb ... aber dann in .200 - .175 - .135Fis,B,E?
Dieses Gefühl kenne ich. Ich habe auch lange damit gehadert, meinen Fame Fretless zu verkaufen. Aber ich weiß, dass er jetzt in guten Händen istBei mir ist das genau umgekehrt.
Hab einen 95er Stingray und das ist eher eine Hassliebe. Beim Preci passt alles - wenn ich beim Stingray super zufrieden bin und dann einfach mal (bei gleichem Setting) den Preci einstöpsele (oder den Jazz) ist es noch einen Ticken geiler.
Gestern:
MuMan - Boss Overdrive - Röhrentop = Top!
Dann während der Probe auf den FGN Jazz gewechselt und der Sound war einen Tick rotzig-druckvoller. Man muß dazu sagen, dass ich den FGN mit einem Outboard 2-Band EQ betreibe, also ziemlich ähnlich dem Stingray EQ vom Setting ist.
Trotzdem hadere ich mit dem Verkauf des Stingrays. Dafür hab ich zu lange nach einem gesucht, der unter 4kg wiegt. Würde aber gerne mal einen Bongo ausprobieren, da ich denke, das das ein guter Kompromiss für meine Hörgewohnheit darstellt.
Verstehe ich gut. Ich liebe meinen Ray und kann mir nie wirklich vorstellen ihn je zu verlassen, aber ich gestehe ZerrEffekte sind nicht seine Welt. Spiel ihn clean und (nur mein persönlicher Geschmack) er bürstet Dir alle Fenders der Welt weg, rotz ihn über ein fettes Röhrentop an und er ist Dein bester Freund, aber häng ihn an eine Mittelklasse Effekt Zerre und Du merkst, dass es einem Punkt gibt in dem selbst deutlich minderklassige Bässe MuMa überlegen sind.MuMan - Boss Overdrive - Röhrentop = Top!
Dann während der Probe auf den FGN Jazz gewechselt und der Sound war einen Tick rotzig-druckvoller.
Und ich kenne das. Und klar, der Sound krallt sich fest. Das dürfte auch der Grund sein, warum mir im Vergleich der Classic 70ies Precision um Längen bässer gefiel als der Am.Standard.Soll ja auch kein "Stingray ist der beste thread" sein, wollte eher mal fragen, ob Ihr das kennt...
Geht mir genau gleich!Wenn meine Precis oder der Jazzy, den Hals von meinem Klassik-Rochen hätten wäre die Welt ein bisschen besser und ich könnte ihn beruhigt weggeben. Es hat einfach das beste und angenehmste Halsprofil von allen.
Dein Bass formt Dich
klingt wie aus einem schwermütigem beziehungsfilm, wo mann nach dem fremdgehen wieder besseren sex mit seiner frau hat...krank...
Sind mir zu viele Knöppe dranNee, eher die falsche EQ-Einstellung. Mit dem muss man sich nämlich schon etwas intensiver auseinandersetzen.