Das große Übe-Roulette

Coole Idee. Ich bin auch dabei. Her mit der Aufgabe!

Wichtige Info: Ich bin 100% Pick Spieler. Also keine Übungen zu Fingertechnik oder Slap.

Die dritte Aufgabe kommt von mir ;-)

Grundthema: Melodie-Spiel

Lied: "Spiritual" von John Coltrane . . . hör es dir NOCH NICHT an

Tag 1: Lerne die Noten und erarbeite eine Version wie du sie solo im Wohnzimmer spielst (was du wahrscheinlich tun wirst)
Tag 2: Erarbeite eine Version wie du sie mit der Band spielen würdest
Tage 3 und 4: Hör dir zum ersten mal die Aufnahme an und versuche das Thema möglichst ähnlich zu spielen. Vielleicht sogar direkt dazu. Das könnte frustrierend werden. Lass dich nicht von deinen Grenzen und denen deines Instruments ärgern.

die übrigens Tage: schau die Noten nicht mehr an. Spiele mit der Melodie. Wo würdest du was weg nehmen? Wo etwas ganz ändern?
 

Anhänge

  • Spiritual_(John_Coltrane).jpg
    Spiritual_(John_Coltrane).jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 73
@Geosammler , wie geht es dir?

ich hatte am Wochenende einen leichten Durchhänger...
 
oh

passt es mit der Auflösung?

kannst auch gern eine andere Übung machen. Der Idee war eigentlich Blockaden beim Üben aufzulösen. Nicht neue hinzuzufügen ;-)
 
Das Los ist auf New Model Army gefallen.

Da ich keine Noten lesen kann waren nur die anderen 2 in der Verlosung. Schade, denn das war eine Interessante Aufgabe.

Ich werde zurück berichten in einer Woche.
 

@Scorn8
wie machst du eigentlich so einen "No Bass Track"?
Linke Seite und recht Seite phasenverschoben zusammen mischen?
 
ah
nice. danke

. . . . magst bei Zeiten mal schauen, wie sich das Tool hiermit tut?
8D

 
Ich glaube ich höre einen Unterschied . . . aber das Ding hat Mike Patton zu keinem Zeitpunkt als menschliche Stimme erkannt (würde ihn sicher freuen das zu hören :stolz:
 
Ich nutze auch LALAL.AI, um ab und zu mal Spuren zu trennen. Hier finde ich es erstaunlich, wie wenig es durch die ungewöhnlichen Töne durcheinander gebracht wird :-)
Dass es funktioniert, hört man ganz gut bei 1:05
 
Das funktioniert schon recht gut...wenn Patton nur singt und Billy Gould Bass spielt.:-)





Auch ne nette Nummer die ich immer wieder gerne spiele.
 

Zurück
Oben Unten