Darkglass Club

B7K vs Vintage Deluxe

Harte Kiste wenn man sich beide nicht leisten kann. Wie könnte man da vorgehen ? Musikrichtung ist Rock, Grunge, bissel Punk und Metal.
 
na wenn du dir beide nicht leisten kannst, dann ist das doch geklärt...

aber vermutlich meimst du, das du dir nur einen leisten kannst.

ich hab beide als kleine version, den vintage nutze ich mit dem preci, den B3K mit dem jazzbass. der preci hat nickel drauf, der jazzbass stahlsaiten. der Vintage trägt seinen Namen zurecht und rundet die höhen nach unten ab, der B3K ist moderner und aggressiver mit leichter Badewanne, so paßt es für mich. vielleicht kannst du dir ja darunter was vorstellen (?)
 
Und ich hab seit über einem Jahr den VMT und weiß immer noch nicht, ob er mir gefällt. Ich finde einfach keine passende Einstellung für einen warmen, leicht übersteuerten Röhrensound. Irgendwas ist immer, entweder zu viel oder zu wenig Zerre, oder er klaut mir die Mitten. Jedenfalls finde ich irgendwie nicht den Sound, den ich gerne hätte.

Davon trennen mag ich mich aber nicht... :rolleyes:
 
So, gestern einen Bas gekauft und in dem Zug gleich die Darkglass Palette getestet. Vom B7K über den Vintage Deluxe bis zum Duality. Ich schreib mal kurz was aus der Sicht eines Noobs

Vintage Deluxe:
Warmer satter Sound, von der Zerre her hört da auf wo der B7K anfangen kann. Ich könnte falsch liegen, aber der B7K könnte flexibler sein. Meine Zeit war gestern aber begrenzt, so das ich wirklich nur mal kurz alles angetestet habe. Wie oben schon beschrieben würde ich hier eher nen Preci vorpacken.

B7K:
Klingt kühler und moderner, kann dem Sound mehr Rotz und Dreck geben. Hatte gestern keinen wirklichen Überblick, aber durch die zusätzlichen Schalter könnte der B7K flexibler sein ?

Duality Fuzz:
Fett !! Rotz, Dreck und das ganze nochmal hoch 4. Für meinen Geschmack zu viel, daher habe ich das Teil nur kurz an gehabt.

Ich hab nen Lakland P/J gekauft, watt nehm ich denn jetzt ? :D
 

Also ich tendiere wirklich eher zum Vintage, aber was ist wenn ich mal mehr Rotz drin haben möchte ?
Mal so als Laie, kann ich nicht später nen B3K dahinter oder davor hängen ? normalerweise sollte doch eine EQ Möglichkeit reichen.

->Vintage Deluxe -> B3k

rein vom Gefühl her würde ich den EQ aber eher da als letztes sehen.

->B7K -> Vintage (ohne EQ)

?
 
Tja, Vintage oder B3k.... ich warte noch a bisserl bis die neuen Pike Amplification Vulcan OD bei uns verfügbar sein werden. Das sind ja quasi modifizierte Darkglass-Teile. Laut dem ehemaligen Darkglasstechniker der die baut, sind das modifizierte B3k. Soweit ich das verstehe hat der einen Colour-Regler der in Links Richtung VM Vintage und rechts Richtung B3k-Sound geht. Also beides Sounds in einem! Klingt sehr geil in meinen Ohren im Video.

Siehe hier:
 
Mmhmm, ich weiß nicht - iwie fehlt mir da die Wärme, die ich bei den DG-Teilen so mag. Aber soundclips ausm internet...ihr wisst schon. Testen würde ich die Pikes natürlich schon gern.
 
Ich denke das ich dann noch ein bisschen warten werde. Ist das mit Darkglass offiziell? Kann mir nicht vorstellen das die so ein zwei in eins Teil raushauen werden. Würde sich ja auf die Verkaufszahlen vom B3K und VT auswirken.
 

Zurück
Oben Unten