Correctness versus Hearness

Angeregt wurde ich in einem anderen Thread, als ein User sich mitten ins Zimmer gestellt hat und schrie, wir alle sollten gefälligst nach Kid Rock googlen, als niemand spontan wusste, das er ein Bro von Tronald Dump sei.

Da sprichst du etwas an, was ich sehr wichtig finde:

Man kann nicht alles über alle wissen. Wenn man aber Dinge über Musiker etc erfährt, die den eigenen Werten entgegenstehen, kann man entsprechend handeln. Oder es sein lassen. Hinter beidem steht eine Aussage.

Ted Nugent ist auch so ein Beispiel. Ich bewundere sein Gitarrenspiel aber seine politische Einstellung finde ich schlichtweg zum Kotzen.
Deshalb kann ich ihn mir auch nicht mehr unbefangen anhören.

Provozieren und aufstacheln.
Ich bin da echt ne Lusche.
Kapellen wie Onkelz und Freiwild höre ich nicht, weil ich zum Einen den Medien glaube, zum anderen dem „Das war doch nur früher“ geseier nicht glaube.
Ein Kochbuch von Attila Hildmann habe ich entsorgt, Xavier N. Fand ich mal tofte, is raus.
Tote Hosen, trotz Interna, die ganz alten Scheiben gebe ich mir manchmal noch
Das mit dem "Provozieren" war nur ein augenzwinkernd Seitenhieb - ich hoffe, das ist so angekommen.

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Bei Freiwild und Onkelz fällt mir das leicht. Bis auf ein einziges Lied der Onkelz finde ich die Musik ohnehin ka....e.
Das mit "den Medien glauben" sehe ich kritisch. Im Internet kannst Du fast zu jeder beliebigen Band was finden, was sie angeblich in die rechte Ecke rückt. Bei Bands, die eher der Neuen Deutschen Härte, Oi- oder Dark-Szene, aber auch z.T. Der Mittelalter-Szene nahe stehen geht das sehr schnell. Und da scheint es bei einigen Leuten einen Beißreflex zu geben. Da habe ich manchmal das Gefühl: Gefällt mir nicht = rechts.
Daher mache ich mir bei suspekten Bands, deren Musik mir gefällt, lieber mein eigenes Bild.
Ich recherchieren aber nicht panisch, wenn ich eine neue Band entdecke.

Ein schönes Beispiel ist für mich ist Tim Steinfort. Dessen Musik finde ich klasse. Irgendwann bin ich mal über eine Textzeile gestolpert und habe das zim Anlass füe eine Recherche genommen
Danach hat sich das für mich sowas von erledigt...

Ein schönes Beispiel ist für mich ist Tim Steinfort. Dessen Musik finde ich klasse. Irgendwann bin ich mal über eine Textzeile gestolpert und habe das zim Anlass füe eine Recherche genommen
Danach hat sich das für mich sowas von erledigt...
So etwas meine ich auch!
Kannst Du nicht einfach schreiben „der singt das und das und das finde ich scheisse!“
Erspart vielen Menschen Lebenszeit

Kannst Du nicht einfach schreiben „der singt das und das und das finde ich scheisse!“
Genau da erwarte ich von erwachsenen und mündigen Menschen Menschen, dass sie sich ihr eigenes Bild machen.
Mit "sag' mir das doch" und "ich vertraue auf die Medien" machst du dir es in meinen Augen etwas zu leicht.
Zugegebenrmaßen ist die Rechereche nicht immer so einfach und schnell erledigt, wie bei besagtem Dep....

So, ich habe jetzt „Tim Steinford“ in meine Brave Suchmaschine eingegeben.
Ne Glatze, die Oi macht. Die Sachen kann ich bei Youtube hören und amazon kaufen.
Wo ist denn jetzt das Problem zu schreiben - der ist holländischer Nationalist oder ähnliches.
Schöne Musik, aber er singt bei wasweißich dasunddas Und darum höre ich ihn nicht/nur mit bauchweh/ nur heimlich…
ManManMan
Dann kann ich doch als mündiger Bürger entscheiden, ob mir dieser Text ebenfalls zuwider ist.
Tote Hosen
Peter Maffay

Nix ManManMan, man sollte es schon schaffen, mal selbst zu recherchieren. Derjenige der schreibt hat auch Lebenszeit :ugly: .
Ich fand es eher schlimm, das er auf Festivals zusammen mit eindeutigen Nazibands spielt, die supportet, sich nicht davon distanziert. In Sekunden gefunden. Da kann er auch über Käse und Tulpen singen, finde ich kacke.

Nix ManManMan, man sollte es schon schaffen, mal selbst zu recherchieren. Derjenige der schreibt hat auch Lebenszeit :ugly: .
Ich fand es eher schlimm, das er auf Festivals zusammen mit eindeutigen Nazibands spielt, die supportet, sich nicht davon distanziert. In Sekunden gefunden. Da kann er auch über Käse und Tulpen singen, finde ich kacke.
In Sekunden kann ich nicht einmal den Suchauftrag schreiben.
Dann muss ich einen Artikel lesen und z.b . die nazibands kennen oder aber deren Namen recherchieren
Wenn jeder für sich alles selber suchmachined ist dieses Forum obsolete, oder?!

Aber bleiben wir bei Steinfort.
Es ist denn die Konsequenz die gezogen wird?!
Okay 1. ich höre ihn nicht mehr- juckt niemanden. 2. Ich boykottiere seine Auftritte 3. sein Lable 4. alle Bands dieses Lables 5. die Auftrittsorte wo die Bands gespielt haben, 6. die Studios und Produzenten ff
Interessiert mich wirklich!
Ohne Anklage und so
Oder ist einen Künstler entdeckt zu haben/ entlarvt zu haben und anzuprangern persönliches politisches Greenwashing?!

Und wie geschrieben: ich bin da luschig und inkonsequent.
Lemmys Devotionaliensammlung finde ich abstoßend aber eigentlich ist es mir Wurscht, ob Peter Steel sich mal unglücklich geäußert hat: Schnuppe. Die Cruise Filme sind mir zu Martialisch USA-esk , Scientology: egal! Billy Sheehan - ach es geht immer weiter. Alle religiösen Institutionen sind mMn Shice!

Zurück
Oben Unten