Caveman Audio Home

Moin. Das wird ja immer gesagt, dass der BC1 ein Masterkompressor ist.
Wie soll das denn live funktionieren? Bei meinem Amp geht es ja nur den BC1vor den Eingang oder über den serial Loop einzuschleifen.
Der Gedanke ist halt, dass man den BC1 als letztes Glied in der Effekt-Kette hat. Wenn du den Kompressor natürlich auf dem Pedalboard haben willst ist es natürlich am einfachsten einfach in den normal Amp-Input zu gehen. Alternativ gibts natürlich die 4 Kabel-Methode: Pedalboard > Amp input > Effekt Send > BC1 > Effect Return.

Bässte Grüße
kntucky
 
Kntucky hat es ganz gut beschrieben: Du benutzt idealerweise einen Preamp (z.B.den BP1) auf dem pedalboard, hängst alle Effekte falls Du welche verwendest in den Loop des preamps, gehst per preamp-DI out in den BC1 (so empfiehlt das zumindest Caveman) und dann in die Ampendstufe - oder direkt ins Pult vom FOH.
 
Werde den BC1 behalten. Er macht genau das, was er soll. Ohne aufdringlich zu wirken. Mann muss ihn halt ein bisschen Zeit geben.
jaa, mit manchen Sachen muss man erst warm werden...Kompressoren sind ja (besonders wenn sie gut sind) eher subtil.
was ich von Youtube-Bassguru Janek Gwizdala gelernt habe: Es kommt grade bei Preamps und Kompressoren neben dem Sound auch darauf an, wie es sich unter den Fingern anfühlt. Die Interaktion von Spieldynamik und Pedal. Und für sowas braucht man einfach n bisschen Zeit und Ruhe um das zu Testen :-)
 

Zurück
Oben Unten