Darkglass Club

ich hab ja auch ein vmt mittlerweile..auf meinem stressbrett mit anderen geräten verursacht das teil aber ein nerviges summen! alleine zwischen bass und amp taucht das geräusch nicht auf. stromquelle ist ein supa charger von bbe, ein recht ordentliches netzteil also:
http://www.bbesound.com/products/stomp-boxes/supa-charger.aspx
haben andere auch ähnliche probleme? lösungen?

Ich hatte ähnliche probleme mit dem Supa-Charger und meinem B3K (neuste Version aus Finnland). Habe das BBE dann gegen ein Cioks getauscht, ab dann war Ruhe!

Scheinbar sind die Darkglass-Pedale alle kleine Diven, was die Stromversorgung angeht!
 
extrem nervig..xx( ich werde auf keinen fall nochmals über hundert euro auf den tisch legen, damit ich das teil versorgen kann, vorher muss es gehen und ich hol mir was kompatibles.
 
Scheinbar sind die Darkglass-Pedale alle kleine Diven, was die Stromversorgung angeht!

Das kann sein, einige User bei talkbass.com berichten von ähnlichen Problemen. Doug von Darkglass hat mir das OneSpot Netzteil von VisualSound empfohlen ... funktioniert bisher tadellos (hatte vorher das B3K, nun VMT), auch mit anderen Pedalen in der FX-Kette.
 
Ist das nicht nur ein Netzteil für 1 Effekt? Gibt's da nicht auch ne Multi Lösung?
Das kann auch Dasy-Chainen. Gibt sogar eine von Visual Sound. Wenn du nicht so viele Effekte hast und nix digitales dabei ist, klappt das ganz gut. Bei mir hängt der B3k, ein EBS Drive, der MXR Comp und der Hotone Tuner am 1Spot und alles ist gut.
 
Daisy-Chain über das 1Spot funktionierte bei mir auch problemlos. Wenn's aber irgendwann ein paar mehr Treter werden und einige davon vielleicht auch 12 oder 18V brauchen, ist das natürlich keine Lösung. Mit dem Cioks DC8 spielt der B3K auf jeden Fall nebengeräuschfrei!
 
und dann kommt wieder ein anderes gerät in die kette und es funzt nicht mehr..nö, der supa-charger ist schon eine sehr ordentliche stromversorgung, mit der nur und ausschliesslich das darkglass probleme bereitet, und da gehe ich dann wohl am ehesten das problem da an, wo es entsteht.
 
und dann kommt wieder ein anderes gerät in die kette und es funzt nicht mehr..nö, der supa-charger ist schon eine sehr ordentliche stromversorgung, mit der nur und ausschliesslich das darkglass probleme bereitet, und da gehe ich dann wohl am ehesten das problem da an, wo es entsteht.

Was wäre denn deine erste Alternative zum VMT?

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Barber Gain-Changers als Ersatz für meinen Wampler Euphoria nach. Der ist und bleibt leider ein Gitarren-Pedal. Selbst für meine passiven Jazz-Bässe hat er leider nicht genug Headroom und komprimiert recht früh sehr stark. Eigentlich schade, denn der Grundcharakter des Euphorias gefiel mir sehr gut.

Den VMT hatte ich zuvor auch mal kurz. Der ging aber schnell wieder zurück, da er mir in allen Einstellungen die Höhen zu sehr beschnitt.
 

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Barber Gain-Changers als Ersatz für meinen Wampler Euphoria nach. Der ist und bleibt leider ein Gitarren-Pedal. Selbst für meine passiven Jazz-Bässe hat er leider nicht genug Headroom und komprimiert recht früh sehr stark. Eigentlich schade, denn der Grundcharakter des Euphorias gefiel mir sehr gut.
Hast du irgend einen Bodentreter-Preamp oder ein anderes Pedal, womit man die Lautstärke regeln kann? Würd dann danach mit niedrigerer Lautstärke in den Euphoria rein ausprobieren. Macht Alex Webster mit seinem B3k auch so:
 
Hast du irgend einen Bodentreter-Preamp oder ein anderes Pedal, womit man die Lautstärke regeln kann? Würd dann danach mit niedrigerer Lautstärke in den Euphoria rein ausprobieren. Macht Alex Webster mit seinem B3k auch so:


Interessanter Ansatz! Aber nein, habe ich leider nicht. Das Board ist derzeit auch schon recht voll und ein TC Ditto soll in naher Zukunft auch noch mit drauf. Der Output meiner Bässe ist zudem nicht sonderlich heiß. Wenn ich das Signal jetzt nur für den Euphoria noch weiter runterschraube, fehlt's mir an anderer Stelle! Und ich hole mir unnötiges Rauschen rein.

Werde den Barber wohl mal bestellen und gucken, ob's besser passt. Ist ja eigentlich auch ein Eierschneider-Pedal. Auf TB wird der Vorgänger Barber LTD auf jeden Fall hoch gepriesen.
 
Was wäre denn deine erste Alternative zum VMT?

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Barber Gain-Changers als Ersatz für meinen Wampler Euphoria nach. Der ist und bleibt leider ein Gitarren-Pedal. Selbst für meine passiven Jazz-Bässe hat er leider nicht genug Headroom und komprimiert recht früh sehr stark. Eigentlich schade, denn der Grundcharakter des Euphorias gefiel mir sehr gut.

Den VMT hatte ich zuvor auch mal kurz. Der ging aber schnell wieder zurück, da er mir in allen Einstellungen die Höhen zu sehr beschnitt.
Was wäre denn deine erste Alternative zum VMT?

eher eine ergänzung, nämlich einen parallelen einschleifweg, um andere gute zerren reinmischen zu können.
 
Hat schon jemand Kenntnisse über den neuen Comp?
Mich würde mal interessieren von wo bis wo der Ratio Regelweg sich befinden wird.
O. Gibt's da noch nirgends was zu lesen?
 
Ich bin mir bei der Beschreibung gar nicht sicher, ob "Compression" wirklich allein die Ratio regelt ... da steht was von "amount of compression", das kann auch eine Kombi aus Ratio und Threshold sein.
 
Ich vermute, dass der Threshold fest ist und man entsprechend mit dem Input wie z.B. beim MXR an den Threshold ranregeln kann.
Compression wird dann wohl ein stufenloser Ratio-Regler sein. Im Idealfall von 1:1 bis 1:unendlich, damit wäre das Teil in Zusammenspiel mit dem Blend sehr variabel einsetzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: ziemlich gut die Kiste!

Darkglass Super Symmetry.JPG
 

Zurück
Oben Unten