Cry Baby Bass

Abuterfas

New Member
Bassix
ß0
Ich hab mir letztens ein Cry Baby Bass zugelegt und im Laden auch getest. Hatte vorher schon gelesen, dass es bei Wah Pedalen einiger Übung bedarf um das Timing vernünftig zu beherrschen. Naja aber bisher stellt mich das Ergebnis nicht wirklich zufrieden - es kommt mir so vor als ob das Teil nur ab und zu "so richtig will". Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an mir oder könnte am Gerät womöglich was defekt sein? Wäre dankbar für Tipps und Anregungen.

Gruß, Abuterfas

moin!
ja, das stimmt. hab´auch ´n wah, aber das von morley. der vorteil hierbei ist,
dass man nicht zuerst den schalter treten muss, um das ding zu starten.
einfach den fuß drauf und losorgeln.
das mit dem einsetzen muss man aber wirklich üben.
kriegste aber schon hin...
viel spaß...

moin! was meinst´n mit bassausdrehen christian p.???
flaschendrehen? links oder rechtsrum?
spaß beisaite: bass natürlich auf englische einstellung: alles nach rechts...
dann geht das probieren los: wo, an welchem punkt setzt das wah ein.
da ist wirklich zehenspitzengefühl gefragt.
wiegesagt: kriegste schon hin... (mach mir den jimi, den cliff, den schepper...)

Pass auf das du es nicht zu viel nutzt und wirklich nur damit setzt. Ich hab mein Auto Wah ne Woche am Stück benutz und jetzt nutzte ich es kaum noch wie gesagt nur noch für Akzente.

moin!
jau, lazarus 04, da hast du recht. effekte immer schön dezent einsetzen,
sonst nervt das. ist halt wie salz inner suppe...

@Abuterfas: was für einen Verstärker nutzt du?
war auch schon einmal im laden, hab getestet und war voll zufrieden.
dann zuhause auf meinem kleinen verstärker im zimmer hat das ding voll scheiße geklungen! (im proberaum hats wieder gut funktioniert)

@schepper: beim CryBaby muss man auch nur draufdrücken (ohne taster)

...so jetzt bin ich endlich auch (aktiv) dabei

übrigens: ich finde das CryBaby pedal schon ziemlich cool!
(allerdings nur wirklich im proberaum am großen verstärker)

@Kammann: danke für die genaue erklärung

Hab auch das morles, weil der sound nch soooo harsch war wie das crybaby und auch kein mshcaltknacken hat... alerdings muss man den fuß imemr auf dem pedal lassen, wenn man einen "starren" wah-sound haben will... außerde mis dieser höhen-booster super praktisch!!!!!

und ja: mit kleinen MAps klingen bass-wahs richtig beschiessen, da braucht man shcon ne gute anlage, sonst merkt man den effekt erstens nich oder er is nur matsch....

ich benutze auch das crybaby, bin aber nicht wirklich zufrieden. ich habe es vor einiger zeit mit einem kapazitiven sensor nachgerüstet, damit der effekt einschaltet, sobald ich den fuss aufs pedal halte. soweit alles ok.

das hauptproblem ist aber, das wenn ich den effekt nutzte 1. die lautstärke immer den bach ab ist und 2. durch den wah effekt die bässe komplett weg sind. [xx(] ich habe auch schon am poti verschiedene einstellungen versucht, einmal wirds zu grell das andere mal zu dumpf. also irgendwie keine brauchbaren resultate...

wie macht ihr das? habt ihr das wah als fx im amp eingeschleift und mischt den effekt zum grundsignal hinzu oder habt ihr seriell zwischen bass und amp? kennt ihr das problem mit der absenkung auch?

gibt es eine möglichkeit das wahwah umzubauen, damit ich grundsignal und effekt mischen kann?

moin taste it!
hab´früher auch die effekte eingeschleift.
das klang aber irgendwie nicht.
schalt das ding einfach direkt davor.
also: bass- kabel- effekt- kabel- amp.
das müsste am besten klingen.
den level kannst du ja am effekt direkt einstellen.

hallo schepper

ich habe das pedal eigentlich immer seriell drin, die lautstärke anpassen kann ich aber bei meinem modell leider nicht [:-(]

Zurück
Oben Unten