Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry, dass ich mich selber zitiere, macht das folgende aber ev. verständlicher.übrigens: das internetz ist nicht das einzige, das am anschlag ist.
als teilzeitlicher behindertenbetreuer von menschen, die zur risikogruppe gehören steh ich vor einem problem. da ich husten, leichtes fieber etc habe, kannn ich zur zeit nicht arbeiten und stehe unter quarantäne. gemäss den empfehlungen des bundesamtes für gesundheit sollte ich mich eigentlich testen lassen. nur: wenn ich im zuständigen medizentrum anzurufen versuche, schaffe ich es seit stunden nicht einmal bis zum besetztzeichen. nur einmal, bei etwa hundert versuchen kam die warteschlaufe, aus der ich nach ca 1min wieder rausgeknallt wurde....
in unserer gegend werden zur zeit grad regionale corona-testpavillons aus dem boden gestampft, um die corona-verdachtsfälle von den übrigen medizinischen klienten zu trennen....
Jugendhilfe?voraussichtlich unser wohnheim unter quarantäne gestellt - das heisst, die arbeitenden mitarbeiter werden wohl mehr oder weniger gezwungen sein dort zu bleiben und die anderen müssten isoliert zuhause bleiben oder sich ebenfalls im heim einrichten, wenn sie ihre kollegen entlasten möchten....
behindertenbetreuung. aber ich bin ja jetzt erst mal raus bis kommenden samstag, meint der arzt.Jugendhilfe?
Bei uns heißt es Pendel-Quarantäne(zu Hause/Arbeit) falls ein Fall auftreten sollte...wobei ich gespannt bin was passiert wenn es wirklich eintritt.
Zwei Kolleginnen müssten sofort aufhören.
Jedenfalls teilen wir uns die Dienste gerade so schonend wie möglich (was schon nicht sehr schonend ist, jede Stunde weniger plus zählt)auf um nicht Alle zu sein, wenn es richtig dicke kommen sollte.
Jau kann ich mir gut vorstellen, in dem Bereich habe ich auch schon gearbeitet.einige von denen würden niemals eine maske akzeptieren - und vernunftargumente oder gutes zureden hilft da null
Ich finde auch, dass es wohl noch einschneidendere Massnahmen bräuchte. Aber diese allgemeine Breitseite gegen die Politiker in deinem Post ist daneben.Richtig unfähig ist der Schweizer Bundesrat unterwegs.
Noch immer wird viel zu wenig getestet.
Ausserdem machen sie alle Bars, Restaurants, etc. bis zum 19.04. zu.
Unter anderem auch das Geschäft meiner Freundin. Sie hat dadurch natürlich erhebliche finanzielle Verluste.
Aber die Grossraumbüros in den Firmen bleiben geöffnet.
Einfach nur inkonsequent, immer nur hinterher wischen anstatt vorzusorgen.
Ganz nach dem Motto `Wenn schon denn schon`.
Der Bundesrat hätte sogar die Möglichkeit gehabt zu schauen in welchen Ländern es warum gut geklappt hat diese Epidemie einzudämmen.
Aber das ist für einen Politiker natürlich schon Zuviel.
Manchmal muss man sich schon fragen.
Erstaunlich wie enorm unfähig diese Leute sind.