Dankbares Bassistenauto bis 3000€

So, nachdem ich ja die Probe letzten Montag ausfallen lassen mußte, konnte ich heute testen und feststellen, daß der Kontrabass bei umgeklapptem Rücksitz bequem auf die Ladefläche paßt. Zwar auch nur diagonal, aber besser als im Kangoo.

Im Management wohl nicht. Dort gehts und gings wie überall nur darum, sich selbst die Taschen voll zu machen. Und natürlich shareholder value. Die Qualität des eigentlichen Produkts ist dabei komplett egal.
Aber daß die Mitarbeiter in der Produktion gerne bessere Qualität geliefert hätten, kann ich bestätigen, da ich mal in den Semesterferien im Werk KL gearbeitet hab. Unfaßbar, was wir da für nen Mist als gut verkaufen mußten.

Nächsten Montag gucke ich mir einen Anhänger an den ich mir zum Schlafwagen ausbauen will:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da kommt dann über die Radkästen eine OSB Platte und eine dünne Latex Matratze in voller Breite. Unter das "Bett" kann ich dann noch Krempel packen wie Stative oder für den Urlaub ein bisschen Camping Ausrüstung. Innen will ich noch ein bisschen Wärmeschutz verbauen, aber alles in allem bleibt es recht simpel.
Licht per LED Lichterkette.

Sieht auch aus wie eine mobile Arrestzelle für Demonstranten :zyklop:
...und wenn das tatsächlich ein Jagdanhänger ist, hätte ich auch keinen Bock drauf, darin zu übernachten.
Es wurden dann nämlich bisher Tierkadaver damit transportiert...

Sieht auch aus wie eine mobile Arrestzelle für Demonstranten :zyklop:
...und wenn das tatsächlich ein Jagdanhänger ist, hätte ich auch keinen Bock drauf, darin zu übernachten.
Es wurden dann nämlich bisher Tierkadaver damit transportiert...
Der Anhänger steht seit vielen Jahren nicht mehr bei einem Jäger. Der letzte Besitzer hat den Hänger zum Holz machen genutzt.

Was genau macht dich daran skeptisch?
Der Gedanke daran drinn schlafen zu müssen;-)
Und die ganze Bastelei aus der Schrottplatz Achse usw... macht keinen Spass wenn der Anhänger während der Fahrt zerbröselt... bei mir ist mal die Verbindung zwischen Kupplung und Anhänger während der Fahrt gerissen... zum Glück war kein Gegenverkehr und der Hänger nicht beladen!
Jetzt möchtest du vermutlich durchaus weitere Strecken fahren? Da würde ich auf eine geprüfte und etablierte Marke achten!
Der letzte Besitzer hat den Hänger zum Holz machen genutzt.
Für das geht er noch... da passiert nicht viel wenn er zerbröselt... auf Wald und Feldwegen ist nicht viel Verkehr.
Vermutlich wurde er auch dutzende male total überladen... das ist bei Holzern gang und gäbe;-)

Jetzt möchtest du vermutlich durchaus weitere Strecken fahren?
Tatsächlich würde ich das gerne...
Da würde ich auf eine geprüfte und etablierte Marke achten!
Verstehe, aber dazu fehlt mir immoment das Geld. Muss dann wohl noch warten, oder eine andere Idee muss her.
Wobei dieser Anhänger eine 100 km/h Zulassung und neue Bremsen/Reifen hat.
Ich guck ihn mir zumindest mal an :-)
Muss ihn ja nicht kaufen...

Ich hab für meinen Saris Kastenanhänger mit 2,5x1,25m Ladefläche vor 10 Jahren grad mal € 200,- bezahlt. Neue Bodenplatte (die mittlerweile wieder durch ist) und gut wars. Durchaus denkbar, da nen Kleinstwohnwagen draufzubasteln.
Oder alternativ schau dich mal nach nem verwohnten (und entsprechend billigen) Wohnwagen um, von dem du das Fahrgestell verwenden kannst.

Ein Tipp: wenn's was Kleines sein soll kannst Du Dich mal in der Anhängerszene für Motorräder und Motorrad-Gespanne umsehen - da gibt es vielerlei interessante Variationen von kleinen und leichten Wohnanhängern (mit ganz normaler Anhängevorrichtung)...

Ich guck ihn mir zumindest mal an :-)
Ja klar!
Allgemein die Augen etwas offen lassen, ev. findet man gerade was man sucht.
Eventuell kannst du ja einen Anhänger bei einem Bekannten leihen bis man sich dann einen selber kauft. Nach Möglichkeit macht es durchaus sinn verschiedene Hängertypen und Grössen zu testen. Die ganz kleinen kurzen sind zum rangieren echt knifflig! Wenn sie leer sind reicht gefühlt ein Kieselstein um das Teil aus der gewollten Bahn zu bringen... längere sind da einfacher zu bändigen!
Mein max. Tempo mit Anhänger ist 80km/h, hab echt Respekt vor dem Anhänger Betrieb! Einmal war ich etwas schnell unterwegs und etwas ungünstig beladen... der Hänger fing an zu schlingern und nur mit viel mühe konnte ich einen gefühlten Überschlag verhindern... es war sehr angsteinflössend!;-) War beladen mit etwa 20 verschiedenen Gasflaschen für die Schlosserei...

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Dinger sind selbst in uralt und runtergeritten noch unverhältnismäßig teuer. Selbst die Mercedes Busse kosten weniger.

Ich hab übrigens dem Dacia vorhin nen Satz neue Zündkerzen spendiert. Bin gespannt, ob er damit auf Gas besser läuft.

Ja klar!
Allgemein die Augen etwas offen lassen, ev. findet man gerade was man sucht.
Eventuell kannst du ja einen Anhänger bei einem Bekannten leihen bis man sich dann einen selber kauft. Nach Möglichkeit macht es durchaus sinn verschiedene Hängertypen und Grössen zu testen. Die ganz kleinen kurzen sind zum rangieren echt knifflig! Wenn sie leer sind reicht gefühlt ein Kieselstein um das Teil aus der gewollten Bahn zu bringen... längere sind da einfacher zu bändigen!
Mein max. Tempo mit Anhänger ist 80km/h, hab echt Respekt vor dem Anhänger Betrieb! Einmal war ich etwas schnell unterwegs und etwas ungünstig beladen... der Hänger fing an zu schlingern und nur mit viel mühe konnte ich einen gefühlten Überschlag verhindern... es war sehr angsteinflössend!;-) War beladen mit etwa 20 verschiedenen Gasflaschen für die Schlosserei...
Mein Fahrlehrer meinte mal dass man möglichst den Hänger abhängen und von Hand rangieren sollte, wenn es die Situation zulässt. Mein Corsa darf eh nur 450 Kilo ziehen, deshalb passt der besagte Hänger mit seinen 330 Kilo Leergewicht und 100 Kilo Stützlast wunderbar für den Umbau zum fahrenden Bett. Unters Bett kommt die Lichtanlage und die Stative und ein bisschen Campingkram und wenn ich zum Gig fahre noch der Kontrabass (auf der Matratze festgezurrt) der E-Bass im Hardcase evtl. noch ein Nord Stage vom Keyboarder oder mein kleines Drumset. Ins Auto dann die PA und die Boxen und ggf. ein Mitfahrer. Da dürfte mein Corsa ganz schön ins schwitzen kommen :D
Ich muss mir dann die Strecken schon genau angucken und Steigungen vermeiden.

Zurück
Oben Unten