Correctness versus Hearness

Kurz, das Argument, es sei doch alles gut, wie es ist, Veränderung eine politisch motivierte Zumutung, ist bekannt und billig.
Das habe ich nirgendwo behauptet. Änderungen finden immer statt und das bereitet mir weder Probleme oder Unbehagen. Nur sollten sie sich natürlicherweise entwickeln. Und wer ein betontes Binnen-I sprachlich unschön und unnatürlich holprig findet, ist noch lange nicht misogyn. Ich verwende in entsprechenden Fällen lieber die weibliche und die männliche Form in Kombination: klingt für mich natürlicher.
Zum Thema Fußball kann ich nichts beisteuern: das geht mir seit eh und je am Gesäß vorbei. Und wenn dem nicht schon so wäre: spätestens die Unsäglichkeiten rund um die WM in Katar, die man so mitbekommen hat, wären ein Anlass dazu.

Erinnert mich hieran:

Solche Perlen gibt es immer wieder, auch in meiner Heimatstadt. Die Freundin meines besten Freundes, der übrigens passionierter Jäger ist, betreibt ein veganes Restaurant und hat deswegen Drohungen erhalten. Sie war's aber nicht:

mir geht das gendern auf den senkel, da bin ich bei @Zinfandel . und im musikalischen bereich einer hellhäutigen musikerin den auftritt abzusagen, weil sie dreadlockshat und dies eine kulturelle aneignung sei, ist das okay? https://www.faz.net/aktuell/feuille...n-menschen-kulturelle-aneignung-17906234.html

übertreiben wir da nicht ein bisschen?
Da sieht man mal wieder wie schmal der Grad zwischen "gut gemeint " und intoleranter Taliban-Mentalität ist.

Ich höre keine Bands die sich politisch extrem äußern oder bekennen, egal in welche Richtung. Ausnahme sind die guten alten RATM. Abgesehen davon, dass es mich nervt und langweilt gibt es halt Sachen, mit denen man sich rausschießt. Würde da aber auch zwischen Einmaltätern, die Dinge bereuen und unbelehrbaren Vollpfosten unterscheiden. Wird sind Menschen und nicht perfekt. Ne zweite Chance muss drinne sein, zumindest bei Äußerungen. Straftaten sind andere Hausnummern.

Hier ein paar Beispiele

- Michael Jackson. Die Vorwürfe bezüglich Neverland finde ich absolut unerträglich. Ich liebe aber die ersten beiden Alben total. Die Dinge (welche nicht eindeutig geklärt zu sein scheinen) sind später passiert. Das erlaubt mit die alten Sachen noch mit Bauchschmerzen zu hören. Die Sachen ab der Neverlandzeit kann ich nicht hören. Geht garnicht.

- Philipp Anselmo von Pantera/Down. Hat sich 2016 mal sehr dämlich und kacke geäußert. Dafür hat er zu Recht einiges abbekommen und um Vergebung gebeten. Kann jeder selbst recherchieren, wer möchte. Bein mir isses im Hinterkopf, wenn ich seine Musik höre...drauf verzichten kann ich aber nicht. Zu gut seine Mukke und ich nehme ihm ab, dass es ihm leid tut.

- Mit Rechtsrock und rechtsorientiertem Metal will ich nichts zu tun haben. Ob ein Label sowas vertreibt, muss es selbst wissen. Ich würde es definitiv nicht tun.

Naja, "nicht mögen" trifft es ja nicht. Es scheint mir eher, dass sie sich (und später ihren Kindern) das nicht mehr erlauben. Argumente waren: "Sowas geht halt heute nicht mehr, ist nicht mehr zeitgemäß, zu wenig sensibel, die Welt hat sich eben weitergedreht" usw...
habe mich den nachmittag über gefragt, ob es sein kann, dass die lebensfreude, die albernheit, das übermütige, dass leicht-daneben-aber-es-macht-echt-spaß, das kindische und das heiter-rauhe da immer mehr auf der strecke bleibt... ich glaube, ich hatte früher mehr spaß als die, die ritter rost zu unsensibel finden. :nix:

Zum Glück können ja hier alle jedwede Musik hören, die gemocht wird. Scheixxdreck kann man meiden. Wenn ich da an die Schlagerformate in Radio und TV denke, ist der Brechreiz nicht mehr weit. Ich mache mich darüber aber in der Öffentlichkeit nicht lustig. Pers. betrachte ich diesen "Schmutz" als reaktionäre Verdummung. Also 'ne ziemlich politische Angelegenheit. Aber im Grunde isses mir nicht so wichtig.. man sucht sich eben für einen selbst positive Sachen raus und nimmt den anderen Kram nicht zu ernst.

Michael Jackson war nie mein Ding.. fand ihn immer schon ein bisschen abstossend.. sind natürlich goile Basssachen dabei.. aber die rissen es nie raus für mich.. heute springt bei mir das Kopfkino an wenn ich ihn höre, das geht überhaupt nicht mehr. Ich käme aber nie auf die Idee über seine Musik od. Fans zu schimpfen.. jeder wie er mag.

So Rechtsrock Kram kenne ich selber nur aus TV Berichten. Musik wurde ja immer schon als Vehikel für vor allem religiöse, aber auch politische "Parolen" hergenommen. Kein Aufreger.
Ist keiner gezwungen sich damit gemein zu machen. Neben Schlager, laufe ich auch bei Gangsterrap weg, Texte und Musik lösen bei mir nichts angenehmes aus. Ist aber auch wurscht, muss es mir ja nicht antun.

So befindet sich wohl jeder in seiner Blase.. was ich auch als vollkommen ok erachte. Honks, die gegen Abtreibung singen, welche zu Gewalt und Umsturz aufrufen etc. bekommen keine Beachtung.. wird man älter und die Restzeit kürzer, ist es für mich besser sich mit wohltuenden Dingen zu beschäftigen.

m2c

Dann lass doch Du mal die Hosen runter 😎 wie siehts bei Dir aus?
Oder willst Du hier nur provozieren und aufstacheln 🤪?
Provozieren und aufstacheln.
Ich bin da echt ne Lusche.
Kapellen wie Onkelz und Freiwild höre ich nicht, weil ich zum Einen den Medien glaube, zum anderen dem „Das war doch nur früher“ geseier nicht glaube.
Ein Kochbuch von Attila Hildmann habe ich entsorgt, Xavier N. Fand ich mal tofte, is raus.
Tote Hosen, trotz Interna, die ganz alten Scheiben gebe ich mir manchmal noch

Angeregt wurde ich in einem anderen Thread, als ein User sich mitten ins Zimmer gestellt hat und schrie, wir alle sollten gefälligst nach Kid Rock googlen, als niemand spontan wusste, das er ein Bro von Tronald Dump sei.

Zurück
Oben Unten