Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und gleich schon gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Skrydstup
Der neue Compressor BC1:
BC1 Bass Compressor
...interessantes Konzept...Kompressor + Preamp + DI in einem. Ohne Klangregelung.
Und? Sehr zufrieden?
Und? Sehr zufrieden?
Mist, damit machst du ihn mir nur schmackhaft, hehe.Ich hab das Setup ja erst seit Montag. Bin in dem Stadium also noch etwas vorsichtig was Lobhudeleien angeht. Ich hab dazu hier schon etwas ausführlicher geschrieben:
Der Preamp greift auf jedenfall Hörbarer ins Geschehen ein, als ich das von anderen (ohne Klangregelung) bis her kannte. Das ist auch kein neutraler Highend Soundveredler wie man in der Preisklasse vermuten könnte, sondern ein richtig charakterstarkes Arbeitstier.
Seit heute habe ich nun auch den BC1 und bin richtig begeistert. Zusammen mit dem BP1 und dem Rheingold Music BP2 habe ich einen schönen transparenten und warmen fretless Ton, der danach schreit aufgenommen zu werden. Wenn ich nun in mein neues Zuhause umgezogen bin und mein Studio wieder aufgebaut habe, möchte ich diesen Ton noch reampen und hoffe an dem Ton angekommen zu sein, den ich mir im Studio so sehr wünsche ...
Anhang anzeigen 731697
Und? Gibt's schon Erfahrungswerte?Mein Paket ist genau einen Tag vor unserem Familienurlaub gekommen… Sitz schon auf heißen Kohlen für das gleiche Setup
Was willst Du hören? Die "Ich bin ein Bass-Nerd und höre Flöhe Husen" oder die "bei dem Preis kann das nur High-End" oder die "ungeschönte und sehr subjektive" Meinung hören?Und? Gibt's schon Erfahrungswerte?
Zeitnah wird das nicht passieren. Ich halte mittlerweile nicht mehr so viel von Vergleichsaufnahmen. Meiner Meinung nach kann man bei solchen Aufnahmen kaum die Qualitäten solcher Preamps (im Vergleich zu anderen hochwertigen Preamps) hervorheben. Es gibt unzählige YouTube-Videos mit Vergleichen zu Noble, Caveman etc. Da machen sich ja schon etliche Menschen Arbeit und Mühe mit. Da muss ich nicht auch noch meinen musikalischen Senf dazugeben. @Nick Northern hatte es ja oben auch schon geschrieben, es ist eher das Spielgefühl als die großen hörbaren Unterschiede. Ich hab ja damals einen sehr umfangreichen DI-Hörtest hier im Forum gemacht. Die Unterschiede waren auch subtil. Wenn mich die totale Motivation packt kommt vielleicht noch, aber rechnet bitte nicht zeitnah damitlass doch mal etwas hören ...!
+1Den Nevesound mag ich bei meinen Bässen weniger.
Dann lieber API.