Darkglass Club

Moin, ohne die Gebrauchtpreise für genau dieses Pedal zu kennen würde ich maximal die üblichen 2/3 vom Neupreis anpeilen.

Apropos:
Alternativ kann ich dir auch meinen B7K Klon leihen/anbieten. Liegt eh unbenutzt herum.

Ansonsten würde ich auch anbieten es an jemandem mit einem originalen B7K zu schicken wenn da an einem Vergleich Interesse besteht.

Apropos Darkglass Amp:
Mein vor paar Monaten neu gekaufter Microtubes 500 Iku Torsu ist nach zwei Monaten beim Hersteller wieder da. Angeblich kein Fehler feststellbar. Trotzdem ist die fehlende Leistung und ein Grundrauschen behoben und macht jetzt Dampf wie es sein muss. Da in der Zwischenzeit allerdings ein anderer "Zwerg" eingezogen ist, ist der Darkglass eigentlich auch wieder über. Also falls da jemand extrem scharf drauf ist, einfach melden...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ohne die Genrauchtpreise für genau dieses Pedal zu kennen würde ich maximal die üblichen 2/3 vom Neupreis anpeilen.

Ja, das erscheint mir sinnvoll. :-)

Apropos:
Alternativ kann ich dir auch meinen B7K Klon leihen/anbieten. Liegt eh unbenutzt herum.

Ansonsten würde ich auch anbieten es an jemandem mit einem originalen B7K zu schicken wenn da an einem Vergleich Interesse besteht.
(...)

Danke, das ist sehr lieb von dir! :-) Aber ich würde mir ein Alpha Omega tatsächlich für einen sehr speziellen Zweck kaufen. Ich will versuchen, dessen Sounds im Helix LT nachzubauen. :D Und da ist ja bereits ein B7K drin :-)

Es gibt was Neues von DG, den KAAMOS:

Vid von der NAMM:

Ist too much for me, wobei ich die Idee von Octaver und Overdrive in einem Gerät ganz interessant finde. Beide Seiten harmonieren wahrscheinlich gut miteinander, anders als irgendwelche Einzelpedale, wo die Interaktionen schwer zu durchschauen und vorherzusehen sind.

Kann jemand etwas dazu sagen, mit welchem externen MIDI Controller ich Zugriff auf die Presets 4-6 beim ADAM/Infinity/Photon erhalte? Welchen kann ich nutzen, außer dem von Darkglass direkt? 195€ sind schon mal eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mal eine Frage.

Nutze schon ne ganze Zeit einen Alpha Omega 900 Amp, der verfügt ja über 3 freie Speicherplätze, hab mir mal die Darkglass Suite geladen und wollte diese damit Ausfüllen, aber irgendwie komm ich da gar nicht zurecht. Sehen nur das ich verschiedene Boxen und Mikrrofone wählen kann, aber wo kann ich mir bestimmte Sounds auswählen und drauf laden ?

Nochmal zum Thema MIDI Controller für die Pedale ADAM, Photon und Infinity. Ich war kurz davor das Darkglass MIDI Pedal zu kaufen, habe aber aus Geiz den Versuch gewagt, das 160€ günstigere M-Vave Chocolate zu testen. Was soll ich sagen, mit einem Stereo Mini Klinke auf Klinke Kabel verbunden, schnell die passenden Werte eingetragen und es funktioniert absolut problemlos. Dank eingebautem Akku keine zwei Kabel nötig. Ich kann jetzt mit kurzem Druck Preset D, E, F und den Tuner aufrufen. Durch langen Druck kann ich das Preset speichern oder das Gerät Bypassen.

Vielleicht hilft das jemandem!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten