Der PI2 dürfte aber zu schwach für einen Browser sein, der mit dem SC umgehen kann. Mit Dillo und Konsorten wird man da wohl eher nichts reißen.Interesse, Interesse, Interesse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der PI2 dürfte aber zu schwach für einen Browser sein, der mit dem SC umgehen kann. Mit Dillo und Konsorten wird man da wohl eher nichts reißen.Interesse, Interesse, Interesse
Schaut mal schon richtig amtlich aus
Hast auch über LAN oder komplett WLAN?Trippelei
Netzwerk, ich, KriegsfußIm Moment kämfe ich noch ein wenig damit, dass Netzwerkeinstellungen überschrieben werden, wenn zwei Interfaces hochgefahren werden. Z.B. die Namensauflösung.
Der PI2 dürfte aber zu schwach für einen Browser sein, der mit dem SC umgehen kann. Mit Dillo und Konsorten wird man da wohl eher nichts reißen.
läuft inzwischen. Jetzt such ich den Schalter für Phantomspeisung.Netzwerk, ich, Kriegsfuß
Also ich kann nur fürs große sprechen. Die Phantomspeisung wird im Gainbereich aktiviert. Bei jedem Fader sind oben noch mal Buttons. Da ist einer für die Phantomspeisung. Kann für jeden Signalzug einzeln eingeschaltet werden. Beim betätigen des Buttons dauert es allerdings etwa 5 Sekunden bis die Phantomspeisung angeht.läuft inzwischen. Jetzt such ich den Schalter für Phantomspeisung.
Hat das Ding eigentlich nen Rauschgenerator, mit dem man die PA auf eine Raum einmessen kann?
Leider nein, aber dafür hab ich immer ein pinknoise mp3 auf dem Stick.läuft inzwischen. Jetzt such ich den Schalter für Phantomspeisung.
Hat das Ding eigentlich nen Rauschgenerator, mit dem man die PA auf eine Raum einmessen kann?
Wie der Kollege schon schrieb:läuft inzwischen. Jetzt such ich den Schalter für Phantomspeisung.
Hat das Ding eigentlich nen Rauschgenerator, mit dem man die PA auf eine Raum einmessen kann?
Interessante Sache. Das ist aber mehr für die PA gedacht, oder?Ich verwende den RTA und ein Messmikrofon dafür.
Also pinknoise vom Player auf die Anlage.
Messmikro an einen Kanal, EQ/Gate/Comp alles aus. Fader runter, wir brauchen ja nur den RTA vom Kanal.
Jetzt auf den Kanal EQ, RTA anschalten, dann auf den Master EQ. Der Kanal RTA wird nun darunter angezeigt.
Jetzt kann ich den Master EQ bedienen und sehe gleich wie das Signal im Raum aussieht und kann entsprechend eingereifen.
Dabei muss ein Schalter angeschaltet sein, settings/local Channel RTA on all outs.
Da gibt es doch solche Schirmmützen für die MonitoreHey Leute. Betreibt irgendwer das soundcraft mit einem Touchscreen? Wäre da auf Erfahrungen grspannt. Gerade auch was dir Lesbarkeit im Freien bei Sonneneinstrahlung betrifft. Vielleicht kann ja jemand ein Modell empfehlen? Danke schon mal.
Das gehts um den Raumklang. Also um den Ausgleich eventueller Dröhnfrequenzen oder auch überdämpfter Bereiche. Auch wenn sich das wohl ebenfalls auf das Rückkopplungsverhalten auswirken wird - ohne den Feedback-Killer wird man zumindest in unserem Proberäumchen nicht auskommen.Interessante Sache. Das ist aber mehr für die PA gedacht, oder?
Ich meine, damit kriegst du doch das Feedback nicht von den Mikrofonen oder?
Okay, muss ich mal antesten.Das gehts um den Raumklang. Also um den Ausgleich eventueller Dröhnfrequenzen oder auch überdämpfter Bereiche. Auch wenn sich das wohl ebenfalls auf das Rückkopplungsverhalten auswirken wird - ohne den Feedback-Killer wird man zumindest in unserem Proberäumchen nicht auskommen.
Ich bisher auch. Aber unser Proberaum hat ein paar blöde Resonanzen im Mittenbereich, die ich gerne mal ausmessen würde. In einigermaßen großen und "normal" klingenden Räumen wird das ja selten nötig sein. Und Live-Lokationen ändern sich akustisch ja ohnehin enorm, wenn mehr oder weniger Leute anwesend sind. da bringt das Rauschen nichts, außer man baut das in die Bühnenperformance einHab mich bisher immer auf mein Gehör verlassen
Live, ja die Höhen werden da ungemein bedämpft. Das ist was ich generell immer wieder feststelle.Ich bisher auch. Aber unser Proberaum hat ein paar blöde Resonanzen im Mittenbereich, die ich gerne mal ausmessen würde. In einigermaßen großen und "normal" klingenden Räumen wird das ja selten nötig sein. Und Live-Lokationen ändern sich akustisch ja ohnehin enorm, wenn mehr oder weniger Leute anwesend sind. da bringt das Rauschen nichts, außer man baut das in die Bühnenperformance ein
Da fällt mir ein, könnte noch zwei Subs gebrauchen
Wie zufrieden bist du mit der doch etwas niedrigen Auflösung? Würde etwas mit 1080p bevorzugen.Hanns-G HT161HNB 39,62cm 15,6Zoll Touch Display 1.366x768 16:9 LED VGA HDMI
direkt am Mischer angeschlossen. Aber noch nicht im Freien probiert. Im Probenraum läuft das aber tadellos. Nur kein Big-D weil, das der interne Anschluss nicht kann. BTW.: der Monitor könnte sowieso auch nur die kleine HD Auflösung.