Zum Glück können ja hier alle jedwede Musik hören, die gemocht wird. Scheixxdreck kann man meiden. Wenn ich da an die Schlagerformate in Radio und TV denke, ist der Brechreiz nicht mehr weit. Ich mache mich darüber aber in der Öffentlichkeit nicht lustig. Pers. betrachte ich diesen "Schmutz" als reaktionäre Verdummung. Also 'ne ziemlich politische Angelegenheit. Aber im Grunde isses mir nicht so wichtig.. man sucht sich eben für einen selbst positive Sachen raus und nimmt den anderen Kram nicht zu ernst.
Michael Jackson war nie mein Ding.. fand ihn immer schon ein bisschen abstossend.. sind natürlich goile Basssachen dabei.. aber die rissen es nie raus für mich.. heute springt bei mir das Kopfkino an wenn ich ihn höre, das geht überhaupt nicht mehr. Ich käme aber nie auf die Idee über seine Musik od. Fans zu schimpfen.. jeder wie er mag.
So Rechtsrock Kram kenne ich selber nur aus TV Berichten. Musik wurde ja immer schon als Vehikel für vor allem religiöse, aber auch politische "Parolen" hergenommen. Kein Aufreger.
Ist keiner gezwungen sich damit gemein zu machen. Neben Schlager, laufe ich auch bei Gangsterrap weg, Texte und Musik lösen bei mir nichts angenehmes aus. Ist aber auch wurscht, muss es mir ja nicht antun.
So befindet sich wohl jeder in seiner Blase.. was ich auch als vollkommen ok erachte. Honks, die gegen Abtreibung singen, welche zu Gewalt und Umsturz aufrufen etc. bekommen keine Beachtung.. wird man älter und die Restzeit kürzer, ist es für mich besser sich mit wohltuenden Dingen zu beschäftigen.
m2c