Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf alle Fälle schade, es kommen aber wieder bessere und passendere ZeitenBandgründung jetzt endgültig verschoben, alle liegt auf Eis
Es ist zwar auch wieder politisch, aber ich finde die Massnahmen ebenfalls sehr gut. Einfach und griffigin der schweiz hat die regierung ein notprogramm für kleinunternehmen und freiberufler in kraft gesetzt. freiberufler - auch musiker, sonst von leistungen der arbeitslosenkasse ausgeschlossen, können sich in der krise melden und erhalten hilfe in der höhe des sonst bei ihnen üblichen einkommens....( pech hat, wer ein teil seines einkommens bisher am fiskus vorbeigeschleust hat.) der bund übernimmt ebenfalls bürgschaften für kleine und mittlere unternehmen. diese können bei der bank zur zeit geld beziehen, wobei der staat als bürge auftritt. mit dieser massnahme sollen die löhne gedeckt und entlassungen entgegengewirkt werden. man will um jeden preis verhindern, dass das unterste segment der wirtschaft wegen der krise wegbricht (massenkonkurse / arbeitslosigkeit). gute massnahmen, die zeigen, wie drastisch die situation auch wirtschaftlich ist.
von meiner seite gute noten für die schweizer regierung.
hoffen wir, die staatskasse hat den längeren atem als das virus... und noch wichtiger, dass im übrigen europa ebenfalls möglichkeiten gefunden werden, der basis durch die krise zu helfen. sonst drohen neben der gesundheitlichen katastrophe auch soziale verwerfungen.
ich denke ich habe lediglich beschrieben, was in der schweiz getan wird um (ebenfalls) den musikern zu helfen. vielleicht auch interessant für unsere deutschen kollegen....auch wieder politisch
Durch die C-Krise ist die Musikbranche wirtschaftlich / finanziell betroffen und auf staatliche Unterstützung angewiesen, das kann man nicht von den persönlichen Aspekten abkoppeln. Insofern legitim, denke ich.on topic
Das war nicht als Kritik an dir gemeint!ich denke ich habe lediglich beschrieben, was in der schweiz getan wird um (ebenfalls) den musikern zu helfen. vielleicht auch interessant für unsere deutschen kollegen....
eine persönliche bewertung habe ich mir zwar erlaubt, nicht aber haltlose angriffe oder unerfüllbare forderungen. insofern durchaus on topic, finde ich.
ur wenn das noch länger geht und wir alle unsere 2 Wochen ohne sonstige Kontakte durch haben muss es auch mal wieder losgehen....
die vorstellung, dass wir in ein paar wochen zum normalbetrieb zurückkehren ist tatsächlich leider nicht sehr realitätsnah.Zwei Wochen? Das wird eher auf ein halbes Jahr hinauslaufen. Es geht nur darum, die Infektionsrate zu ermindern, damit im Peak das Gesundheitssystem seine Limits nicht überschreitet. Das hat zur Folge, dass der Peak flacher erlaufen und dann nur sehr langsam abklingen wird. Die Beschränkungen muss man aufrechterhalten, bis keine Infektionsgefahr mehr besteht, damit es keine zweite Welle gibt.
ja, das hast du schön gesagt.scheint der moment zu sein, ein wenig bescheidenheit zu üben...
Viel zu kurz gedacht vor gerade mal einer Woche.Bei uns in der Band wollen wir die gewonnene, gemeinsame Zeit nutzen (2 Studenten in vorzeitigen Semesterferien) für intensiveres Proben.