Covern?!

der war sacksophonist, sänger, motorradphahrer und schauspieler, dachte ich. zumindest war er mir in dieser rolle aus der rocky horror picture show in erinnerung...
in dem film stirbt er auch. das finde ich sehr sympathisch... irgendwie kann ich den typ nur als rock'roll-parodie wahrnehmen.
 
Oh Mann,
Du sprichst mir aus der Seele. Der hatte noch nie irgendetwas drauf. Der Herr Fleischklops lebt aber noch, zumidest nach einem peinlichem Veriss seines "Konzertes" der Süddeutschen, vor ca. 3 Monaten.
 
Is' halt so 'ne Art "Schlagerrock", weichgespült und für die Massen produziert. Die Musik ist eigentlich von Jim Steinman, der macht auch Musicals, also kein Wunder was da für 'ne Sosse rauskommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
wie, noch nich mal seine songs schreibt diese hässlichkeit selber?
wenn meine entwicklung so weitergeht wie bisher, seh ich im alter aus wie iggy pop. und damit komm ich klar. mit und ohne t-shirt.
 
Habe Meat Loaf vor ca. 30 Jahren mal live gesehen - hat mir damals nicht schlecht gefallen. Finde "Bat out of hell" ( aber nur dieses ) ist auch ein tolles Album - halt Geschmacksache.
 
Bat out of Hell ist ein MUSS für jeden Rocker. Später kamen nur vereinzelt gute Lieder. Als Sänger war er ne Granate.
Wer die Bio von ihm gesehen hat muss sich eigentlich wundern, dass aus dem überhaupt was geworden ist. Er hatte schon ne brutale Kindheit und Jugend.

Wer aus einem Titel wie "Objects in the rearview mirror may appear closer than they are" ein gutes Lied macht, muss schon nicht schlecht sein.

Hab ihn zwei oder drei mal live gesehen und fühlte mich immer gut unterhalten.

Zum Artikel in der SZ: Der Mann ist mittlerweile schwer an Parkinson erkrankt, das darf man nicht vergessen.
Wie gern würde ich noch Fredl Fesl live sehen. Das Risiko mit seiner Parkinson würde ich da auch eingehen.
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Bat out of Hell ist ein MUSS für jeden Rocker.

anscheinend bin ich ein hiphopper oder so. und wer is fredl fesl??? der könig des schuhplattlers?
 

Zitat:Original erstellt von: alice303
wenn meine entwicklung so weitergeht wie bisher, seh ich im alter aus wie iggy pop. und damit komm ich klar. mit und ohne t-shirt.

Von dem gibts Fotos im Abendkleid. Steht im wirklich gut.

Kannst ja schon mal üben [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: beate_r

Zitat:Original erstellt von: alice303
wenn meine entwicklung so weitergeht wie bisher, seh ich im alter aus wie iggy pop. und damit komm ich klar. mit und ohne t-shirt.

Von dem gibts Fotos im Abendkleid. Steht im wirklich gut.

Kannst ja schon mal üben [:D]

solche fotos gibts von mir auch...

der fredl is ja noch ganz lustig, aber söllner mit seinem bayuvaren-reggae... reggae empfinde ich ja schon als zum einschlafen, aber wenn dazu dann einer zeug faselt, das außerhalb seiner heimatalm wahrscheinlich keiner versteht... dazu dann missionarischer veganismus seitens des videoposters... alle jahre wieder versuch ich, mir den anzutun und alle jahre wieder will mein gehör das nicht.

beim covern seh ich das inzwischen wieder nicht mehr so streng. gute songs anderer in eigenem gewand zu spielen, macht mir wieder freude. aber das ist dann mal ein song hier und einer da und nicht die komplette setlist, dazu dann das, was man selber mag und keine hurerei fürs geschmacksbefreite publikum.
 
Wir spielen jetzt zum aufbessern der Bandkasse Covergigs, wo wir nur ein zwei unsrer eigenen Nummern einstreuen.
Ist mal ganz interessant und macht wirklich Druck so 10 Nummern pro Woche lernen zu müssen.
Für unsre Musiker ist das zugegeben kein Problem, da wir einen Lehrer, einen Berufsmusiker und eine Routinierte Sängerin haben aber ich find es macht echt Laune wenn mal wirklich was weiter geht in der Band. Egal ob das jetzt eigene Songs sind oder Covers. Wenn die Musik passt.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
solche fotos gibts von mir auch...
Soll ich jetzt schreiben "zeig mal" ? ;-)


Zitat:beim covern seh ich das inzwischen wieder nicht mehr so streng. gute songs anderer in eigenem gewand zu spielen,... dann das, was man selber mag und keine hurerei fürs geschmacksbefreite publikum.
Genau in diese Richtig hatte ich es weiter oben ja ebenfalls für mich abgegrenzt - sobald es ums notengetreue Replizieren geht, läuft das meinem Verständnis von Rock- oder Pop-Musik zuwider; ich benötige eben immer auchAuslauf, um eigene Ideen einzubringen und nicht zu letzt auch, um mit eigenem Unvermögen möglichst geschickt umzugehen.
Dabei ist die Auswahl an guten Songs, die auch beim durchschnittlichen Publikum ankommen ziemlich groß.
 
Ich hab 2 Bands und wir interpretieren nur.
Bei der einen (Stones, Kenny Wayne Sheppard) und bei der anderen Bluesrock ( ZZ Top/ AC DC /Rory Gallagher).
Mir machts Spass auch wenn wir verhältnismäßig wenig Auftritte haben.
Um Kohle zu verdienen sind beide Bands nicht Mainstream genug.
Aber egal mir ist es eh am wichtigsten Spass zu haben und mit Menschen zu musizieren die ich auch vom menschlichen her mag.
 

Zurück
Oben Unten