Correctness versus Hearness

mache daraus aber kein Drama, wenns jemand tut.
Nee, aber mal ehrlich: Wie viele Leute aus deinem Freundeskreis würden das denn machen? Die Kreise, in denen man sich ne Deutschland-Fahne aufhängt, sind jetzt schon überschaubar.

Lokalpatriotismus ist da was anderes. Nebenan in Köln ist man ja schon quasi zum Veedelsjedusel verpflichtet, auch als Zugezogener. ;-)

Was sagt ihr dazu ?
Seh ich auch so. Gerade in Ö ist allerdings auch über die FPÖ durchaus ein völkischerer Ansatz durchauus mainstrea. Die tendenz ist halt aus deutscher Sicht scheiße. Andereseits ist das Heimatding überall auf der Welt ganz groß. Siehe jetzt auch die Ukraine. Ich versthe Abgrenzung über Leistung, aber nicht über Herkunft und (Aber-)Glaube.

Wie viele Leute aus deinem Freundeskreis würden das denn machen? Die Kreise, in denen man sich ne Deutschland-Fahne aufhängt, sind jetzt schon überschaubar.
Ähhmmm also ich bin bei einer Person...aber die ist Hausmeister und muss das geegendlich tun [¦)]

Lokalpatriotismus ist da was anderes. Nebenan in Köln ist man ja schon quasi zum Veedelsjedusel verpflichtet, auch als Zugezogener. ;-)
Wie schon gesagt, wenn nen Augenzwinkern dabei ist, dann hab ich da kein Thema mit.

Ich versthe Abgrenzung über Leistung, aber nicht über Herkunft und (Aber-)Glaube.

Schwierig. Darf jemand, der von der Leistungsgesellschaft praktisch ausgeschlossen ist nicht seinen Verein, seine Stadt oder seinen Glauben für sich haben? Ich kannte mal jemand der sagte "solche Leute tun mir leid". Ich fand das ekelig und überheblich

Waaaaas? Was haben die denn getan?
Naja, das ganze NYHC Ding mit dem tough boy image ist schon ein bisschen das Equivalent zu unserer Onkels-Szene, was das ganze Unity- und Brotherhood-Ding anging, und die kamen zumindest laut Jimi Gestapo (Murphys Law, heißt so seit den 80gern, und ist kein Nazi) aus der eher rechtsprolligen Ecke. Auch Agnostic Front waren Anfangs nicht unumstritten, oder auch Wrecking Crew. Wenn man im Englischen Oi der 80ger sucht wird Abgrenzung fast unmöglich, zB 4Skins oder Blitz etc.

Ich dachte gerade, das wäre ein Witz - aber Wiki sagt das auch…
OMG
Jup, das haben sich u. a. J.B.O, Hämatom, Toxpack und Megaherz auch gedacht, als die da aufgetreten sind. Auf jeden Fall interessantes Lineup über die Jahre.

Verbünden über ein angeliches Außenseitertum, obwohl das fast alles im Prinzip plebs misera ist.
Müsste das nicht eigentlich "misera plebs" heißen? Frag nur blöd, hab nie Latein gelernt. Musste die Übersetzung halt googeln... und finde die getroffene Aussage arg daneben.

War halt verkürzt. Diese Ding mit die da oben sind schuld ist mir einfach zu platt und der durchschnittliche Onkelsfan lebt in Eigentum und Festanstellung...und schmückt sein Kfz mit Heckscheibenaufklebern und Fuck Greta Stickern...

Ich glaub, da hat sich in den 90ern einiges vermischt an politischen Einstellungen, das schien da nicht so wichtig und klar getrennt zu sein. Und da war wahrscheinlich auch tatsächlich ne ganze Menge nicht so ganz schlaues Asi-Pack am Start.

Biohazard hab ich für mich immer früh mit eher antirassistischen Botschaften („Black and white and red all over“) wahrgenommen. Dazu kommt, dass ich aufgrund des Namens immer davon ausgegangen bin, dass Seinfeld Jude ist…? Da hab ich irgendwie immer automatisch ne gewisse Kultursensibilität unterstellt. ;-)

Die waren für mich irgendwie nie so im White-Trash-Pott wie z.B. Agnostic Front oder Pro-Pain (die fand ich wirklich mal politisch grenzwertig, was aber niemanden gestört hat, als sie ne Kolaboration mit Ice-T gemacht haben… das meinte ich oben).

Ja, aber „unvoreingenommen“ ist das ja halt nicht. Ohne Zwinkern oder Fuppes geht da nix mit dem deutschen Nationalstolz. Aus der Nummer kommen wir auch so schnell nicht wieder raus, denk ich.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich wollte eigtlich nur sagen, dass ich mich mit meinem provinz Kuhkaff wohl mehr identifiziere als mit D als Gesamtgebilde. Dabei bin ich keinewegs unkritisch. Das sollte man eh nicht sein. "Nationalstolz" ist mir auch eher fremd. Ganz besonders fremd waren 2019 die betrunkenen Niederländer, die mir in Den Haag erzählen wollte, sie würden im besten Land der Welt leben und die USA hätten ihre Verfassung von ihnen geklaut. War aber sehr unterhaltsam.

Ich glaub, da hat sich in den 90ern einiges vermischt an politischen Einstellungen,
klar, ich hab die von Dir zitierten alle teils mehrfach live gesehen. Die Urban Discipline war halt auch ein Brett als sie rauskam und Pro Pain sind halt im Prinzip M.O.D. ohne Billy, der ja wiederum mit Scott Ian einen echt korrekten Kumpel hatte...

Zurück
Oben Unten