Correctness versus Hearness

Aber Neil Young Ist da anscheinend toleranter.

...ich habe nahezu alle, nein, einige Songs von Neill Young bereits gecovert... - ...auch "Southern Man"... - ...und die Biographie von "Neill Young" ist mir mehr als bekannt...

P.:-):bier:

War „Sweet Home Alabama“ nicht eher der Song gegen Neil Youngs etwas pauschale Darstellung aller SĂŒdstaatler als Rassisten
? War der Song nicht ne Abgrenzung von Alabamas ultrarechtem Gouverneur und seinem KKK-Support?

WĂŒrde ja zumindest hier in den Thread passen.

Oder geht es grundsÀtzlich drum, gar keine Skynyrd-Songs zu spielen wegen ihrer Fahnentreue?

Oder geht es grundsÀtzlich drum, gar keine Skynyrd-Songs zu spielen wegen ihrer Fahnentreue?

...es ist mir völlig egal, welcher Fahne wer hinterherlÀuft... - ...und ich kann nÀmlich "prima" selektiv nicht zuhören...:stolz:...

Und um zum Ausgangspunkt zurĂŒck zu kommen:

...beispielsweise sind "Slow Hand Dings" und "Sweet Home Alabama" bei uns in der Band nicht "erwĂŒnscht" und Alle halten sich daran... - ...aber: ...mein Geist bleibt frei und ich höre, was ich will... - ...und mein "Hörverhalten" ist (im Wesentlichen) unpolitisch...(Noten sind schlussendlich ja auch kein Parteiprogramm)...

...ich beschrub "meine Sichtweise" und kritisierte Niemanden...

P.

- https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wĂŒrzburg-verbietet-layla-auf-volksfest/ar-AAZsuq1?ocid=msedgntp&cvid=541bd92a368742108c1c94437d450330

wĂŒrzburg verbietet layla auf volksfest. egal, ob layla nun toll ist oder nicht - meine persönlichen meinung nach geht das zu weit. demnĂ€chst wird noch ritter rost verboten :nix:
Ich hab mich zuerst gefragt, was die gegen Clapton haben, aber dann den Text gegoogelt. Is nich vom Clapton. Naja, ist halt so ein Ballermannzeug.

ich mag volksfeste nicht besonders, und ich mag auch keine ballermannlieder. der song ist blöd. dem wĂŒrzbĂŒrger bĂŒrgermeister oder wem auch immer dort passt der song nicht. dann verbietet er oder irgendein gremium es halt. wie ĂŒberhaupt zukĂŒnftig "alle Liedtexte, die rassistische oder sexistische Inhalte haben". bin ich die einzige, die das nicht okay findet?

ich mag volksfeste nicht besonders, und ich mag auch keine ballermannlieder. der song ist blöd. dem wĂŒrzbĂŒrger bĂŒrgermeister oder wem auch immer dort passt der song nicht. dann verbietet er oder irgendein gremium es halt. wie ĂŒberhaupt zukĂŒnftig "alle Liedtexte, die rassistische oder sexistische Inhalte haben". bin ich die einzige, die das nicht okay findet?
Die Diskussion um den Song wird ja viel breiter gefĂŒhrt, als nur in WĂŒrzburg. Selbst auf Wikipedia hat es die Diskussion geschaftt (https://de.wikipedia.org/wiki/Layla_(DJ-Robin-und-SchĂŒrze-Lied)). Es handelt es sich also mitnichten um die (vernachlĂ€ssigbare) Einzelmeinung, als die sie dargestellt wird und damit ist auch die Entscheidung der Stadt durchaus gerechtfertigt.

Ich habe gerade mal den Text gegoogelt: "dumm" trifft es wohl am ehesten. Aber ob man den Schwachsinn gleich verbieten muss? Wo fĂ€ngt man da an und wo hört man auf? Immerhin weiß man bei Leuten, die sich so etwas reinziehen, woran man ist.

Ich habe gerade mal den Text gegoogelt: "dumm" trifft es wohl am ehesten. Aber ob man den Schwachsinn gleich verbieten muss? Wo fĂ€ngt man da an und wo hört man auf? Immerhin weiß man bei Leuten, die sich so etwas reinziehen, woran man ist.
das ist eben die frage, ob man schwachsinn verbieten muss oder sollte. ich möchte nicht, dass schwachsinn verboten wird.

Finde ich dufte, wenn sich Leute, die sich in jungen Jahren alles in den Körper hauten, was essbar, trinkbar und spritzbar war, jetzt als Moralapostel und Nebenwirkungsskeptiker auftreten. Von seinem rassistischem Bullshit mal ganz zu schweigen...xx(
(Ich rede vom Erich)

Ich finde auch, dass es auf jedem Volksfest ein Zelt mit solchen Songs geben sollte. Dann kann einen schönen großen Bogen um diese Leute machen. Oder Nachts mit 2 Promille dort steil gehen. :D

Finde ich dufte, wenn sich Leute, die sich in jungen Jahren alles in den Körper hauten, was essbar, trinkbar und spritzbar war, jetzt als Moralapostel und Nebenwirkungsskeptiker auftreten. Von seinem rassistischem Bullshit mal ganz zu schweigen...xx(
(Ich rede vom Erich)
Das sind manchmal(!) die Schlimmsten.
Ich habe den kleinen "Vorteil", das ich Erich bis auf die Cream Jahre eh maximal öde finde.

Er hat 'nen Puff und seine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jĂŒnger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la

Kann meinetwegen Bundesweit verboten werden :ugly: .

Da gabs mal vor paar jahren die Diskussion zum Donaulied, das hier in der Gegend zu jeder Gelegenheit gespielt und gesungen wurde. Sehr eingÀngig von der Melodie, der Text wirklich unangemessen derb. Wenn man halbwegs Niveau und Anstand besitzt, gröhlt man halt nicht mit. Gehört sich nicht. Und wenn ein Veranstalter nicht will, dass es gespielt wird, auch gut. Sein Haus, seine Regeln. Aber bei denen, denens gefÀllt, ist eh Hopfen und Malz verloren. Proleten sind halt Proleten. Und das war vor 200 Jahren auch net anders. :nix:

Ich finde auch, dass es auf jedem Volksfest ein Zelt mit solchen Songs geben sollte. Dann kann einen schönen großen Bogen um diese Leute machen. Oder Nachts mit 2 Promille dort steil gehen. :D
Ich wohne 50m Luftlinie von einer Reithalle entfernt, ich sach nur Reithallen-Fete.
Da gibt es nur flĂŒchten oder selbst hingehen. Hingehen geht nur ab 2 Promille, aus dem Alter bin ich raus - also flĂŒchten.

ZurĂŒck
Oben Unten