Corona und die Musiker/innen

Sorry - ich gehöre wohl zu den Unverbesserlichen!
Ok, ich bin zu Hause im Homeoffice, ich habe mein privaten sozialen Kontakte inklusive Proben weitgehend eingestellt und ich werde sicher auch keine "Corona-Party" besuchen. Ich wirke auf meine zum Teil erwachsenen Kinder mäßigend ein, was ihre Freizeitaktivitäten angeht. Ich mache ihnen klar, dass sie eine Verantwortung gegenüber ihren Eltern und Großeltern haben - was sie auch sofort einsehen.

Aber "das es noch dicker kommen wird", dass es gar ein "dickes Ende" geben wird: Schmarrn! Das ist ja schon fast @TC - Unfug. Unkonkretes Raunen, Beschwören von diffusen Ängsten. Alles Käse. Vielleicht ja verständlich angesichts der allgemein vorherschenden Lust an der Katastrophe, aber trotzdem Käse.

Ich halte es so: Bleibe entspannt, unterlasse Dummheiten und tue das Nötige. Und erzähle keine Gruselmärchen.
 
Sorry - ich gehöre wohl zu den Unverbesserlichen!
Aber "das es noch dicker kommen wird", dass es gar ein "dickes Ende" geben wird: Schmarrn! Das ist ja schon fast @TC - Unfug. Unkonkretes Raunen, Beschwören von diffusen Ängsten. Alles Käse. Vielleicht ja verständlich angesichts der allgemein vorherschenden Lust an der Katastrophe, aber trotzdem Käse.
Warum klärst du das nicht einfach mit ihm persönlich?
 
Das letzte Mal, als ich im Wald pfiff, stand ne Rotte Wildschweine vor mir.

Funktioniert auch leises in sich reinsingen ?
 
Ok!
Bei uns stellt sich aktuell die Frage, ob der Sohnemann zum Schlagzeugunterricht gehen soll oder nicht. Es ist privater Einzelunterricht (also keine Musikschule), aber pro Tag kommen bei der Lehrerin schon so 6 Schüler zusammen, pro Woche vielleicht 20 oder ein paar mehr.
Seine jetzige Entscheidung, die auch von uns unterstützt wird: Er geht weiterhin zum Unterricht unter Anwendung der nötigen Hygienemaßnahmen, deren Einhaltung uns auch die Lehrerin versichert hat.
Falls sich die Lage in Südhessen weiter verschlechtern sollte handeln wir so, als sei er krank oder als seien Schulferien. Er geht dann vorerst nicht mehr zum Schlagzeugunterricht, aber wir bezahlen seine Lehrerin trotzdem weiter. Leben und leben lassen. In meiner Hauptband sind auch zwei Musikschullehrer, deren Honorare aus Musikschulunterricht und privatem Unterricht gegenwärtig stark zurückgehen, was ihnen natürlich arge Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ochsenblut: ....... da Du "in die Runde" fragtest: ich würde (wenn ich in gleicher Situation zu entscheiden hätte) Sohnemann ab sofort nicht mehr zum Schlagzeugunterricht gehen lassen. Das fällt alles unter "nicht notwendige Sozialkontakte"..........
Bei einer meinen beiden Oldie-Bands besteht absolutes Einvernehmen: b.a.w. KEINE Proben, Gigs sind abgesagt, kein Risiko eingehen (zwei Mitmusiker sind deutlich über 70, ich 64).
Bei der anderen Oldie-Band: 2 zeitnahe Gigs abgesagt, die anderen (Juni-Aug.) werden m.M.n. auch nicht stattfinden können. Ein Ü-60-Musiker sieht alles relaxt ("diese Panikmache"). Für kommenden Montag ist eine (noch nicht abgesagte) Probe angesetzt. Ich warte mal ab, wie sich die anderen Mitmusiker demnächst einlassen (hier ist ein Ü 70-Musiker dabei). Auch hier tendiere ich dazu: b.a.w. alles aussetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist für mich.. die kleine Übeecke zuhause kommt wieder mehr zur Geltung...
Vielleicht habe ich bald viel mehr Zeit zum Üben, wenn in unserer Arbeitsumgebung Verdachtsfälle bestätigt werden und die Firma ne Zeit lang zumacht.... Ich will es mal nicht hoffen, aber im Moment breitet sich der Scheiss immer noch exponentiell aus... Da hat unsere werte schwarze Regierung in NRW wohl zu spät die Notbremse gezogen...
 
die politik ist in dieser angelegenheit sowieso auf die expertise der fachkräfte angwiesen. und die machen ihre arbeit nicht mit dem parteibuch im hinterkopf.
schon nur, dass überall in europa fast im gleichtakt die fast gleichen massnahmen verhängt werden, beweist dies.
mit rot oder schwarz haben die massnahmen und ihr tempo herzlich wenig zu tun.
 
denkt ihr wirklich, es sei DSVGO-konform, dass der betreiber hierzu weitergehende informationen weitergibt - selbst wenn sie ihm vorliegen sollten?
Stimmt. :embarrassed: Neugier ist eine starke Emotion...außerdem langweile ich mich...:sick: .
Letzten Endes wurscht. Seine Sache. Hat er woanders was Übles gepostet?
 

Zurück
Oben Unten