Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Da möchte ich aber heftigst widersprechen. Mit viel Glück und gutem Willen sind das vllt 50%.
Wäre vielleicht gut, wenn jeder seine Region angibt. Dass es im Ruhrgebiet hektischer zugeht, als im Bayerischen Wald, kann ich nachvollziehen. Hier zwischen Lech und Iller hab ich recht gute Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern gemacht. Ausser Günzburger, die fahren scheisse! :D
 
Ausser Günzburger, die fahren scheisse! :D
Bei uns sind dies die Zürcher;-) Hoffe hab jetzt niemanden allzu heftig beleidigt:D
Solange man in der Stadt ist, sind die sowas von ungeduldig... da muss man sobald die Ampel auf grün wechselt volle Kraft losdüsen... sonst wird man aufs übelste zugehupt!
Wenn man aber einem Zürcher auf der Gebirgsstrasse begegnet, muss man sich drauf einstellen, dass jede noch so lächerliche Kurve mit 30 genommen wird... überholen ist leider nicht möglich, denn sie fahren in der Mitte der Strasse und sobald ein kurzes Stück gerade aus geht beschleunigen sie volle Kanne;-)
 
Scheibe runterkurbeln
Nix kurbeln; der Logan hat voll die komfortablen elektrischen FH. Leider nicht an der Tür, wo man sie erwarten würde, sondern in der Mittelkonsole.
Aber meine Tochter hat sofort gerafft, daß hinten Kurbeln sind, mit denen sie die Fenster aufmachen kann.
 
... und immer noch kein Bild vom Auto...:(!
2018-11-28 14.28.03.jpg

2018-11-28 14.29.05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil "Sinn machen" kein richtiges deutsch, sondern ein falsch übersetzter Anglizismus ist. :rolleyes:

Lehnübersetzungen sind ja aber auch üblich. Der Duden erlaubt diese Formulierung (es macht Sinn, etc) zumindest umgangssprachlich.

„(Sprachwissenschaft) Sprache, die im täglichen Umgang mit anderen Menschen verwendet wird; nicht der Standardsprache entsprechende, aber weitgehend akzeptierte, meist gesprochene überregionale Sprache“ [duden.de, 02.05.2012]
 
So, Gurtschlösser und Radio samt externem Mikro verbaut und verkabelt. Wasn Gefummel.
Für die Spiegel wars mir heute schon zu dunkel; die mach ich morgen. Und fahr dann gleich mal knapp 70 km zu nem Pianisten, der mich allerdings nicht als Basser, sondern als ITler braucht. Aber wer weiß; vllt ergibts sich da ja auch ne musikalische Zusammenarbeit.
 
Nix kurbeln; der Logan hat voll die komfortablen elektrischen FH. Leider nicht an der Tür, wo man sie erwarten würde, sondern in der Mittelkonsole.
Aber meine Tochter hat sofort gerafft, daß hinten Kurbeln sind, mit denen sie die Fenster aufmachen kann.
Ich hab das in meinem Benz genauso ^^ Meine kleine Schwester (8 Jahre alt) hat sofort kapiert, dass sie kurbeln muss, obwohl sie sonst nur elektrische Fensterheber kennengelernt hat.
Zudem liebt sie die integrierten Kindersitze auf der Rückbank, die auf Knopfdruck rausfedern.
 
das ist beim Nachfolger "korrigiert". Aber die Schalter für Licht und Scheibenwischer gehen immer noch andersherum, als von allen anderen gewohnt, die ich bisher kannte (Opels, VWs, Chrysler)
Bei Saab sind die auch immer in der Mitte, genau wie das Zündschloss in der Mittelkonsole.
 
Nein, Saab ist pleite, weil GM sich damit zu retten versucht hat. Leider hat das Management dabei ignoriert, daß man ausgerechnet die einzige Marke des Konzerns, die für Qualität stand, gegen die Wand gefahren hat.
 

Zurück
Oben Unten