Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Also wenn ich mir bei den Dingern den Gebrauchtmarkt anschaue, ist praktisch nix unter 3,5 k€ zu kriegen - außer mit mehr als 200 tkm runter. Wenn ich nun um die 4-5 k€ und vorzugsweise von privat einen schießen kann, wird der nicht mehr viel Wertverlust haben.

Ich hatte ja schon drüber nachgedacht, einen neuen zu kaufen und jung wieder abzustoßen. Aber da mach ich wahrscheinlich mehr Verlust.

Nä, trifft auf mich definitiv nicht zu. Die Karre ist so garnicht das, was ich will. Aber eben eine rundum vernünftige Übergangslösung.

Die Karre ist so garnicht das, was ich will. Aber eben eine rundum vernünftige Übergangslösung.

...naja, was "will" man denn...?... - ...diese "Karre" ist (für mich - ich betone das mal) ein "Wirtschaftlichkeitswunder" - zuverlässig, groß und günstig (aber wirklich nicht mehr)... - ...das "Bassistenauto" schlechthin...;-)...

P.:-):bier:

Hab ich doch weiter oben schon geschrieben: Eigentlich suche ich einen Subaru Legacy/Outback mit dem 2,5l Motor auf LPG und möglichst Schaltgetriebe. Davon sind sehr wenige auf dem Markt.
Also brauche ich eine vernünftige Übergangslösung, die verfügbar ist und zumindest hält, bis ich gefunden habe, was ich suche. Und wenn ich die dann noch mit wenig Verlust wieder loswerden kann, hat sie ihren Zweck vorzüglich erfüllt.

Eigentlich suche ich einen Subaru Legacy/Outback mit dem 2,5l Motor auf LPG und möglichst Schaltgetriebe.

...schick...!...:great:...

P.:-):bier:

P.S. Unser Ex-Gitarrist fuhr eine "Riesenamikiste" mit LPG-Antrieb und war, auch von den Kosten und der "Größe" reichlich begeistert...im positiven Sinne... - ...nur das "Einparken" war offensichtlich knifflig...

Hab ich doch weiter oben schon geschrieben: Eigentlich suche ich einen Subaru Legacy/Outback mit dem 2,5l Motor auf LPG und möglichst Schaltgetriebe. Davon sind sehr wenige auf dem Markt.
Also brauche ich eine vernünftige Übergangslösung, die verfügbar ist und zumindest hält, bis ich gefunden habe, was ich suche. Und wenn ich die dann noch mit wenig Verlust wieder loswerden kann, hat sie ihren Zweck vorzüglich erfüllt.
Der Outback ist genial, gerade als Jagdauto im Gelände ;-) So einen fährt mein Vater, allerdings als Benziner.

Selbst wenn ich Jäger wäre, wäre mir ein Outback zu schade und zu zahm für grobes Gelände. Da würde ich mir dann - wenn Subaru - eher den Forester holen. Oder noch besser die Hardcore Variante, die ein Jäger, mit dem ich früher mal ne Zeitlang zusammen gearbeitet hab, hat(te): Lada Niva - reduziert aufs Wesentliche und geländegängig bis zum Abwinken.

Da ich aber was für die Straße brauche, wär mir der Legacy eigentlich sogar lieber als der Outback.

Selbst wenn ich Jäger wäre, wäre mir ein Outback zu schade und zu zahm für grobes Gelände. Da würde ich mir dann - wenn Subaru - eher den Forester holen.
Der Forester ist nicht schlecht, den hat ein Großonkel von mir, der ist aber auch in gröberen Gelände unterwegs. Bei unserem Revier mit Feld und Wald und nicht so krassen Steigungen ist der Outback ausreichend ;-)

Ich kauf morgen früh einen alten Corsa B.
130.000 km bissl Rost (nix wildes) keine Servolenkung, dafür Winterreifen/Sommerreifen und innen wie Motor in sehr gutem Zustand. 600€ Der Verkäufer war ein gemeinsamer Bekannter von Freunden und wirkte sehr zuverlässig und nett. Die Versicherung ist ca. 70€ im Monat und er verbraucht ca. 6l Benzin. Tüv ist neu

Ich kauf morgen früh einen alten Corsa B.
130.000 km bissl Rost (nix wildes) keine Servolenkung, dafür Winterreifen/Sommerreifen und innen wie Motor in sehr gutem Zustand. 600€ Der Verkäufer war ein gemeinsamer Bekannter von Freunden und wirkte sehr zuverlässig und nett. Die Versicherung ist ca. 70€ im Monat und er verbraucht ca. 6l Benzin. Tüv ist neu
Klingt nicht schlecht, bis auf keine Servolenkung. Ist die ausgefallen oder von Werk an nicht drin?
Wieviel PS und was für ein Motor?
Wie definierst du bissl Rost (nichts wildes)? Für mich ist das nichts am Fahrwerk und nur an den Türen oder Kofferraum ein bisschen wie bei meinem...

Klingt nicht schlecht, bis auf keine Servolenkung. Ist die ausgefallen oder von Werk an nicht drin?
Wieviel PS und was für ein Motor?
Wie definierst du bissl Rost (nichts wildes)? Für mich ist das nichts am Fahrwerk und nur an den Türen oder Kofferraum ein bisschen wie bei meinem...
Mit dem Usernamen bist du ja Experte ;-)
Motorhaube und Seitentüre. Mach ich! Danke für den Tipp. Das Auto ist von 1997 und hatte nie eine Servolenkung, ist aber trotzdem einigermaßen leicht zu lenken, ist ja ein Kleinwagen... Für mich jetzt erstmal eine gute Zwischenlösung bis ich etwas Erfahrung hab. Und man gewöhnt sich daran denk ich mal. Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden. 70€ Versicherung im Monat ist auch okay und der Spritverbrauch ist mit 6l echt okay.

Mit dem Usernamen bist du ja Experte ;-)
Motorhaube und Seitentüre.
Dann geht es ja. Ich habe das hier auf meine Kofferraumklappe gepinselt, das ist Rostlöser und Grundierung in einem.
Es wird danach zwar schwarz, aber bei dunkelblau fällt das nicht auf ;-) Ansonsten kann man es auch nochmal in der richtigen Farbe überpinseln.

Servolenkung wird überbewertet! :opa: Meine Mudder ist fast 80 und fährt schon 30 Jahre einen Golf ohne Servo... der Swift unseres Sohnes hat auch keine. :-P Der Vorteil: Man spart Reifen, weil man weniger im Stand rumkurbelt, sondern freiwillig (langsam) fährt beim Kurbeln. ;-)

Anekdote: Unser erster VW-Bus (Heckmotor-Diesel) hatte auch keine Servorlenkung - man hatte dann dann ein größeres Lenkrad für mehr Kraft.
Meine damals (Zwillings-) schwangere Frau kam nicht mit den Füßen an die Pedale weil das Lenkrad so groß war... also mussten wir unseren bisherigen PKW behalten, bis sie entbunden hatte. :rofl:

Zurück
Oben Unten